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Thema: .:Neverlord:.

  1. #21
    Zitat Zitat
    oh, bemerke es erst jetzt, dass du die reale welt nachbildest! wow, ich muss schon sagen, amerika sieht schon gut aus, afrika-europa eher weniger... aber wird ja bestimmt geändert
    ich muss aber dennoch sagen, dass ich bissel skeptisch bin, vor allem, in bezug auf reale welt.. willst du etwa alles nachbilden? ist jedes land etwa betretbar? wenn ja, wie lange willst du dich damit beschäftigen???
    Wie gesagt, ich arbeite derzeit nicht an Europa etc., hauptsächlich an Nordamerika. Und falls du mit alles nachbilden meinst, kann ich nur sagen, jein. Es wird die ganze welt vorkommen, das ganze wird sich aber eher wie in terranigma abspielen, d.h. man kann natürlich nicht in jedes land hinein^^

    Zitat Zitat
    Ich hatte genau die gleiche Idee wie du!
    Deswegen frage ich dich wie groß ist deine Map?
    390 x 250 Felder ist die Weltkarte groß, steht auch oben.

    Hoffe auf weitere Kritik

    MfG Neri

  2. #22
    Hui, ich meld mich auch mal wieder ^o^

    Naja, ich kann die allgemeine Begeisterung nich so ganz nachvollziehen, hab doch noch ein paar Sachen zu kritisieren:

    Zur Story kann ich nich viel sagen, ist nicht gerade mein Spezialgebiet, sie wirkt etwas verwirrend aber scheint ganz gute Ansätze zu haben. :>

    Das Artwork ist mal verdammt stylisch, auch wenns nicht selbstgemacht ist, es gefällt mir ziemlich gut.

    Das Titelbild ist ansich nett, auch wenn ich keinen wirklichen Bezug zur Story ausmachen kann und das Motiv unter der Farbkonvertierung gelitten zu haben scheint.

    Die Worldmap ist auch stylisch, lässt darauf schliessen das die Parallelwelt von der der Alte spricht unsere reale Welt ist... ?
    Wenn ja dann gibts gleich noch ein paar Pluspunkte für die Story, klingt interessant.

    Die Dorfscreens gefallen mir jedoch alle nicht wirklich, wenn ich ehrlich bin. Zuerst möcht ich mal bezweifeln, dass das Dorfchip so aufwendig editiert wurde, wie du sagst. Bis auf die Häuser aus WA ist eigentlich alles genau wie in Goth's Chip aus AL. Ausserdem find ich die Lichteffekte grässlich. Absolut grässlich. Ich meine, die Effekte sollen doch eine gewisse Sonneneinstrahlung andeuten, richtig ?

    Warum ist der Screen dann gerade rechts unten so verdammt dunkel ?
    Solche Lichteffekte find ich vollkommen unrealistisch, überflüssig und unschön, tut mir leid.

    Bei den Innerscreens hingegen sieht das ganze schon wieder gut aus, die Lichteffekte sind schön dezent, und die schlichte Textbox weiss auch zu gefallen.

    Joah, das wars dann auch schon.

  3. #23
    Die Sonne könnte von oben links scheinen und die untere rechte Hälfte bleibt unberührt würde ich sagen. Zwar geht der Lichteffekt besser, aber ich will mal nicht klagen.

  4. #24
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark~Rei
    Die Sonne könnte von oben links scheinen und die untere rechte Hälfte bleibt unberührt würde ich sagen.
    Ohh, sag bloss!
    Und warum bleibt die untere rechte Ecke unberührt, und sieht stattdessen aus, als wärs auf dem Screen Nacht ? o_O

    Versteht mich nicht falsch, ich will das Projekt nicht runtermachen, der Rest gefällt mir gut, aber solche Lichteffekte fand ich schon immer schrecklich.

  5. #25
    Sehe ich aus wie ein Guru?

    Ich finde solche Lichteffekte schrecklich, wo nur
    zwei Strahlen über dem Bildschirm gehen.^^

  6. #26
    Zitat Zitat
    Ich finde solche Lichteffekte schrecklich, wo nur
    zwei Strahlen über dem Bildschirm gehen.^^
    Ich auch, ich habe versucht den Lichteffekt so realistisch wie möglich zu gestalten, dass bei z.b. VD 2 finde ich grässlich ^^

    @timmy, danke mal für deine Kritik, aber wie könnte ich den Lichteffekt denn besser machen? Denk daran, der Rpg-Maker ist 2D

    MfG diggen

  7. #27
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Neri
    @timmy, danke mal für deine Kritik, aber wie könnte ich den Lichteffekt denn besser machen? Denk daran, der Rpg-Maker ist 2D
    Naja, ich find Lichteffekte auf Aussenmaps im allgemeinen nich so begeisternd, aber vieleicht würds ja helfen wenn du den Effekt dezenter setzen würdest, also mehr Transparenz und ein bischen aufhellen vieleicht, damit der Screen nichtmehr so dunkel daherkommt.

  8. #28
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Arazuhl
    woah! ruhig brauner, ruhig

    also zu deinem punkt WA nicht gleich VD stimmt schon, und ich kann auch sehen, dass du das ganze mit sd3 bodentiles verändert hast, aber dennoch ist der stil dem von VD2 sehr ähnlich. Also öffne ma die Map mit seinem Dorf, da wirst du schon parallelen entdecken.
    Gut und nun zeieg mir bitte ein Bodentile aus SD3...
    am besten zeig mir überhaupt ein SD3-Gegenstand...


    so nun Kritik: Ich muss sagen, dass die WA-Häuser da überhaupt nicht reinpassen Stilmässig, Charas passen ja noch gut dazu, aber der Boden ist ein Stilbruch zu den Häusern...
    Überhaupt sehe ich an den Bildern einiges das nicht sooo gut zusammenpasst.(nicht sooo gut, eigentlich fast gar nicht...o.O)

    toP-Bäume gemischt mit SO-Sträuchern ok das geht noch...
    aber jetzt geht es schon los, WA-Strauch in dieser Umgebung, das passt so gut dazu wie die Häuser auf den Boden... o.O
    adnn noch, dieser helle grastile, oder wie man das nennen mag links oben...
    ähm ja, wenn man sich was zusammenschnipselt dann bitte gescheit... -.-

    Der ganze Boden sieht auch nicht soo schön zur Umgebung aus, da könnte man noch massig machen, wenn man sich ansieht wie es auf anderen Sets verwendet wurde, man könnte Viel mehr Blumen reinsetzen etc. pp.
    Den Lichteffekt muss ich nich erwähnen...
    und die restlichen Bilder schau ich mir jetzt gar nicht an (obwohl Amerika gut aussieht, aber auch da gibt es einiges auszusetzen, wie kansnt du es wagen, auf den Boden bitteschön Bahamut Laggon Tiles draufzusetzen...?) sonst kritisier ich mich hier zu Tode ... "

  9. #29
    Zitat Zitat
    Gut und nun zeieg mir bitte ein Bodentile aus SD3...am besten zeig mir überhaupt ein SD3-Gegenstand...
    letzteres hab ich nie behauptet, wenn du meinen post durchgelesen hättest, zu ersterem, ich war stets von dem (Irr?)Glauben überzeugt, dieses gras wäre ein sd3 tile... wenn das nicht stimmt, was issen es dann?!?

    Arazuhl

  10. #30
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Arazuhl
    ich war stets von dem (Irr?)Glauben überzeugt, dieses gras wäre ein sd3 tile... wenn das nicht stimmt, was issen es dann?!?
    Rudra No Hihou ^_~

  11. #31
    also so schlecht is der lichteffekt in VD 2 auch net denn wenn es so schon ein helles chipset ist sieht man einen anderen lichteffekt wie zb bei Neverlord net so gut (auch wenn der hier absolut klasse is und passt!)...

    @Neri(/Diggen): gibt`s noch gastrollen?? (ich wollt ja betatester werden aber dann kam MadMax...dumm gelaufen...-> user: Saxx, fallste dich erinnerst)

  12. #32
    Zitat Zitat
    @Neri(/Diggen): gibt`s noch gastrollen?? (ich wollt ja betatester werden aber dann kam MadMax...dumm gelaufen...-> user: Saxx, fallste dich erinnerst)
    Joa, Gastrollen wirds sicher welche geben, du kriegst natürlich eine , und ich erinnere mich auch noch daran wer du bist, sry nochmal, aber von madmax war ich ordentliche bewertungen gewohnt, von dir hatte ich noch nie was gehört, sry


    MfG Neri

  13. #33
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Timmy
    Rudra No Hihou ^_~
    Nicht ganz! Der Weg sieht wirklich stark nach SD3 aus. Und von dieser Struktur auf der der Held im Screen steht, kann ich mit 100%iger Sicherheit behaupten, dass sie aus Terranigma stammt. ^^"

  14. #34
    sodale, hier ein artwork von neri:



    Bitte bewerten!

  15. #35
    klasse stil..
    nur sieht es so aus, als wäre der morgenstern gefährlich nah an einer "bestimmten" stelle.. das könnte bös ausgehen .. naja, ich steh nicht so auf morgensterne, wäre geil, wenn du dem ein schwert verpassen könntest.... die klamotten finde ich noch bissel schlicht, sei kreativer.. zeichnung an sich klasse...

    Arazuhl

  16. #36
    @arazuhl: Wollte vom allgemeinen Schwerter-KLischee abweichen und mal etwas neues probieren. Ich denke, ich bleibe auch dabei

    MfG Neri

  17. #37
    Die Screens sehen allesamnt klasse aus, sehr detailliert, gut gefüllt, hab nix zu meckern...und das Artwork, hui, sehr geil! Auch wenn es nicht von dir ist, sieht wirklich schick aus...

    >>> Auf bald! Eviron <<<

  18. #38
    Das Artwork sieht klasse aus. Schöner Stil und finde es auch gut das du eine andere Waffe als ein Schwert genommen hast, da es immer nur Schwerter sind.
    in diesem Sinne
    gruß
    Ryudo

  19. #39
    ich find zwar schwerter immer noch klasse aber das artwork is der hammer , hoffentlich gibt`s noch vieeel mehr solche goilen art`s...

  20. #40
    morgenstern könnte runder sein...^^

    Quote
    "ihr beliebt zu scherzen"
    Qoute End
    dacht ich mir auch als ich gelesen hab das du die ganze weltkarte in ner worldmap fürn game nachbaust...
    spielt das game überall??
    boagh aber sieht bisher toll aus und mir gefällt der lichteffekt..
    könnt hald am ende vielleicht noch bissel länger sein aber is ok!!
    mach weiter so

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