Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Was mit diesem blöden Tastenpatch??

Was mit diesem blöden Tastenpatch??

Also! Ich hatte schonmal nen thread zum tastenpatch wo gesagt wurde bei problemen beim erfinder melden aber der antwortet nicht! hab zwar schon viel erfahrung mit dem maker aber krieg dieses blöde patch nicht zum laufen! ich bau alles nach anweisung auf aber es klappt nicht! es passiert garnix wenn ich einen festgelegtn knopf drücke!! hat jemand eine detaillierte erklärung für mich? und diesma bitte nich die pn vom erfinder oder so was!!
    schonmal thx im vorraus

Also hähä... logisches Denken, ach was, weit gefehlt *fg*
    Alllso. Ich hab mir den Patch vor nen par Tagen geladen, hüm, kA ob das irgendwann mal geupdatet wurde, jedenfalls steht in der Anleitung irgendwo am Ende im PP Event das man:
    "20. Lasse GetMousePos.script.wav als Soundeffekt abspielen."...
    Das ist vollkommener Quatsch, da hat jemand wohl was Copy&Gepastet ohne richtig drüberzugucken
    Jedenfalls... müsste das MidiTickOutput.script.wav heißen.
    Glaube das ist dein Problem...
    etwas irreführend.

da kann ich ja lange nach fehlern meinerseits suchen! das hab ich nämlich alles genau nach anweisung gemacht und mal selber darüber nachdenken was falsch ist von dem was ich gemacht hab hab ich auch nicht. wer denkt schon an eine falsche gebrauchsanweisung!
    thx für die hilfe!! ohne das patch würde mein game nämlich nix werden

P.S.:hab das script so geändert aber es tut sich immer noch nix! hab das folgender maßen zum test aufgebaut:

Zum einschalten:
    Show Choices:
    Ja
    SE Spln: KeysupportOn.script
    SE Spln: MidiTickClear.script
    SE Spln: KeyList.script
    Nein
    Ende

Event in DataBase
    SE Spln: MidiTickOutput.script
    ChangeVariable: Tasten ID Sets Equal to- Midi-pos (sek)
    Wait: 0.1 sec.

dann ein zweites Event
    ForkCondition
    If Tasten ID1
    Change Hero Walk Graphic...
    Else
    EndIf
    ForkCondition
    If Tasten ID2
    Message Es klappt!

Aufbau meines KezList.script.wav
    [execute]
    Action=registerKeyDownEvent
    Key=1
    Value=1
    next=2

[2]
    Action=registerKeyDownEvent
    Key=2
    Value=2
    next=

m[sste soweit richtig sein aber es klappt nich. hab auch schon rat in den scripten des erfinders gesucht die fur mich mehr als unuebersichtlich und unverstaendlich waren

Geändert von DarkLegacy (29.03.2004 um 19:20 Uhr)

Also, ich würde die 2 Database Skripts in eines packen, häng also das zweite ans erste dran, dann wird immer erst die Taste überprüft, dann die Funktion...
    Ach ja, kopier mal die KeyList von dem Demospiel in dein Projekt, du musst mal gucken welche das ist, wo alle Keys drin sind. Dann dürfte es eigentlich funktionieren. Wenn nicht... dann mach ich dir mal nen Demospiel O.o

könnte dich ja eigentlich auch in mein projekt einbinden wenn du mit dem tastenpatch so gut zurecht kommst
    werd aber erstma deine anweisungen befolgen und hoffen das es klappt

Vertausch mal den MidiTickClear mit dem MidiTickOutput SFX und es sollte gehen.

Nunja...demnächst bringt der Luki..ähm..Ineluki ja sein Büchlein raus. Da steht das alles ganz genau drin beschrieben. Kostet dann aber auch nur schlappe 25 EUR ,- Also wer richtig was mit seinem Projekt machen will sollte sich das Buch auch kaufen. Und damit unterstützt ihr Lu...Ineluki natürlich auch mit ein Paar (ich hab´s absichtlich großgeschrieben ) Euro .

Edit: Juchuu! Mein 200.

Geändert von HyperRPG (30.03.2004 um 21:44 Uhr)

@Mod deine bildchen sind nur Xe .

EDIT:Sorry daran hab ich nicht gedacht *kleinlaut*

Geändert von sven-seoman (01.04.2004 um 17:35 Uhr)

Xe?

Umpf...Das is mal ein Einzeiler...

@ sven-seoman
    Solls geben dass der Hoster mal down is.
    (in diesem Fall wohl für immer)

@ HyperRPG
    Grats.
    BTW, wenn man sich nur mal ein bischen informiert weiß man, warum der DL einen Euro kostet und wieviel Luki dabei selbst einsackt. Zudem ist morgern der erste April... wer sich informiert hat weiß, was das bedeutet.

@ DarkLegacy
    Was mir gerade noch eingefallen ist:
    Du hast davon geredet, dass die Anleitung fehlerhaft sei. Soweit ich weiß wurde dieser Fehler aber in einem "Patch für den Patch" bereits behoben. Dieser Patch behebt zusätzlich Probleme mit Win 9x/ME Systemen. Möglicherweiße hast du noch solch eine alte Version. In diesem Falle kannst du dir das Update aber kostenlos auf der HP herunterladen.

Geändert von Gekiganger (31.03.2004 um 06:33 Uhr)

ein patch für den patch
    werd mir auf jedenfall mal ziehen. hab zwar windows XP aber ein versuch schadet ja nix

P.S.:Wartet jedenfalls mal was mit den tollen ratschlägen bis ich die andern alle ausprobiert habe. komm langsam mit den tests nich ganz mit!

Geändert von DarkLegacy (31.03.2004 um 15:00 Uhr)

@Gekiganger .... du hast da was glaube ich falsch verstanden ...

HyperRPG bezieht sich da auf mein BUCH "Inelukis Keypatch fuer Dummies" .. ab heute im Buchhandel erhaeltlich, z.B. bei unserer Partnerseite Amazon (siehe auch die News auf der Hauptseite)

HUHU! Ineluki persönlich! Der durch den ich die Probleme hab *lol*
    hätte freundlicherweise auch ein paar radschläge geben können als ich ihm die pn geschickt hab!
    aber mal ernsthaft jetzt! hab eure tips alle ausprobiert und nix läuft! kann das irgendwie auch an der Makerversion liegen?

Welche PN denn @_@ ich hab keine bekommen ... hat wohl wieder mal das PN System gesponnen -__- .. sowas passiert oefters

Also der Keypatch funktioniert weder mit Gnarfs Picturepatch noch mit dem Rm2k3 in einer Version groesser als 1.04

Wenn du den Rm2k hast ohne gnarfs picpatch, muss er funktionieren. Dann liegts nicht am patch, sondern an der umsetzung ...

Teste mal das dem Patch beigelegte Demospiel, ob das bei dir laeuft

Gruss Ineluki

also das demospiel war ja das erste was ich getestet hab. hab ansonsten bei meinem test genau die anweisungen befolgt und die hier genannten evtl. fehler alle wie nach vorschlag umgeändert. filleicht kannste ja ne detaillierte anweisung schreiben. um ehrlich zu sein war die eigentliche vom patch etwas dürftig

aber nochma ne frage! Ich hab grad ein projekt am laufen wo ich das tastenpatch verwenden wollte. jetzt arbeiten aber mehrere leute am projekt mit. darf ich dann (obwohl das eigentliche download etwas kostet) denen das patch per email schicken oder anders auf deren rechner bringen?

Wieso denn was kostet ? .. hast du die news gestern nicht gelesen ?

Ab dem ersten April ist der Tastenpatch Wirklich(!!) kostenlos ...
    deinen mitarbeitern kannst du gerne das install schicken, oder du kopierst einfach die harmony.dll und die oldharmony.dll zu den maps deines spieles, dann ist es sowieso egal, ob der der das spiel bekommt, den patch installiert hat, oder nicht

Um ehrlich zu sein lag dem Patch im Prinzip gar keine Anleitung bei, die hat SDS freundlicher weise schnell geschrieben ...

Was eine ausfuehrlicherer Anleitung betrifft .. kauf doch mein Buch bei Amazon ^____^ .. ok Spass bei seite ... ich plane ne etwas ausfuehrlichere Dokumentation als PDF ... nur wird das wohl noch ne ganze weile dauern ^^

Gruss Ineluki

ne ganze weile haben wir zwar nich zeit aber egal!
    da das tastenpatch ja jetzt kostenlos ist brauch ichs auch nicht zu schicken!
    kannst dir ja mal unser projekt angucken! meinungen von profis hör ich immer genr
    http://www.razyforum.de/system/user_tengaar.html
    kannst da ja mal kurz das tastenpatch für alle erklären! hab ich weniger zu tun!!
    spaß bei seite! ich bin jedenfalls dankbar für jede hilfe die ich hier bekommen hab und werds weiter mit dem patch probieren! falls es nich hin haut werd ich halt auf dein pdf warten

Besser wäre es, wenn du zu Problemen eigene Themen eröffnest. Bei so vielen Antworten geht man nicht davon aus, das du jetzt noch etwas gefragt hast was dein Projekt betrifft. Folglich sieht deine Frage kaum jemand.
    Zu deinem Problem:
    Wenn du die Tasten (i,j,k,l) usw. in deiner KeyList stehen hast und sie auch in deinem Script abgefragt werden und mit einer Funktion verknüpft sind, dann müsste eigentlich die Funktion des Tastenpatches Vorrang haben.
    Beispiel für Taste L (Keylistwert = 23):
    Code:
    Variable[0001:Tasten ID] Set MidiTickPos.
    ...
    ForkOpt:v[0001:Tasten ID] Set 23
    <>Show Message:
    Das ist die Taste L
    END Case
    ...
    Zu Space bzw. Enter: Es ist wohl egal welche Funktion du der Taste zulegst, denn eine Message Box z.B. wird immer mit Space/Enter bestätigt.

Hab das jetz nach 3mal durchlesen nicht kapiert aber ich glaube du meintest,Du ebnutz per <Tastenpatch SPACE und trotzdem kannst du NPC e.t.c. anreden...

dazu sage ich nur....
    JA, anders mit ner anderen taste gehts auch, aber dann must du richtig däftig umständlich skripten...

MFG FAbiF.de

Es ist leider nicht moeglich, die vom Maker selber verwendeten Tasten auszuschalten ...

an diesem Problem habe ich ein ganzes Jahr gesessen, und es nicht geloest bekommen -___-

Einfachste Loesung -> auf andere Tasten umsteigen ...

Gruss Ineluki