Ich hab das Spiel inwischen auch getestet und finde es immer besser. Gut es gibt einige Sachen, da hat's mich etwas "entgruselt". z.B. bei der Stelle wo man auf der "anderen Seite" das Haus verlässt. Vorher stand da ein brennender Wagen, nun Polizei, als ob sie gerade noch anwesend waren. Aber ich denke mal dieses "entgruseln" ist hier wohl Absicht. Das weitere Spiel wurde ja weitestgehend dann in diesem Stil gemacht. Die Abschnitte dahinter mit der Stadt wirken alle nun unwirklich friedlich und doch unheimlich. Man weiß nicht ob man sich fürchten soll oder nicht. Um so besser kommt dann der Auftritt dieser Maske (da fängt ja dann auch das Griseln wieder an ^^). Alles in allem hat sich Heinsen Hill sogar noch weiter verbessert. Ein paar Kritikpunkte habe ich aber noch.

1. Man sieht stellenweise sehr schlecht seine Umgebung. Meist ist's sehr dunkel. Ich würde das nicht unbedingt ändern, aber vielleicht sollte man die Löcher doch noch weniger fatal machen.

2. Einige Räume lassen sich nur mit Hilfe der Enter-Taste wieder verlassen. In einige Wände kann man reingehen. Einiges werde ich aber für unsere Veröffentlichung aber wohl noch beheben.

3. Die letzte Szene ist vielleicht doch etwas zu offensichtlich. Jedenfalls ab der Stelle mit dem offensichtlichen Rache-Plan. Wenn es nicht noch eine große Überraschung gibt, weiß ich schon "wer" sich da rächen will. Dadurch hat man ein klares definiertes Feindbild, und das ist für ein Horrorspiel vielleicht nicht ganz so gut. Andererseits ist das gekrisel in dieser Szene so stark, dass man nicht mal die Schatten dort richtig sehen kann. Dass sich die beiden Personen, die sich da unterhalten, in den Raum stehen, den man dort sieht, merkt man nicht wirklich. Es sieht eher so aus als schaue da jemand auf einen Monitor, was aber denke ich mal nicht der Fall ist. Ansonsten ist auch nicht recht klar wer "Oh nein... nicht schon wieder" sagt. Hat mich etwas irritiert. Klingt so als sage das einer der beiden Schatten.

Mein Tipp:
Spielt das Spiel in der Nacht und bei absoluter Dunkelheit. Dann ist der Grusel-Faktor am höchsten. Außerdem sieht man dann mehr auf dem Bildschirm, besonders an dunklen Orten. Ich hab mich jedenfalls an einigen Stellen schon gegruselt.