Zitat vom Link:Zitat
Even with the additions to the US version, many plans still didn’t make it into the game. One of them was that Final Fantasy VII was in fact intended to have multiple endings for the multiple characters Yuffie and Vincent. According to Nomura in an interview for the Japanese GameFan magazine, he said, “Because to have included [Yuffie and Vincent], we would have to make four different endings and we were constrained by the space on the CD, so we decided not to include them.”
Zitat Enkidu:
ich würde auch nicht so weit gehen und sagen, dass unterschiedliche enden geplant waren. dass man yuffie und vincent mit ins ending einbauen wollte, aber dafür mehrere versionen gebraucht hätte, die zu viel speicherplatz auf der disc verbrauchen, ist etwas anderes.
Ich habe in diesem Forum noch nie von einem ernstzunehmenden User gelesen, dass er FF7 für das beste Spiel überhaupt hält, dass kein anderes Spiel (egal welchen Genres) es übertreffen kann und dass alle anderen FF Teile Schrott sind, weil sie nicht an FF7 herankommen.Zitat
Das ist eine Vermutung deinerseits. Wie du bereits gesagt hast, hast du es am Anfang als gutes bis sehr gutes Spiel empfunden. FF7 war eine völlig neue Erfahrung für dich. Wenn FF7 nie erschienen wäre, hättest du auch diese Erfahrungen nicht und würdest es als FF12 vielleicht auch als gutes bis sehr gutes Spiel bewerten. (und später wieder schlecht machen, wer weiß..Zitat
)
Deine persönlich Meinung, aber wenn man es vom Gesichtspunkt der Taktik betrachtet ist IMO FF7 FF8 und 10 überlegen. In FF10 brauchte ich für fast alle Gegner immer nur einen Schlag, höchstens zwei. Man musste einfach zum richtigen Chara switchen und angreifen (am Anfang auch zaubern). Im späteren Spielverlauf sind die Zauber unnütz. FF8 brauch man die Zauber nur zum Koppeln. Einfach 100 mal die richtigen Zauber drawen (oder herstellen), dann auf ZU und EL Abwehr und Stati koppeln, das wars. Ich hab nie einen Zauber verwendet außer Aura, um Limits zu kriegen. Was ist bei denen innovativ oder taktisch angehaucht? IMO keines. Die taktischen Möglichkeiten bei FF7, hab ich glaub ich in meinen vorherigen Post erklärt, deshalb will das hier nicht nochmal vertiefen, aber so viel will ich sagen, dass ich in FF7 Zauber und Beschwörungen auch im späteren Spielverlauf verwendet habe.Zitat
Hmmm...wir loben FF7 in den Himmel...es war ein Erfolg. Wir finden, dass auch FF8-10 gute Spiele sind...die sind alle erflogreich. Bist du dir sicher, ob wir wirklich Kritiker werden sollen?Zitat
![]()
![]()