So, hab mir mal den ganzen Thread durchgelesen, mir sind viele richtig gute Argumente aufgefallen, auf die ich gerne antworten will, aber nicht kann, weil ich sie schon wieder vergessen hab beim Lesen *g*

Also fang ich mal bei A an...
Meine Meinung zu TWW hab ich schon so oft gepostet, dass es mir schon fast langweilig wird dabei
Trotzdem: ich find das Spiel ansich sehr gut, vor allem Grafik und Sound gefallen mir gut, und die Atmosphäre auf den 3 oder 4 größeren Inseln find ich absolut klasse!
Dass das Spiel ein bißchen kurz und leicht ist, finde ich verzeihbar. Ist zwar schade, aber nichts, was wirklich schlecht oder nervig ist am Spiel.
Nervig und schlecht finde ich die Sache mit den Schatzkarten. Als belohnung eigenen sie sich IMHO überhaupt nicht. Da reißt man sich ein Bein aus um durch ein schwieriges Labyrinth zu kommen und erwartet eigentlich ne nette neue Waffe oder ein Herzteil oder wenigstens Kohle, und dafür kriegt man ne Karte, die einen erst noch über einen ewig langen Seeweg schickt, um an die eigentliche Belohnung ranzukommen.... Also auf die KArten kann man getrost verzichten.
Die Suche nach den Triforce-Teilen finde ich auch nicht so gut (eben wegen dem Rumgeschippere),aber das kann man wenigstens noch in die Story einbinden.
Ansich zu wenig Land zu erforschen und zuviele wirklich nutzlose Inseln.
Aber vor allem die schöne Grafik macht das wieder ein bißchen wett. Ich hoffe aber trotzdem, dass das nächste (richtige) Zelda wieder auf dem Festland spielt

Jetz zu den Streitthemen

seelenloser Hauptcharakter (White Chocobo)
Ichw eiß nicht, warum man dem Hauptcharakter noch was weiß ich für einen Hintergrund verpassen sollte.
Der Spieler erlebt das Spiel aus den Augen des Haupcharakters, er benutzt also nur den Körper von Link, um in das Spiel hineinzukommen. Der Sinn davon scheint zu sein, dass sich der Spieler so besser in das Spiel reinversetzen kann, bzw. SICH SELBST im Spiel wiederfindet.
Und um das besser hinzukriegen, nehmen sie eben imer den gleichen grünen Kerl, der so gut wie überhaupt keine Persönlichkeit hat, IMHO total in Ordnung. Aber die Geschmäcker sind natürlich verschieden

schlechte Story
Was habt ihr alle gegen die Story? Sie ist ein Märchen oder auch eine Legende, und sie hat Ähnlichkeit mit zB. Herr der Ringe. Böser "Untoter" will die Welt beherrschen, und nur einer oder wenige können was dagegen tun. Dazu gibt es ein paar mysthische Gegenstände, die eine Menge Macht haben und von beiden Seiten begehrt werden. In einfachen Zügen ist das die Story von Zelda und auch von Herr der Ringe und anderen unzählichen Fantasy-Geschichten.
Wenn man sich die Story genau ankuckt, dann sieht man, dass sie über Hunderte von Jahren hinweg geht, dass es verschiedene Völker gibt, die im Lauf der Geschichte unterschiedliche Positionen einnehmen. Man bekommt den Wandel der Völker im Laufe der Zeit mit (Zoras werden böse, Kokiri werden zu Krogs) und man erlebt spielbare Teile (OoT) als lang zurückliegende Legende in einem oder mehreren anderen Teilen (TWW, AlttP).
Es mag zwar nicht die komplexeste und ausgearbeitetste Story sein, aber als Märchen oer Fantasy-Geschichte reicht sie vollkommen aus, und ich bin ehrlich gespannt, ob es noch einen Teil gibt, der zwischen TWW und AlttP liegt und erklärt, wie der Ozean wieder verschwindet, bzw. wie er in die gesamte Storyline passt.
Ich mag konservativ sein - aber mit dieser Geschichte hat damals TLoZ begonnen, und so sollte es auch fortgesetzt werden.
Die ganzen Spiele, die diese Hauptstory haben, setzen IMHO ein Puzzle zusammen, und irgendwann hat man die ganze Geschichte von Hyrule - jede Einzelheit, die in irgendeinem Teil mal als Legende erschienen ist, wird dann durchgespielt sein Ich finde das sehr gut, und so muss Zelda sein.
Vielleicht sollte man alle Spiele als ein großes Spiel betrachten, und nicht wegen der "Gleichheit" der einzelnen Spiele "meckern"
Natürlich kommt es dabei zum Konflikt, dass es zu wenig Neuerungen gibt - daher gibt es hin und wieder ja auch mal solche Nebenteile wie MM und die Oracle Series.

immer gleiche Story, keine Innovationen
zum Thema gleiche Gegenstände (Bogen, Bomben usw) - also bitte - was soll denn Link anderes haben? In unserer realen Geschichte wurden ebenfalls hunderte von Jahren Bogen verwendet - wie langweilig, uninnovativ und doof. Bomben werden bis in die heutige Zeit verwendet.
Diese Geschichte spielt in der Zeit von märchenhaften Königen, Prinzessinnen, Zauberern, Magie und Schwertern, sollen plötzlich, wie S_A (Gott, nicht zu verwechseln mit SA *g*) schon sagte, MGs eingesetzt werden? Oder ein großes Katapult, das Link von einem Ende der Welt zum anderen schiebt??
Als Innovationen kann man IMHO schon gelten lassen, dass in jedem Spiel irgendwas anders ist. Bei OoT war sowieso vieles anders, aber zuvor konnte Link nicht auf einem Pferd reiten, und zwar auf Wegen, 100%ig selbst lenkbar! Erstmalig konnte Link auch richtig tauchen.
In MM war der Zeitdruck neu und die Sache mit dem Einflussnehmen auf die Handlungen anderer Charas. Das Buch der Bomber war auch eine tolle Sache.
TWW: das Meer und die Seereisen, also wenn das keine völlig umkrempelnde Innovation ist, was ist es dann? Und das Deku-Blatt

So, mehr fällt mir im Mom net ein. Wenn ich was vergessen hab, dann tut er mir echt Leid, im Thread kamen einige wirklich gute Argumente vor, aber wie gesagt, wenn man den ganzen Thread erstmal durchliest, kann man sich nicht alles merken

Ach ja, WC glaub ich hatte was gesagt davon, dass es nicht an den Entwicklern liegt, sondern an den Fans, dass Zelda immer gleich ist. Die Fans wollen dies und jenes, darum wird auch genau das gemacht.
Aber IMHO stimmt das nicht. Auf irgendeiner E3 gab es mal ein Kampfvideo zwischen Link und Ganondorf (die Z-P-Mitarbeiter wissen, wovon ich spreche *g*) in sehr realer Grafik. Die Fans WOLLTEN genau das haben und haben das dann auch erwartet. Was kam? Cell-Shading...

Ich find die Entwicklung bei Zelda im Moment ehrlich gesagt ein bißchen besorgniserregend. IMHO ist Zelda absolut ein Spiel für nur eine Person, und so sollte es auch bleiben.
Bisher gab es immer 2-3 Entwicklungsjahre bis zum nächsten großen Teil (die GB-Spiele lass ich mal außen vor), und man konnte sich richtig drauf freuen.
Dass jetzt demnächst diese Disc für den GC rauskommen soll, wo 2 oder 3 einzelne Spiele drauf sind, von denen jedes auch (oder nur) für mehrere Spieler geeignet ist und man bei einem glaub ich sogar noch den GBA für braucht ist find ich unter aller Sau.
Das sieht ja so aus, als hätten sie es nötig, jetzt lauter kleine Spiele zu machen, ohne jegliche Story (Navis Trackers oder wie es heißt), nur, damit auch mehrere Spieler mitspielen können...
Zudem ist glaub ich die Grafik der Spiele wieder ein Rückschritt: nämlich in Draufsicht wie bei AlttP...
Ich hoffe ja wirklich, dass sie auch wieder an nem richtigen Spiel arbeiten, und dass es ein richtiger Knaller wird wie OoT. Von mir aus auch nicht unbedingt in Hyrule, aber schön fänd ichs schon