Das tolle ist das das Cellshading von Windwaker eher ein Back to the Roots darstellt in sachen Aussehen und Design. Wenn man das ganze ein wenig mit Alltp und Zelda 1 vergleicht ist die ähnlichkeit viel eher vorhanden. OoT ist dürster und bedrückender als alle Zeldas zusammen, es nur deswegen als nun geltenden Standart zu nehmen für alle Zukünftigen Titel weil es am besten den Konsens zwischen Kinder und Erwachsenen Playern in sich vereint ist falsch, aus dem schlichten Grund weil damit die gesamte Vergangenheit der Zelda Serie ignoriert wird.

Ich denke eher das OoT und MM ein Experiment waren und woll auch darauf zurückzuführen sind das zur Zeit des N64 die Technick noch nicht weit genug Fortgeschritten war. Auch gut zu sehen an Four Swords + dessen Grafik eine perfekte Symbiose aus 2D Zelda und 3D Effekten darstellt.

Das Problem ist: Wir werden alle einfach älter. Unser anspruch steigt bei vielen. Je mehr man sich mit anspruchvolleren Storys ausseinandersetzt wünscht man sich das bei einem lieb gewonnenem Setting das selbe passiet. Bei Zelda wird vieleicht nie der Fall sein, Nintndo beachtet immernoch sehr die Kinder die ihre Spiele spielen ( und das soll sich nicht ändern) dennoch, vieleicht passiert irgendwann das selbe wie mit Metroid, Star Fox und Co. Die Lizenz wird Outgescourced und jemand Entwickelt ein "Erwachsenes" Zelda das allen die aus dem "angeblichen" Zelda 1 Alter rausgewachsen sind die klappe stopft.