[QUOTE]Original geschrieben von Enkidu
[B]
[...]
finde ich nicht. imho ist FFX-2 ein spiel, dass sich sehr aufs gameplay und die kämpfe konzentriert. im vergleich zu den meisten anderen teilen kommt die story meiner meinung nach eindeutig zu kurz. ich fand sie auch nicht spannender bzw. kaum spannend, weil es den machern sichtlich schwer gefallen ist, in den durchaus interessanten momenten die nötige spannung aufzubauen, wo das spiel sonst doch so flippig und poppig und manchmal ganz schön albern ist. es fällt einfach schwerer, die geschichte ernst zu nehmen. ähnliches problem hatte ich ein wenig auch bei FF9, nur konnte ich da noch über den humor des spiels lachen ...
[...]
[QUOTE]
Fand auch 9 sehr gut.. stand bei mir auch lange direkt nach FF 7 und FF 6..
Dann kam 8 und dann (nach einem großen Abstand *g*) 10...
Mittlerweile kommt 8 vor 9, da ichs vor einiger Zeit nochmal gespielt habe..
Vielleicht kommt 9 auch irgendwann wieder vor 8 wenn ichs nochmal zock *g*
Egal jetzt..
Jedenfalls reiht sich X-2 in dieser Reihung 8-9 auch ein.. wobei ichs aufgrund Grafik und Gameplay auch vor 8 stelle..
In die Klasse 7,6 kommts natürlicht nicht - dennoch ist es sehr gut.

Bei FF X handelt es sich (IMHO) um ein gut inszeniertes Spiel mit guter Grafik gutem Gameplayansatz und gutem Storyansatz - letztere beide Punkte find ich aber nur vom Ansatz gut..
da
1. das Gameplay auf Dauer einfach zu langwierig wird (und man ums künstlichen aufleveln - was ich eigentlich überhaupt net mag - gar nicht rumkann..)
2. die Story, wie eben gesagt, interessant ist aber langweilig erzählt wird.. wäre FF X ein Roman, würde ich es wohl nach ein paar Seiten weglegen..
(IMHO!!)