mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 265

Re: Re: Re: FF, den Bach herunter?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Ja, weil es einfach dumm ist dann auch noch über das Spiel zu motzen. Wenn es dir nicht gefällt, dann ist es gut. Aber halte dich dann auch aus Diskussionen raus, die speziell FF X-2 betreffen. Den so lange du dieses Game nicht durchgespielt hast, zählt deine Meinung dazu für mich NICHTS!
    nehmen wir an der Thread heist : "FFX-2 eure Meinung" warum darf ich dann nicht sagen was meine Meinung dazu ist ?

nochmal zu fadenscheinige gründe diskusion :
    Der Style des Spiels liegt mir nicht, Dieses Missionssystem liegt mir nicht, die Musik liegt mir nicht, dieses alberne getue liegt mir nicht.

sind das keine gründe verdammt nochmal ?? !!
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

Re: Re: Re: Re: FF, den Bach herunter?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hylian
    nehmen wir an der Thread heist : "FFX-2 eure Meinung" warum darf ich dann nicht sagen was meine Meinung dazu ist ?
    Weil du es nicht gezockt hast?
    Wenn doch, dann nicht lange genug um dir eine Meinung darüber zu bilden die gerechtfertigt ist.

Zitat Zitat
    Der Style des Spiels liegt mir nicht,...die Musik liegt mir nicht,...
    Es mag nicht jedermans Sache sein. Es wirkt einfach nur lebhafter.

Zitat Zitat
    Dieses Missionssystem liegt mir nicht,...
    O_o Das ist wirklich fadenscheinig. FF X-2 ist das erste FF, wo dir wirklich gezeigt wird, das du eine Mission machst. War es in den bisherigen Teilen nicht auch so, das du von Punkt A zu Punkt B laufen musstest um deine "Mission" zu beenden und dann ging es wieder woanders weiter?

Zitat Zitat
    dieses alberne getue liegt mir nicht.
    So, wie kannst du damit das ganze Spiel verurteilen ohne es gespielt zu haben? Woher willst du wissen, dass es das ganze Spiel über so ist? Kannst du hellsehen? Ergo ist dies der absolute Nonsens-Grund!

Und mich wegen angeblichen Spammen verwarnen, alles klar
    Siegen Number One!

Re: also

Zitat Zitat
    Original geschrieben von blizz5
    das mit den verschiedenen Enden hab ich doch eh extra mit nem Link angeführt.
    Wie deutlich hätte ich es sonst noch machen sollen?
    Zitat vom Link:
    Even with the additions to the US version, many plans still didn’t make it into the game. One of them was that Final Fantasy VII was in fact intended to have multiple endings for the multiple characters Yuffie and Vincent. According to Nomura in an interview for the Japanese GameFan magazine, he said, “Because to have included [Yuffie and Vincent], we would have to make four different endings and we were constrained by the space on the CD, so we decided not to include them.”

Zitat Enkidu:
    ich würde auch nicht so weit gehen und sagen, dass unterschiedliche enden geplant waren. dass man yuffie und vincent mit ins ending einbauen wollte, aber dafür mehrere versionen gebraucht hätte, die zu viel speicherplatz auf der disc verbrauchen, ist etwas anderes.

Zitat Zitat
    Kann viele Gründe haben, vielleicht deshalb weil es 90% der RPG spieler in den Himmel lobt und ich es nicht mehr hören kann wie andere Teile in den Schmutz gezogen werden.
    Oder weil viele nichts von Fehlern wissen wollen.
    Ich habe in diesem Forum noch nie von einem ernstzunehmenden User gelesen, dass er FF7 für das beste Spiel überhaupt hält, dass kein anderes Spiel (egal welchen Genres) es übertreffen kann und dass alle anderen FF Teile Schrott sind, weil sie nicht an FF7 herankommen.

Zitat Zitat
    Ich hab es auch mal gemocht und habs 2,3 mal durchgezockt, aber ich denke nicht das wenn es FF7 nie gegeben hätte und es jetzt FF12 wäre und ich es zocken würde ich so begeistert sein würde.
    Das ist eine Vermutung deinerseits. Wie du bereits gesagt hast, hast du es am Anfang als gutes bis sehr gutes Spiel empfunden. FF7 war eine völlig neue Erfahrung für dich. Wenn FF7 nie erschienen wäre, hättest du auch diese Erfahrungen nicht und würdest es als FF12 vielleicht auch als gutes bis sehr gutes Spiel bewerten. (und später wieder schlecht machen, wer weiß..)

Zitat Zitat
    Im grunde finde ich das alles nicht so innovativ wie es mir alle weissmachen wollen.
    Wie innovativ muss man sein das man die Idee hat 2 Zauber miteinander verbinden zu können.
    Da find ich es weitaus innovativer Statuswerte mit Zauber zu verknüpfen oder auf einem grossen Brett Statuswerte und Zauber aufzusammeln.
    Deine persönlich Meinung, aber wenn man es vom Gesichtspunkt der Taktik betrachtet ist IMO FF7 FF8 und 10 überlegen. In FF10 brauchte ich für fast alle Gegner immer nur einen Schlag, höchstens zwei. Man musste einfach zum richtigen Chara switchen und angreifen (am Anfang auch zaubern). Im späteren Spielverlauf sind die Zauber unnütz. FF8 brauch man die Zauber nur zum Koppeln. Einfach 100 mal die richtigen Zauber drawen (oder herstellen), dann auf ZU und EL Abwehr und Stati koppeln, das wars. Ich hab nie einen Zauber verwendet außer Aura, um Limits zu kriegen. Was ist bei denen innovativ oder taktisch angehaucht? IMO keines. Die taktischen Möglichkeiten bei FF7, hab ich glaub ich in meinen vorherigen Post erklärt, deshalb will das hier nicht nochmal vertiefen, aber so viel will ich sagen, dass ich in FF7 Zauber und Beschwörungen auch im späteren Spielverlauf verwendet habe.

Zitat Zitat
    Ihr solltet Kritiker werden, denn die Zerreisen auch alles in der Luft und das wird dann seltsamerweise ein Erfolg und das was sie in den Himmel loben mag dann kaum jemand.
    Hmmm...wir loben FF7 in den Himmel...es war ein Erfolg. Wir finden, dass auch FF8-10 gute Spiele sind...die sind alle erflogreich. Bist du dir sicher, ob wir wirklich Kritiker werden sollen?

Re: Re: Re: Re: Re: FF, den Bach herunter?

@ Knuckles

wegen Lebhafter:
    für dich vielleicht, für mich ist das niveauloser kitsch (ich wiederhole: für mich)
    ausserdem warum sollte Nobuo`s Musik nicht lebhaft sein ?

wegen missionssystem:
    da magst du recht haben, aber sag mir konnte man bei den anderen FF`s storyschnipzel auslassen ? musste man sich das Spiel zusammenbasteln ?

wegen albern:
    der anfang hat mir gereicht, ich war einfach entrüstet als ich gesehen habe wie idiotisch Yuna sich benimmt, von Rikku ganz zu schweigen.

und ich sage nochmal :
    ich habe mir das Spiel bei einem Freund angeschaut, und er hat mir verschiedene Missionen gezeigt, sowie den Anfang.

@Puck
    komm mal runter, ist nicht so schlimm
    deine Beiträge wären mit etwas mehr Ihnalt doch ganz normal.
    Geändert von Hylian (29.03.2004 um 04:06 Uhr)
    ~ Jane has signed off ~

Ok, also ich find FFX2 eingentlich voll cool. Es macht einfach Spaß mit Yuna durch Spira zu laufen und zu sehen was sich verändert hat, die Musik find ich auch cool.
    Nagut die Story is so lala.
    Aber die Charaktere(Toble ist so cool)und vorallem die Minispile sind super.
    Abstriche muss ich beim Blitzball machen weil dat im 10 Teil einfach besser war.
    FF hat sich zwar verändert, aber ich finde das es sich nicht zum Schlechten verändert hat.
    FFX2 kommt zwar net al F7 ran, aber ist auf seine Art einfach geil.
    Siegen Number One!

Re: Re: Re: Re: FF, den Bach herunter?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Super Mario
    Muss man einen verdorbenen Johgurt erst aufessen, bis man sagen darf, daß er angeschimmelt ist?
    Nein, aufmachen und dann entweder riechen oder anschauen. Und um das ganze mal im Rahmen des Topics zu lassen, würde ich sagen bei FF X-2 die Atmosphäre zu schnuppern ist das eine (beim über-die-Schulter-kucken hat mich persönlich noch kein Spiel überzeugt, naja, höchstens optisch), aber imo kann man sich von so einem Spiel frühestens nach 1 - 2 Stunden (Spielzeit) eine Meinung bilden wie gut das Spiel unabhängig von der Atmosphäre und den Charas ist. Aber sind es vielleicht grade diese 2 Dinge, die z.B. Hylian an FF X-2 stören?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Puck
    Ok, also ich find FFX2 eingentlich voll cool. Es macht einfach Spaß mit Yuna durch Spira zu laufen und zu sehen was sich verändert hat, die Musik find ich auch cool.
    Nagut die Story is so lala.
    Aber die Charaktere(Toble ist so cool)und vorallem die Minispile sind super.
    Abstriche muss ich beim Blitzball machen weil dat im 10 Teil einfach besser war.
    FF hat sich zwar verändert, aber ich finde das es sich nicht zum Schlechten verändert hat.
    FFX2 kommt zwar net al F7 ran, aber ist auf seine Art einfach geil.
    genau so,
    das ist doch ne ganz gute stellungname, du musst am anfang ja nicht gleich die intelligentesten aussagen machen, aber du solltest halt nicht spammen.
    Es gibt auch Threads indenen die beiträge weniger lang sein dürfen, aber in einem solchen diskusions thread sollten mann sich schon um etwas mehr aussagekraft bemühen, das hast du ja jetzt gemacht

dann vergiss die verwarnung einfach und konzentriere dich darauf das deine nächsten beiträge nicht mehr zum Spam werden.

@ Rina

Ich verstehe nicht was du meinst.
    ~ Jane has signed off ~

stars_admin

Re: Re: Re: Re: Re: Re: FF, den Bach herunter?

Zitat Zitat
    ausserdem warum sollte Nobuo`s Musik nicht lebhaft sein ?
    Weil sie meiner Meinung nach langweilig ist.
    Ich finde es aber wirklich interessant, das du Yunas Verhalten im kompletten Game anhand des Beginnes des Spiels festmachst. Etwas mehr objektivität hätte ich dir schon zugetraut.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: FF, den Bach herunter?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Weil sie meiner Meinung nach langweilig ist.
    I
    o_0 achso, na dann.
    das finde ich komisch, hat die Musik dir bei keinem bisherigen FF zugesagt ?
    ich meine ein paar stücke muss man einfach lieben, ausser man mag keine orchester musik, dann hast du bei VGM aber ohnehin schlechte karten.

wegen Yuna:
    Ich habe doch auch die späteren missionen gesehen, und es gibt immer wieder situationen wo sie sich wie ein Japansiches Jpop girlie verhält, das finde ich nicht FF passend, egal wie man es dreht und wendet.
    ~ Jane has signed off ~

FF X-2 finde ich persönlich ganz gut, wegen Fanservice, poppiger Musik, der unfreiwilligen Komik und der Tatsache, dass es bei den Fanboys relativ Umstritten ist.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rina Uchiyama
    Original geschrieben von Super Mario
    Muss man einen verdorbenen Johgurt erst aufessen, bis man sagen darf, daß er angeschimmelt ist?

Nein, aufmachen und dann entweder riechen oder anschauen. Und um das ganze mal im Rahmen des Topics zu lassen, würde ich sagen bei FF X-2 die Atmosphäre zu schnuppern ist das eine (beim über-die-Schulter-kucken hat mich persönlich noch kein Spiel überzeugt, naja, höchstens optisch), aber imo kann man sich von so einem Spiel frühestens nach 1 - 2 Stunden (Spielzeit) eine Meinung bilden wie gut das Spiel unabhängig von der Atmosphäre und den Charas ist. Aber sind es vielleicht grade diese 2 Dinge, die z.B. Hylian an FF X-2 stören?
    Und weg war er.
    Jetzt musste ich mich extra einloggen, um dem Forum mitzuteilen, dass meine Lesefreude hier wieder mal gesunken ist, da ein Farbtupfer mehr weg ist. :P

stars_admin

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: FF, den Bach herunter?

Zitat Zitat
    das finde ich komisch, hat die Musik dir bei keinem bisherigen FF zugesagt ?
    Nein, hat sie nicht. Immer mal wieder hat mir ein einziges Lied gefallen, wie z.B. The Man With The Machine Gun (FF 8) oder Other World (FF X). Aber alles in allem langweilt mich die Musik in FF wirklich total. Wenn sie so wie auf dem Battle Mages OST wäre, dann wäre es schon um einiges besser.

hmmm

@Gamabunta
    Also zuerst einmal definiere ernstzunehmend. Denn laut dem was ich in den Foren gesehen hab müsste nach deinen Aussagen fast keiner ernstzunehmend sein. Denn ich hör immer wieder FF8 ist ja der größte schei* FF9 ist ja für Kinder, FFX kommt an FF7 bei weitem nicht ran.
    Ist das nicht niedermachen der anderen Teile?
    Wieso ist es dann so das allein dadurch das ich sage das ich FF8 toll finde gleich 100te auf mich stürzen und sagen so ein schwachsinn, und vielleicht 1ner oder 2, endlich einer der auch so denkt.
    Also ich hab Beschwörungen bei FF7 nur auf CD1 und CD 2 verwendet
    und zauber sind nach der 4fach angriff materia nutzlos geworden.
    So gesehen ist FF7 um keinen Deut(schreibt man das so?) besser da ich auch hauptsächlich die 4x Attack Materia benutzt hab.
    Und wegen den Kritikern schau dich doch mal in den Foren um wer 8-10 mag, ist ziemlich spärlich die auswahl (beim 10ner noch am höchsten)
    @Hylian
    Wie denkst du war mein ersteindruck von FFX-2?
    Katastrophal
    Am ganzen Soundtrack haben mir 2 Lieder gefallen
    3 Charaktere das ganze Spiel durch und das auch noch Mädchen?
    Und Missionsystem, bitte nicht
    So jetzt hab ichs durchgespielt und sag dazu
    Der Soundtrack passt saugut zum Spiel, er ist zwar nicht toll passt aber wesentlich besser zu den Situationen als bei vielen anderen Spielen und um das gehts ja eigentlich der OST soll das Spiel untermalen und in der Hinsicht ist er einer der besten.
    Eines der Gegenbsp ist Xenosaga der OST ist ein Wahnsinn, auf dem ganzen Ost gibts 2 lieder die ich nicht 100mal gehört hab, aber der OST passt überhaupt nicht zum Spiel da wäre es besser gewesen sie hätten gar keine Musik eingebaut.
    Ist dir schon mal aufgefallen das du in ziemlich vielen Spielen 3 oder 4 Charaktere hast? zB Breath of Fire5? Also mir ist es heut aufgefallen und mich stört es kein bisschen in den meisten spielen hast du gar nur einen Chara. Und es bringt einen Vorteil mit wenigen Charas, man geht wesentlich auf die Chara ein und erfährt unheimlich viel über sie. (Mag sein das du das nicht gesagt hast aber das war zb mein Vorurteil)
    Missionsystem:
    Wie schon erwähnt hast du in jedem Spiel missions die man meistens nicht deutlich sieht.
    FF9 kannst du missions absichtlich überspringen.
    Es gibt aber viele Spiele wo du dich einfach entscheiden kannst ob du der Main story folgst oder ein Sidequest machst.
    Bei FFX-2 wird dir halt nur angezeigt wie viele Sidequests es zur verfügung gibt sonst kein unterschied.
    Und gab es jemals eine Situation wo etwas nicht so kam wie du es dir vorgestellt hast?
    Wenn nicht dann bist du wirklich ne Hellseherin und solltest es beruflich machen.
    Also denke ich auch das du zu FFX-2 deinen Senf nicht dazugeben solltest da deine Meinung nicht auf Erfahrung basiert sondern auf subjektiven Meinungen anderer und das ist dann nicht deine Meinung sondern die der anderen Person.
    Aja und wegen der Musik ich find Mitsuda wesentlich besser als Uematsu
    Hey wir haben ja den gleichen Geschmack ich fand auch Man with the Machine gun und Other world saugut. Aber bei Uematsu sinds auf einem album vielleicht 6 Lieder von 40
    Bei Mitsuda komm ich locker auf 30 Lieder
    cya blizz5
    Geändert von blizz5 (29.03.2004 um 05:05 Uhr)
    nicht für jeden ist ff7 der beste teil
    nicht für jeden hat ff8 ein mislungenes magiesystem
    nicht für jeden hat ff9 eine schlechte story
    akzeptiert das

Ich kanns net lassen und muss Knuckels erneut in vielen Punkten recht geben und Hylian "widersprechen" *g* *schönlangsamunbeliebtmach*

1. Hylian... wie kommst du drauf dass man sich die Story zusammenschnippseln muss? Du MUSST alle wirklich Storyrelevanten Missionen machen.. erfährst also die ganze Story wenn dus ganz normal durchspielst.
    2. Hast du die Möglichkeit duch diverse Missionen einfach noch zusätzliche Dinge rauszuholen und an manchen Stellen einfach noch zusätzliche Infos zur ganzen Story zu erfahren - wie das bis jetzt auch in fast jedem anderen FF möglich war..
    Man erinnere sich an die Rückblende mit Zack und Cloud in FF 7.. eben nicht unbedingt Storyrelevant, aber ein zusätzliches Detail (oder die ganze Vincent Geschichte da..) - so verhält es sich bei FF X-2 und NICHT ANDERS! Du hast es eben nur schön gegliedert in Missionen.. was ich ganz praktisch finde, da du immer wieder kleine Erfolgserlebnisse hast. Verstehe ich es also richtig.. würde nicht immer "Mission gestartet" - "Mission beendet" in den einzelnen Etappen des Spieles stehen, wärs ganz anders? Das ist Kleinlich und wie Knuckles schon gesagt hat, fadenscheinig (IMHO)
    3. Auch was die Musik betrifft (und auch die Art von Rikku und tlw. Yuna.. die aber durch das Spiel hindurch deutlich ihr wahres, nachdenkliches und verantwortungsvolles Wesen zur Geltung bringt.. aber das wird ja grad in nem anderen Thread diskutiert ) passt sie wirklich gut in dieses Spiel, ist erfrischend und macht unheimlich Laune.. ich will nicht die Musik anderer FFs schlecht machen.. aber v.A. die Battle Themes wurden mir bis jetzt immer irgendwann schon so lästig.. bei FF X-2 war der ganze Stil wie gesagt angehnehm erfrischend..

Und das ist auch der ganze Punkt.. mir kommts eben immer so vor als wärst du diese typische Verkörperung dessen, was ich mir seit vielen Wochen unter nem typischen FF X-2 Verhasser vorstelle:
    Jemand der -bloß weil es viele neue Elemente gibt und sich !OH MEIN GOTT! mal ein bisschen was ändert und nicht alles strikt nach Traditionen läuft- das Spiel schon von vorn herein verurteilt ohne ihm wirklich eine faire Chance zu geben..
    So kommts mir eben vor.

Noch was an die Allgemeinheit: Wieso sagen so viele (auch eben FF X-2), die Story net SO toll?
    Oh Mann.. ich find die einfach allemal besser als die von FF X (sie knüpft auch ideal an diese an und lässt IMHO die Welt von Spira richtig interessant werden.. das was die Story von X alleine bei mir nie geschafft hat).. vor Allem aber spannender erzählt.
    Ich weiß, ich wiederhole mich.. aber ich kanns net oft genug sagen *G*

EDIT: Nur eine kurze Frage noch, die mir grad noch irgendwie durch den Kopf geschossen ist (@Hylian):
    Du hast auf keinen Fall vor dir FF7 AC anzusehen, oder? Ich weiß nicht, ob du nicht schon mal irgendwo drüber geschrieben hast.. also frag ich einfach nochmal nach. *g*
    Geändert von Psyduck (29.03.2004 um 05:32 Uhr)

@Hylian: Also, es ging mir um das subjektive Gefühl sich mit den Charas zu identifizieren bzw. überhaupt erstmal die Charas zu mögen und dass man sich in die Atmosphäre eines RPGs auch immer ein bisschen hineinleben muss. Genau das ist aber subjektiv und war bei mir z.B. teilweise in Suikoden oder BoF4 nicht der Fall, trotzdem würde ich den entsprechenden Spielen nicht eine gewisse Klasse absprechen wollen. (Und ausserdem war der ausdrückliche Befehl versteckt FF X-2 mindestens 1 - 2 Stunden zu spielen ^_~)

@Galvatron: Hatte das jetzt im entferntesten etwas mit dem Zitat zu tun?

Mitsuda ist wirklich eine Klasse für sich aber, wenn ich mal klassische Musik als Beispiel nehme, denke ich mal, dass Vergleiche zwischen Komponisten und deren Qualität immer schwierig sind. Wobei ich eigentlich Zweifel habe ob Mitsuda ein FF so gut vertonen könnte wie Uematsu... der Vergleich erscheint mir wie Beethoven und Bach (wobei ich Bach bevorzugen würde).

hehe

und ich beethoven

Aber mag sein das Mitsuda FF nicht so gut vertonen kann dafür macht er seine sache spitze.
    cya
    akzeptiert das

Re: hmmm

Zitat Zitat
    Original geschrieben von blizz5
    Denn laut dem was ich in den Foren gesehen hab müsste nach deinen Aussagen fast keiner ernstzunehmend sein. Denn ich hör immer wieder FF8 ist ja der größte schei* FF9 ist ja für Kinder, FFX kommt an FF7 bei weitem nicht ran.
    Ist das nicht niedermachen der anderen Teile?
    who cares ?

btw.
    Zitat Zitat
    Zitat von blizz5

akzeptiert das
    für einige ist ff7 der beste teil, hat ff8 ein mislungenes magiesystem und ff9 eine schlechte story. akzeptiere du das bitte auch. für mich ist ff7 bei weitem nicht der beste teil, ff8 hat ein innovatives und sehr gutes magiesystem (afair hiess es doch junction-system,oder ?) und die story von ff9 ist nicht neu, aber schön insziniert.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu
    für mich ist es allerdings schon mehr als bloß ein zeichen für qualität, dass kitase diesesmal nicht seine finger im spiel hatte. das hatte er in 11 auch nicht und das spiel gefällt mir auch ^^ bzw. dass an dem projekt generell die vierte und nicht die erste PDD, die auch für FF10 und 10-2 verantwortlich war und von kitase geleitet wird, beteiligt ist.
    ...
    dagegen hat der einfluss, der leuten wie kitase oder nomura gegeben wurde, doch schon längst deren charakter verdorben.
    den inhalt eines spieles oder gar die (negative) entwicklung einer serie an wenigen personen festzumachen, finde ich ich schlicht blauäugig.

Zitat Zitat
    matsuno und sein team werden zum ersten mal an ein "großes" FF herangelassen. er sagte selbst, dass ihn diese entscheidung überrascht hätte. diese bescheidenheit finde ich äußerst lobenswert.
    japaner sind (im öffentlichen licht) stets bescheiden, was soll daran überraschend (und sogar lobenswert) sein ? und bei ff12 sind mit Uematsu Nobuo, Minaba Hideo oder Itou Hiroyuki ((Co-)Director) leute an schüsselpositionen beteiligt, die die ff-reihe auch geprägt haben.

Zitat Zitat
    die vierte division war schon für so bekannte spiele wie FFT oder vagrant story verantwortlich, hat aber noch nie ein FF der hauptserie gestaltet.
    die spiele der Ogre-reihe sind imo auch zu erwähnen - habe selber aber nur Ogre Battle und Tactics Ogre (mehrmals) durchgespielt.

(btw die "vierte division" gab es zu damaliger zeit (fft und vagrant story) eigentlich noch gar nicht - mag sein, dass viele entwickler sich jetzt in dieser abteilung wiederfinden, aber wie diese sich zusammensetzt, weiss wohl nur square-enix.)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Psyduck
    ein bisschen was ändert
    ein bisschen ?

Psyduck alles was du geschrieben hast habe ich schon ungefähr hundertmal gelesen, und immer wieder gleich gekontert.

@Knuckles
    Ich bin mir inzwischen ganz sicher das du FFX-2 nur so extrem verteidigst, weil es dir sehr zugesagt hat. Deine Erklärungen sprechen überhaupt nicht die mehrheit an, sondern sind nur auf dich bezogen. Schon allein das du FF Musik langweilig findest, macht dich zum naja wie soll ich sagen.. etwas besonderen FF spieler.

Ich könnte jetzt auch damit anfangen : "warum findest du nobuo`s musik langweilig ?", "wie kannst du das finden ?" "ich kotze wenn ich das lese !"

mache ich das ? nein

es gibt auch Akzeptanz leuten gegenüber welche etwas nicht mögen.

@ FFVII AC

Ja ich werds aufjedenfall kaufen und freue mich drauf
    ~ Jane has signed off ~

@Hylian: Die Musik iin FF ist meiner Meinung nach auch nicht die beste...
    Wenn ich es mit OSTs von Mitsuda vergleiche dann finde ich sie sogar admn langweilig...
    Der beste OSt, wenn man ihn so nennen kann, ist The Black Mages, obwohl ich davon bisher auch nur die ersten 4 Lieder kenne
    (ok Mambo de Chocobo aus FF5 und FF: Mystic Quest mal ausgenommen, die Single und der OST waren auch schön^^)
    ansonsten finde ich die Musik aus FF knapper durchschnitt, nichts besonderes eben, und daran knüpft der neue OSt bestimmt auch an...

Hylian: Höre dir erst mal andere OSTs an, bevor du darüber urteilst, welche Musik gut ist.
    Manche Sachen dürften dir noch unbekannt sein, die auch sehr schön klingen...
    (Sailing to the World..., Tsugunai, Dracula X - Rondo of Blood etc.pp.)

argl, ich greife schon wieder in ne Laufende Diku zwischen anderen ein, aber das hat mich einfach nur angesprungen... ._.

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

...Momentchen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von one-cool
    Hylian: Höre dir erst mal andere OSTs an, bevor du darüber urteilst, welche Musik gut ist.
    Manche Sachen dürften dir noch unbekannt sein, die auch sehr schön klingen...
    (Sailing to the World..., Tsugunai, Dracula X - Rondo of Blood etc.pp.)
    das ist echt genial
    wieder einer der sagt ich soll mir irgenwas zuerst an schauen/hören bevor ich darüber urteile, leute voher wisst ihr das ich das nicht schon längst getan habe ?

ok one
    ich habe alle OST`s die du augezählt hast gehört ausser Tsugunai, noch fragen ?

Nobuo`s Musik ist alles andere als durchschnitt, vielleicht ist es den unmusikalischen unter uns einfach nicht bekannt wie anstrengend es ist ein Musikstück zu komponieren
    ~ Jane has signed off ~