who cares ?Zitat
btw.
für einige ist ff7 der beste teil, hat ff8 ein mislungenes magiesystem und ff9 eine schlechte story. akzeptiere du das bitte auch. für mich ist ff7 bei weitem nicht der beste teil, ff8 hat ein innovatives und sehr gutes magiesystem (afair hiess es doch junction-system,oder ?) und die story von ff9 ist nicht neu, aber schön insziniert.Zitat
den inhalt eines spieles oder gar die (negative) entwicklung einer serie an wenigen personen festzumachen, finde ich ich schlicht blauäugig.Zitat
japaner sind (im öffentlichen licht) stets bescheiden, was soll daran überraschend (und sogar lobenswert) sein ? und bei ff12 sind mit Uematsu Nobuo, Minaba Hideo oder Itou Hiroyuki ((Co-)Director) leute an schüsselpositionen beteiligt, die die ff-reihe auch geprägt haben.Zitat
die spiele der Ogre-reihe sind imo auch zu erwähnen - habe selber aber nur Ogre Battle und Tactics Ogre (mehrmals) durchgespielt.Zitat
(btw die "vierte division" gab es zu damaliger zeit (fft und vagrant story) eigentlich noch gar nicht - mag sein, dass viele entwickler sich jetzt in dieser abteilung wiederfinden, aber wie diese sich zusammensetzt, weiss wohl nur square-enix.)

Kontrollzentrum