Also irgendwie wäre das...ziemlicher Dreck finde ich
Besonders ich als Angestellter im Öffentlichen Dienst bekäme damit zusätzlich 3/2 Stunden aufgebrummt. D.h. das ich jetzt im Prinzip eine 38,5 Stundenwoche habe, Mittwochs aber langer Tag ist und somit komm ich auf etwa 39,5 Stunden. Das sind natürlich alles sehr Relative Werte, da ich ja kommen und gehen kann wie ich will, dank der Gleitzeit aber ist ja auch Wurscht.
Was ich jetzt sagen will ist, das eine erhöhte Stunden Zahl nichts bringen würde, weil jetzt schon Arbeitsmangel in den Verwaltungen herrscht und somit Arbeitskräfte wegfallen müssten.
Wie es da in anderen Berufszweigen ausschaut weis ich nicht doch ich kann mir vorstellen, das andere dabei noch weit mehr ausgebeutet würden als z.B. ich und meinesgleichen.
Sinnvoller wäre ein ganz anderes Denken. Würden z.B. alle ein paar Stunden weniger Arbeiten für weniger Lohn/Gehalt, könnten mehr Arbeitsplätze geschaffen werden und ein Beinbruch wäre es für Angestellte im Öffentlichen Dienst und besonders Beamte bestimmt nicht auf ein paar Euronen zu verzichten.