@Ryo
sorry aber ich muss dir komplett wiedersprechen
Welche Firma ist denn innovativer als Square-Enix?
Capcom vielleicht aber die anderen Firmen kommen in Sachen neues, innovatives ausprobieren nicht ran (imo).
Du sagst du hast keien Ps2 und bemängelst trotzdem die Ps2 FFs?
Hast du die Teile auf der Ps2 gespielt (kommt nicht ganz heraus).
Glaub ich aber nicht, denn sonst wüsstest du das alles was du dir wünscht geboten wird.
FFx-2 hat 4 verschiedene Enden (soweit ich mich erinnern kann)
Und in Sachen Gameplay war FFX ein Meilenstein.
Ich denke eher du schaust auf die Grafik, denn ich bemängele an FFX und FFX-2 am ehesten die Grafik
alles andere ist in meinen Augen spitze (ok Story in FFX-2 ist nicht nach meinem Geschmack)
Kein Wunder du kannst es ja nur nach Grafik beurteilen wenn dus nicht gespielt hast (was ich glaube).
Und Square geht überhaupt nicht dem Mainstream nach.
Sonst wären ja nicht soviele unzufrieden mit den neuen Teilen.
Die meisten wollen das alte bewährte und kritisieren das FFX/FFX-2 zuviele Neuheiten besitzt.
Aja und du hast in FFX-2 komplette Handlungsfreiheit. Du kannst zu 90% des Spiels an jeden Punkt Spiras Reisen für Japan Rpgs ungewöhnlich.
Das einzige Spiel das in meinen Augen innovativer ist, ist Breath of Fire 5.
Also da hat man sich wirklich mal was getraut und viele schreckt es wiedermal ab, mich auch am anfang aber nachdem du mit den einschränkungen (Kein unendliches Speichern, nur einen Speicherplatz, Counter läuft mit und wenn der 100 erreicht bist du tot) klar gekommen bist siehst du wie genial das spiel ist denn alles hat seinen sinn.
Und welcher titel hat wohl am ehesten die Masse angesprochen FFVII also wäre eher das ein Mainstream titel.
Also bitte Spiel die 2 Spiele bevor du bemängelst das es keine Handlungsfreiheit und mehrere Endings gibt (CT, CC haben schon mehrere Endings gehabt und innovativ waren die auch)
Aja noch zum Magiesystem von FFX, also wenn das nicht innovativ ist?
Ein Brett auf dem man herumfährt, gabs und gibts noch immer in keinem anderen Spiel.
Deswegen weiss ich nicht was du wirklich meinst.
Und FFx-2 hat in meinen Augen die wenigsten oder unaufälligsten CGs ever. Ich mein gibts in dem spiel nur 5
Anfang, Yuna, Lied, Ende1, Ende2?
Ich geb dir aber recht das es eine enorme rolle spielt welchen teil man am liebsten hat und welchen man als erstes gespielt hat.
Seltsamerweise hab ich FFVII als erstes gespielt fand dann aber alle späteren FFs besser (Ausser FFIX, da fand ich halt das magiesystem zu simpel)
naja mein senf wiedermal
cya blizz5