das mit den verschiedenen Enden hab ich doch eh extra mit nem Link angeführt.
Wie deutlich hätte ich es sonst noch machen sollen?
Die Fehler hab ich auch nicht als Storyfehler deklariert sondern als Nichtstoryfehler.
Jemand hat mich herausgefordert die Fehler aufzulisten.
Deswegen hab ichs dann auf den Pranger gestellt.
Und vielleicht hast du recht, vielleicht hasse ich FF7.
Kann viele Gründe haben, vielleicht deshalb weil es 90% der RPG spieler in den Himmel lobt und ich es nicht mehr hören kann wie andere Teile in den Schmutz gezogen werden.
Oder weil viele nichts von Fehlern wissen wollen.
Ich hab es auch mal gemocht und habs 2,3 mal durchgezockt, aber ich denke nicht das wenn es FF7 nie gegeben hätte und es jetzt FF12 wäre und ich es zocken würde ich so begeistert sein würde.
Mag sein das die Story für damalige Verhältnisse toll war, ich war ja auch begeistert und jetzt halt nicht mehr weil mich die Story heute nicht mehr reizen würde. Aber auch die Chrono Trigger Story wäre heute nicht mehr der Hammer. Ich finde es zb auch blöd das Zeitschriften ein statisches Punktesystem haben und somit FF9 mehr Punkte in Sachen Grafik bekommen kann als FFX. (Und bitte selber nachdenken wie man es besser machen könnte und nicht mich fragen, soll zum nachdenken anregen, ich hab da schon ne lösung wie das besser funktionieren könnte)
Laut IGN ist Soulcalibur das beste Spiel 10.0 punkte und wird fast von jedem 5ten GBA und GB titel geschlagen, das kanns ja irgendwie nicht sein?
Im grunde finde ich das alles nicht so innovativ wie es mir alle weissmachen wollen.
Wie innovativ muss man sein das man die Idee hat 2 Zauber miteinander verbinden zu können.
Da find ich es weitaus innovativer Statuswerte mit Zauber zu verknüpfen oder auf einem grossen Brett Statuswerte und Zauber aufzusammeln.
Und man sieht ja wie Voreingenommen die Leute sind.
Da es FFXI bei uns nicht gibt gibt es anscheinend nicht die Möglichkeit es sich zu holen.
Oder dadurch das FFXI ein MMORPG ist hat es keine Handlung.
Spiele entwickeln sich wie alle anderen Technologien.
Und die Frage sollte sein "Ein neues MMORPG was wurde diesmal verwirklicht?" und nicht das hat es sicher nicht.
Es gäbe soviele Vorurteile die man mit FFXI leicht aufheben kann.
Warum erwartet niemand bei einem Rundenbasierten System das gleiche und bei einem Echtzeitsystem schon?
Es hört sich ja fast so an als wolltet ihr immer nur das gleiche haben.
Ihr solltet Kritiker werden, denn die Zerreisen auch alles in der Luft und das wird dann seltsamerweise ein Erfolg und das was sie in den Himmel loben mag dann kaum jemand.
Bin extrem vom Thema abgekommen, sorry aber Enkidu hat dafür die längste antwort die ich bis jetzt gesehen habe.
/em points at Enkidu
/em does the TaruTarudance
cya
nicht für jeden ist ff7 der beste teil
nicht für jeden hat ff8 ein mislungenes magiesystem
nicht für jeden hat ff9 eine schlechte story
akzeptiert das