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Original geschrieben von General_Zwinger
Ich stelle jetzt einfach mal die Behauptung in den Raum, dass man mit diesen Charakteren, so, wie sie im Moment in Zelda sind, überhaupt keine komplexe Story machen kann.
Denn IMO ist es mit solch oberflächlichen Charakteren gar nicht groß möglich, mehr komplexer zu werden.
Also meine Behauptung wäre, dass der Charakterdesigner von Zelda definitiv eine Mitschuld hat an der Tatsache, dass die Zeldawelt storytechnisch monoton ist.
Vielleicht kann man ja damit die Diskussion retten, obwohl ich nicht weiß, wie schlau das ist
dabei ist das doch gerade ein wichtiger punkt, die charaktere. ich fand die charaktere in ocarina of time schon besser ausgearbeitet als in den anderen teilen (vor dem n64 sowieso nicht, in mm gabs wieder weniger storyrelevante char und die waren auch nicht besonders gut ausgearbeitet und in wind waker waren zwar welche vorhanden, aber besonderen tiefgang hatten die imo nicht), aber eben leider noch nicht gut genug. wenn man komplexe, vielschichtige charaktere hat muss das die story eigentlich zwangsweise aufstocken und bereichern. zumindest die atmosphäre (was die zelda teile ja bisher ausgemacht hatte) würde dadurch noch dichter werden, bzw man würde hyrule dadurch noch lebendiger werden, was dem spiel sicher nicht schaden würde