mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

FFTA: ein paar gundsätzliche Fragen

Habe nun anch längerem rumliegen mit dem game angefangen, um die Zeit bis Hack zu überbrücken. Zumindest habe ich ein paar Fragen.

1. Wieviele Member kann mein Clan maximal haben?
    2. Dann gibt es ja die blauen Clans, die immer um Geld betteln , man könnte, die ja auch angreifen, lohnt sich das?
    3. Wenn man eine von den Dispatch Missionen versaut hat, tauchen die wieder auf? Und welche Bedingungen müssen gegeben sein, dass die wieder auftauchen?
    4. Muss man alle Missionen durchspielen, damit man das Game beenden kann oder gibt es da nur ein besseres Ending?
    5. Gibt es einen Trick bei den Dispatch-Missionen, wovon die Erfolgsquote abhängig ist?
    6. Und was ist un mou totema? da steht immer, dass das hinzugefügt worden ist in der battle command list, aber wo bitte schön finde ich das?

Schon jetzt ein dickes Danke!!!!
    Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
    momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
    Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
    Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

Lang ist's her, trotzdem versuch ichs mal.

1. Soviel ich weis 13 Mitglieder darf du einladen, wobei ich finde weniger sinf mehr damit man den Überblick behält.

2. Hm sind wohl bei mir selten gekommen, da ich mich nicht an die erinnere aber wenn man nicht fürs Geld endsprechend bekommt lohns sich eher anzugreifen find ich.

3. Die tauchen irgendwann wieder auf. Bedingung ist es zu warten

4. Soviel ich weis endert sich am Ende nichts(schade eigentlich), man bekommt nur wenn man alle Missionen hat den Richter Cid als Member. Toll, wozu soll man den noch dann benutzen

5. Ich denk mal von den Missionsitems den du ihm dazu gibs und den jeweiligen Level des jenigen den du schickst. So rihctig weis ich es auch nicht.

6. Also den Totema kann man beschwören wenn du bei einem Un Mou 10 RP zusammen bekommst. Dann kann man ihn endsprechend beschwören im Kampf aber nur bei einem Un Mou.

Falls was falsch ist, bitte ich um korrektur .

OK, dann versuch ich mal, ein paar Fragen zu beantworten.

1. genau 24 Leute (mit Marche)
    2. Man sollte grundsätzlich gegen die blauen Clans kämpfen, das sind
    ja Missionen und wenn du denen ihr Geld annimmst, ist Mission
    meist gescheitert.
    3. Klär mich bitte auf, was Dispatchmissionen sind ^^°...Es tauchen eigentlich alle Missionen (mit etwas Glück) irgendwann wieder auf, außer solche, die den Verlauf der geschichte beeinflussen. Wenn man die versaut ist das Spiel rum.
    4. Nö, aber wenn man alle Missionen erfüllt hat fühlt man sich besser und es gibt noch ein paar Überraschungsmissionen + einen weiteren Charakter!
    5. Was ist Dispatch oO
    6. Die Totemas kannst du nur im kampf ausführen, wenn du mehr als 10 RP hast. Gehe auf "Kämpfen" und dann auf "Totema", das wars schon (In diesem Fall musst du einen Nu Mou steuern, is ja klar)
    Ich hoffe, ich konnte wenigstens ein bisschen helfen^^

[edit] verdammt, war wieder jemand schneller...Warum 13 Leute? Bei 24 ist doch die Grenze, oder? [/edit]

Was denn nun? 24 oder 13? Ich habe jetzt das große Problem des Levelns entdeckt. Ich habe meine Liebliungscharas, die sind bei 13 und die die meine Dispatch-Missionen machen, die sind bei 6.

Dispatch-Missionen sind die, wo man einen Chara aussucht und der einen Auftrag erledgit und eine gewisse Zeit für dein Team ausfällt.

Da ich in englisch spiele, ist das mit dem Totema nicht ganz klar, der ist doch von etwas abhängig, als von der rasse oder so? Und wie soll man mehr als 10 JudgePoints bekommen, denn der Zähler hört ja bei 10 auf.

Noch ein paar Überraschungsmissionen?

So und wovon ist die sache nun abhängig, ob eine Dispatch-Mission funzt oder nicht? Da sich das langsam häuft mit dem Versagen...

Gut und nun was ist ein Un Mou? Rasse? Dieser Felldackel, der irgendwie sehr schlecht aussieht, egal in welchen Job?

Thx for help.
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

Also bei den Dispatch missionen wenn du ein MItglied zum entsenden auswählst verhalten sie sich verschieden... Am Besten du nimmst immer die Mitglieder die hüpfen wenn du sie anwählst, so hab ich das immer gemacht un sie haben auch immer geklappt

Zu den Totemas: Wenn du eine Totema besiegst dann erhält eine Bestimmte Rasse den Befehl Totema in ihrem befehlsfenster; damit dieser Befehl genutztt werden kann muss ein char von der rasse 10 jugde points haben

zu den Dispatch Missionen:
    hüpfend
    klappt zuu ~90%(kann aber auch schiefgehen)
    laufend ~50%
    liegend: ~10% chance dass es klappt...

Teammitglieder sind 24 mit Marche und dem Moogle

Un Mou...

anfangs eni recht schwaches Mitglied habe ich seinen Sinn erst in einer sehr späten Mission erkannt, als man Gegner nicht direkt angreifen darf, da ist es sehr nützlich das Beschwören von tieren.
    Ansonsten die normalen Heil-skills und die normalen schwarzmagier skills

er wird später zu einem Zeitmagier und einem Wandler..

Zeitmagier ist in meinen Augen bescheuert sinnlos, und Wandler hab ich auch noch keinen Nutzen entdeckt...

btw: Ich hab auch noch ne FRage: Wie geht das tiere einfangen...?
    Es gibt ja in einer Stadt die Monsterfarm, und woher bekomme ich die Monster dazu und was bringt es mir?

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

...Momentchen

@ One Cool

der Jäger besitzt die fähigkeit "einfangen" mit ihr kann man geschwächte monster fangen und zur monsterbank schaffen dort kannst du sie füttern und großziehen. von gefangenen monster erhälst du die seele des monsters die du dem wandler ausrüsten musst damit er die fähigkeit erlernt diese art zu imitieren.

Wie man den Wandler job am besten einsetzt:
    Nou Mou's sollte man grundsätzlich nur als illusionist leveln lassen so das er die maximale Mp ausbeute hat dann muss man die Flan Monsterrasse fleißig großziehen. dann mit dem wandler die Flan Fähigkeit einsetzen, MP turbo anlegen und per -ga zauber den gegner förmlich überrennen
    don't close your eyes anymore
    don't cover your ears anymore
    don't shut your mouth anymore
    don't close your mind anymore

Okay, als ist Nou Mou ein Chara? Wann bekomme ich den?

Die Nou Mous sind Rassen, wie z. B. Menschen oder Viera oder Bangas. Du bekommst welche indem du Misionen und/oder Kämpfe bestehst;die Fragen dann immer um Erlaubnis, um deinem Clan beizutreten.

Zu den Dispatch-Misionen :

Ich gucke immer welche Ausrüstung es als Belohnung gibt und bestimme dadurch, wer die Mision ausführen soll.

Prinzipiell sollte man alle Dispatch Missionen annehmen wenn man die erforderlichen Mission Items hat. Fehlgeschlagene Dispatch Missionen kommen immer wieder, aber nur zu den entsprechenden Zeiten (Kingmoon etc.). Theoretisch kann man auch alle Disptatch Missionen machen nachdem man die Hauptstoryline durchgespielt hat, danach kann man immer noch solange spielen bis man schwarz wird. ^^ Ein Problem kann es allerdings mit den Mission Items geben, wenn man mal nicht alles hat und auch gar nicht mehr bekommen kann, dann sollte man eigentlich mit einem Freund Items tauschen, wenn man diese Möglichkeit aber nicht hat ist man ziemlich gearscht. ^^'

Zitat Zitat
    Original geschrieben von one-cool
    Es gibt ja in einer Stadt die Monsterfarm, und woher bekomme ich die Monster dazu und was bringt es mir?
    Wenn man alle 300 Missionen schaffen will, muss man sogar mindestens 5 Monster fangen, damit Mission 100 verfügbar wird.

Zitat Zitat
    Zeitmagier ist in meinen Augen bescheuert sinnlos,...
    Geteilte Meinung^^
    Eine wirklich gute Attacke ist Beschleunigen, dann kann ich grad 2 Gegner hintereinander KO schlagen!

Ich hätt' auch noch ne Frage, jetzt, wo das "alte" Spiel wieder ausgegraben wurde:
    Warum zum ****** kann sich mein Wandler in keinen Flan verwandeln? Er hat diese Fähigkeit gemeistert und kann sie nicht anwenden...Hängt das irgendiwe von der Umgebung ab? (Vulkanwelt -> Feuerflan???)

Danke im Voraus

blöde Frage nach den Rassen:
    ich sehe human, moggle und bangaa, aber was ist das für ein fellhund und die frauen mit den eselsohren?

Ähm....Kimahri...ich glaube mit dem Tauschen wird das nichts...da fehlt mir etwas entscheidendes...und es ist nicht das Linkkabel!

Und wie und wann wendet man eine Lawcard an?

Und wie kann man Swords, Greatswords und Rapiere usw. auseinander halten?

ähm die Nou Mous sind die Fellhunde

die Frauen, sind ganz normale Frauen, kA wie man die nennt...

Lawcard-anwendung: ka noch nie verwenet, und habe es auch noch nich vor...^^"

das auseinanderhalten der schwerte geht nur im Menü, nud zwar auf ausrüstung gehen und dann das zeug einer waffe anschauen, dann steht immer dort, was es für eine ist,
    ist zwar umständlich, aber gibt meines Wissens keinen anderen Weg ;_;

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

...Momentchen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von letmedie
    blöde Frage nach den Rassen:
    ich sehe human, moggle und bangaa, aber was ist das für ein fellhund und die frauen mit den eselsohren?
    Die Frauen mit den langen Ohren sind die Viera.

Zitat Zitat
    Ähm....Kimahri...ich glaube mit dem Tauschen wird das nichts...da fehlt mir etwas entscheidendes...und es ist nicht das Linkkabel!
    Ja wie gesagt, dann kannst du unter Umständen aufgeschmissen sein, wenn du alle 300 Missionen schaffen willst, dir aber ein bestimmtes Mission Item fehlt. Wenn ich die Möglichkeit des Tauschens nicht gehabt hätte, wär ich bis heute noch nicht fertig. ^^'

Zitat Zitat
    Und wie und wann wendet man eine Lawcard an?
    Wenn während des Kampfes einer deiner Charaktere am Zug ist und das Menü (mit 'Move', 'Action' etc.) erscheint, einmal B drücken sodass das Menü verschwindet und dann Start drücken um das System Menü aufzurufen. Dort die Option 'Law Cards' wählen. Es erscheint die Liste mit den Laws die für den Kampf gelten, von denen du eins auswählen kannst, woraufhin die Liste deiner verfügbaren Law und Antilaw Cards erscheint. Dann nur noch die gewünschte Karte auswählen und der zuvor gewählte Charakter benutzt sie. ^^ Diese Aktion gilt aber nicht als ein Zug, sodass der Charakter nachdem er die Law Card benutzt hat nochmal normal agieren kann, sprich bewegen, attackieren und dergleichen.

Zitat Zitat
    Und wie kann man Swords, Greatswords und Rapiere usw. auseinander halten?
    Wie one-cool bereits sagte, im Party Menü durch Start drücken das Item Menü aufrufen, das gewünschte Item auswählen und via Druck auf Select die Item Beschreibung anschauen, an deren Ende der Waffentyp steht.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Master of Games
    Warum zum ****** kann sich mein Wandler in keinen Flan verwandeln? Er hat diese Fähigkeit gemeistert und kann sie nicht anwenden...Hängt das irgendiwe von der Umgebung ab? (Vulkanwelt -> Feuerflan???)
    hast du schon Flans eingefangen ?
    du must mindestens einen flan gefangen haben um die fähigkeit anzuwenden
    don't close your eyes anymore
    don't cover your ears anymore
    don't shut your mouth anymore
    don't close your mind anymore

Braucht ein Missions Item eigentlich doppelt? Denn dann könnte ich erstmal anfangen mit aussortieren....
    Wovon ist es eigentlich abhängig, welche Jobs ein Chara haben kann. Denn manche können ja nicht alle ausführen.

Zitat Zitat
    Braucht ein Missions Item eigentlich doppelt? Denn dann könnte ich erstmal anfangen mit aussortieren....
    Manche Mission Items braucht man doppelt. Zum Beispiel Zodiac Ores und dergleichen. Das kommt aber natürlich auf die Mission an. Aussortieren würd ich erstmal nicht, nur wenn du wirklich ein Mission Item dreifach hast, und dringend Platz für ein neues benötigst.
    Zitat Zitat
    Wovon ist es eigentlich abhängig, welche Jobs ein Chara haben kann. Denn manche können ja nicht alle ausführen.
    Wenn ein Chara mit einem Job eine bestimmte Anzahl an Abilities gelernt hat. Manchmal werden auch von mehreren Jobs einige Abilities benötigt um einen neuen auswählen zu können. Dabei ist es egal welche Abilities gelernt wurden, nur die Anzahl muss stimmen.
    Eine gute Übersicht verschafft da die folgende Tabelle:

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zachriel
    hast du schon Flans eingefangen ?
    du must mindestens einen flan gefangen haben um die fähigkeit anzuwenden
    Ja, hab ich
    Sowohl vom Element Feuer, als auch den des Eises! Trotzdem kann sich mein Wndler nicht verwandeln...

hmmm, wo wir egrade beim Thema nicht einsetzen können insd: von meniem Dragoon die Fähigkeit Jump...
    Ich kann die sehr selten oder nie einsetzen, wovon hängt das ganze denn ab?

@Khima: Las das doch: so hat er einen viiiel zu guten Überblick

...Momentchen

Zitat Zitat
    hmmm, wo wir egrade beim Thema nicht einsetzen können insd: von meniem Dragoon die Fähigkeit Jump...
    Ich kann die sehr selten oder nie einsetzen, wovon hängt das ganze denn ab?
    Der Dragoon kann Jump nur einsetzten wenn er einen Speer als Waffe ausgerüstet hat.

Zitat Zitat
    @Khima: Las das doch: so hat er einen viiiel zu guten Überblick
    Na und? Ich zwinge niemanden sich an der Tabelle zu orientieren.
    Und ohne H bitte. >
    Geändert von Kima (11.03.2004 um 22:53 Uhr)