Fahrt ihr Ski oder Snowboard? Mich würde mal interessieren, was ihr bevorzugt/bevorzugen würdet. Manche meinen ja, dass Skifahren uncool wäre, imo ist das aber überhauptnicht so. Was meint ihr so
Hui, der erste "richtige" Thread im Sport-Forum^^
Fahrt ihr Ski oder Snowboard? Mich würde mal interessieren, was ihr bevorzugt/bevorzugen würdet. Manche meinen ja, dass Skifahren uncool wäre, imo ist das aber überhauptnicht so. Was meint ihr so
Hui, der erste "richtige" Thread im Sport-Forum^^
[FONT="Impact"][/FONT]
Also ich für meinen Teil bin beim Skifahren geblieben, obwohl mein gesamtes Umfeld aufs Snowboard umgestiegen ist, und ich bereue meine Wahl eigentlich nicht.
Einen Versuch, mit Snowboarden anzufangen, habe ich auch schon hinter mir, aber nach ein paar recht hässlichen Stürzen und Kreuzschmerzen hab ichs dann gelassen.
Ausserdem ist es recht frustrierend wenn der kleine Bruder dauernd um dich herumbrettert und Tricks macht, während man erste Versuche macht, einen Hang herunterzurutschen.
In diesem Sinne... Skifahrer mit Leib und Seele.![]()
Ich bin überzeugter Snowboarder, allerdings muss ich sagen, dass es auch skifahrer gibt, dies ziemlich drauf haben!
Hab zu Geburtstag ein neues Snowboard Set-Up zugelegt, um 900€ bestehend aus:
Snowboard (K2 - Fuse wide)
Bindung (Burton - Costume)
Hose (Special Blend)
Jacke (Burton - Ronin)
Schuhe (Vans - Peformance)
Ich kanns gar nicht erwarten, bis endlich wieder Schnee fällt, Snowboarden ist für mich der geilste sport überhaupt ^^
Projekt: Church of Skatan (vierzent beste Demo 03)
but there´s more to come...
Ich wollte eigentlich immer Snowboard fahren, aber meine Eltern haben gesagt ich solle erstmal Ski lernen. Eigentlich mag ich inzwischen gar nicht mehr soo gern Snowboard fahren. War wohl wieder mal nur so ne Phase.
btw. Snowboardfahren ist NICHT cooler als Skifahren. (vielleicht ein ganz kleines bisschen)
Doch. :P :DZitat
Ich fahr Snowboard, kanns zwar nicht wirklich aber Spass muss es ja bekanntlich machen, und das Tut es. :) Früher bin ich Ski gefahren, auch wenn ichs denk ich ein bisschen besser konnte als Snowboarden hats mir nicht so viel Spass gemacht. Jo.
Snowboarden, Schnee, Eis und Kälte...
Was gibts besseres...
Hab schon recht früh mit Skifahren angefangen und bin dann mit 6 Jahren das erste Mal auf einem Snowboard gestanden...
Da bin ich eigentlich auch noch ziemlich lange Ski und Snowboard gefahren...
Später wars dann nur noch Snowboarden, wobei ich immer noch Skifahren kann und auch überhaupt nix dagegen hab...
Mein Setup:
-Sims (öhm, scheisse weiss grad gar nicht mehr wie das heisst[die bindung ist überm Namen xD])
-Bindung Nidecker FF760
-Hose Alprausch
-Jacke Burton Ronin
-Schuhe Vans Performance (Die boa ist genial!! einfach nur drehen drehen drehen und der Schuh ist zu...)
Scheinen ja ziemlich viel gleich zu haben @ Chin
Ach ja, an die die Snowboarden, habt ihr mit HArd oder soft Boots angefangen?
Me ist Ski-Fahrer...
Das habe ich seit dem zarten Alter von 5 Jahren gemacht...
Es macht mir Spass und ich traue mich zum Teil i9n Hänge hinein wo Snowboarder draussen bleibe (von Steilheit her)
die Leidenschaft zum Ski-fahren habe ich von meinem Vater (eni ehemaliger Ski-Lehrer)
Das höchste der gefühle ist es meiner Meinnug nach in einem lockeren Tiefschnee zu fahren...
wenn man richtig den schnee mitnimmt...
als Snowbarder hat man das gar nicht bzw. kaum(es ist nur einfacher zu lernen...)
Und ein schönes Gefühl ist es auch wenn man einen schönen Steilen Hang hat und den ganz allein runtercarven kann...
den ganzen Hang ausfahren...
da lohnt sich das frühe Aufstehen für mich immer^^
Ich bin Snowboarder,seit ich 9 Jahre alt bin.Bin aber trotzdem nicht so gut.In der Pipe schaffe ich gerade mal 180° oder nen Tailgrab,auf Schanze aber auch besseres.
@Re-Do: Ich fahre schon immer soft,ich finds besser bei Sprüngen
Was die Ausrüstung angeht,das ist mir so ziemlich egal,ich habe immer noch das selbe Board und es gibt trotzdem keine Probleme,wenn man denn immer gut wachst
Meine Hosen sind dieselben die ich beim Skateboarden trage und ich boarde grundsätzlich ohne Jacke...
Was die Frage mit der Coolness angeht...
Sagen wirs mal so,es gibt wirklich gute Boarder und es gibt diese Faker,die sich die teuerste Ausrüstung kaufen und dann nur stupide den Berg runterfahren um damit Mädchen klarzumachen...
Ich glaube dasselbe gilt auch für Ski...
(Das ist jetzt neutral gemeint und bezieht sich nicht auf Chin oder Re-Do)
Ich bin auch Skifahrer. Allerdings hab ich erst einmal gemacht und das erst vor kurzem, aber es hat mir super gefallen.
Ich finde die ganze Atmonsphäre auf dem Berg so cool, diese Ruhe, man ist ganz allein, nur der Berg und man selbst. Das ist echt entspannend.
Ich fahr bald auch mal mit meiner Klasse Ski und kann es jetzt schon gar nicht mehr abwarten. Und da die meisten noch die Ski gefahren sind, wird es wahrscheinlich sehr lustig werden.
Aber mal eine ganz andere Frage,
hat sich jemand von euch schon mal richtig verletzt beim Ski oder Snowboard fahren?
Man liest und hört ja immer von den tollsten Verletzungen, aber ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, wie das passieren kann. Der Schnee ist so weich, ich hab mich täglich mindestens einmal richtig schön hingelegt und hab mir nie was getan (obwohl ich sehr waghalsig gefahren bin, wie ich später erfahren habe).
[FONT=arial]There's a time to live,
there's a time to die.
But no one can't escape the Destiny.
Stratovarius - Destiny[/FONT]
Oja...
ich und ein Frenud fahren bei richtigen Rennen mit...
mein Frenud ist in einer Bayrischen auswahl^^
und hat sich letztens alle Bänder gerissen...
wie das passiert ist...
rennen gefahren...
-->hügel-->Sprung-->über die Begrenzung-->voll gegen eine SChneemaschine-->Hubschauber-->Krankenhaus
Aber verletzen geht beim Skifahren sehr schnell
zum Beispiel im Stehen umfallen oder angefahren werden...
das ist das gefährlichste...
Wenn so betrunkene Suffbolde dann noch den berg runterrasen würde ic aufpassen und lieber den Lift nehmen...
Verletzungen kriegste einfacher als dir Lieb ist...
Aber sicher geht das aufm SnowboardZitat
![]()
Das heisst du boardest in Jeans und T-Shirt?Zitat
![]()
Jap, aber da war ich noch klein, vielleicht 6 oder 7 Jahre alt...Zitat
Bin gegen Abend wohl müde vom Snowboarden gewesen und dann hab ich in einer Kurve wohl irgendwas mit meinem Bein falsch gemacht und da hat es das wohl verdreht und *knacks* war das Bein gebrochen...
Uih, da hab ich doch glatt vergessen zu posten, was ich bin! ;_;
Ich bin:
Skifahrer! Seit ich 4 bin fahre ich und kann es nur empfehlen! Es macht so einen Fun, sich wieder zu entknoten nach nem Crash!![]()
Da hab ich ein ganz herbes Erlebnis:
Vor 2 Jahren oder so, mein "richtiges" Ski-Studium noch im Anfangsstadium. Na ja, mein Vater ist Ski-Lehrer, daher, nya. Zum eigentlichen:
Ich sause die Piste runter, will anhalten, verliere die Balance und falle hin. An sich nichts spezielles, passiert jedem mal, nur: Meine Skier lösten sich nicht von meinen Schuhen und steckten im Schnee. Da lag ich so, schreiend vor Schmerz, bis mich ein netter Mann aus dieser misslichen Lage befreite. >_<"
Aber seit letztem Winter zähle ich mich nicht mehr zu den Anfängern, ich denke, bzw. weiß (von meinem Vater), dass ich gut bin. Zumindest schaffe ich es mittlerweile ohne Stürze. Wenn ich eine Woche fahre, dann mache ich ca. 2 Stürze, einen bei einem zu waghalsigen Sprung (den ich immer mache), den Anderen durch Fahrlässigkeit, beim Bremsen zum Beispiel. (Wer hätte DAS gedacht?!)
[FONT="Impact"][/FONT]
Autsch!§jamZitat
Aua!Zitat
![]()
Das erinnert mich wieder an meinen Ski-Urlaub. Die ganze riesige Piste war leer, nur unten stand ein Mann einsam und allein, ich fuhr am Rand meine Bögen und dann kam oben so eine schreiende Frau angefahren. "Achtung, ich bin Anfängerin!", rief sie mit ihrer schrillen und markdurchdringenden Stimme. Ich hab mich schon halb kaputtgelacht. Aber dann fährt sie zitternd ihre Bögen runter, so langsam dass ich mich gewundert habe, dass sie nicht einfach stehenbleibt, und fährt laut schreiend genau in den Mann herein, der unten stand.Zitat
Ich konnte nur noch lachen und muss noch heute darüber breit grinsen. Die riesige leere Piste, und die Frau fährt ganz langsam genau in den Mann rein. Zum Glück ist beiden nichts passiert, aber ich find es immer noch zum Schreien komisch.
na wenn du das sagst. Ich kann es mir nur irgendwie immer noch nicht vorstellen. Also solange man nicht wie in deinem Beispiel gerade die Piste verlässt, aber das war ja mehr ein dummer Zufall.Zitat
Das ist mir auch öfters passiert, aber ich fand es eher lustig als schmerzhaft. Wie ich da lag und mich auf dem Boden gewunden hab, weil sich meine Skier verheddert hatten, einfachZitat
Ich weiß, irgendwann wird sich mein Leichtsinn auch mal bezahlt machen und ich verletze mich richtig,allein schon, weil ich die ganze Sache irgendwie nicht so ganz ernst nehme. Bin ich wohl selbst schuld.
[FONT=arial]There's a time to live,
there's a time to die.
But no one can't escape the Destiny.
Stratovarius - Destiny[/FONT]
1.: Oha, allein die Vorstellung treibt mir Tränen in die Augen. (Vor Lachen natürlich^^)Zitat
2.: Nun, ich war auch zwischen lachen und schreien. Einen normalen Crash, pfff, da kann ich nur Lachen, aber bei dem waren meine Skier so im Schnee gesteckt, dass es mir fast sämtliche Sehnen des Beines durchgerissen hätte.![]()
[FONT="Impact"][/FONT]
ich wäre ein boarder, wenn ich eins hätte...
ich bin vorm skilager noch nie auf skiern oder nem board gestanden. boarden wollte ich dann mal testen, weil mir skaten auch schon spaß macht.
war dann auch ganz cool, habs auch schnell raus gehabt.
nur am letzten tag, bei der letzten abfahrt hats mich so richtig aufs steißbein gesetzt >_<
ihr kennt das doch, wenn man nen stein übers wasser flippt, oder? so hab ichs auch gemacht, nur war der untergrund ziemlich harter schnee und der stein mein hintern...
am anfang gabs natürlich auch ein paar stürze. einmal nen bs doubble front flip und mit kopf voraus in den schnee eingeschlagen... hat aber irgendwie fast gar nich wehgetan... sonnenbrille war auch noch ganz ^^
bis auf die kleinigkeiten wars aber ziemlich cool ^^
ich wär ein boarder, wie isaac (wer GS kennt kapierts...![]()
![]()
![]()
Warum?
Weil Skateboard kuhl (cool) ist!!! Also setze ich mich vom Brett (Skateboard) auf das andre Brett (Snowboard)
Hehe, schön kompliziert!!!
«Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem
@Re-Do: Exactly,dort wo ich boarde ist es immer angenehm warm,ich liebe Südtirol...
Was ist denn so erstaunlich daran?Ich kenne unzählige die das machen...
@Verletzungen: Das schlimmste war bis jetzt ein verdrehtes Bein,das aber um die 20 Mal,immer nach verfehlten Sprüngen,das tat zwar höllisch weh,man konnte aber bald darauf wieder boarden...
Beim Skateboarden sieht das weitaus schlimmer aus...
So, mal ein Paar Eckdaten zu meiner Snowboarder´schen Entwicklung ^^"
Angefangen hab ich mit 10, Hard Boots, hatte dann keine Lust mehr, ein Jahr wieder Ski, Zurrück zum Brett, diesmal mit Soft Boots, und seitdem Style ich nurnoch am Snowboard rum
Wirklich Schlimme verletztungen hatte ich noch nie (ich weiss, wie man richtig stylt XD) allerdings bin ich mal Kopfüber und im T-Shirt in einen Nadelwald geschlittert, und bin mit der Vade gegen einen Baum Gekracht.
Trickmäßig hab ich mich noch eher ein wenig zurückgehalten, allerdings schon so kleine Spielerein (180°, 360°, Alle möglichen Grabs, Slides,...) gehen schon, war allerdings schon im Sommer auf der Wasserschanze üben ( www.freestyle.at ), und dann werd ichs ma richtig angehen
Únd warum ich Snowboarde, nya, war halt früher einer der Trend Kiddies, die auch unbedingt aufs Brett wollten, entfernte mich allerdings von dem ganzen Trendgehabe, und Snowboarde nurnoch, weil es für mich echt eine endgeile sportart ist !!!
Projekt: Church of Skatan (vierzent beste Demo 03)
but there´s more to come...
Ich bin durch und durch Skifahrer, niemand kann mich davon abhalten. Das einzige Problem is das ich nicht oft dazu komme, da ich nur mit meinem Vater Skifahren fahre und der manchmal seeeeeeeehr lange braucht vom Hang runer und ich immer so nett bin und auf ihn warte. Das kostet kostbare Zeit. Manchmal - selten - einmal alle paar Jahre gibt es bei uns in der Schule einen so genannten Skitag wo halt ca. 2 Klassen zu einem sch**** Hang hinfahren ()wo dis Hänge 2 Meter weitgehen und du musst wieder hinauffahren.
Sonst ist Skifahren einfach nur.