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ähm ja es gab ein Spiel, wo man mit Zelda spielen konnte, uind den König von Hyrule und Link retten musste...
Apropos König. Ein König für alle Völker in Hyrule und nur ein paar Bösewichter die nicht seine "Untertanen" sein wollen. Da würde Zelda ein bisschen weniger Schwarz-Weiss-Malerei guttun.


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Auch eine Frage die ich mir gestellt habe ist: Sind die Stories vielleicht deshalb so simpel, weil die Zielgruppe evtl. einfach Kinder sind?
Zielgruppe sicher, Hauptzielgruppe eigentlich nicht. Könnte aber was dran sein, vielleicht fehlen Nintendo auch einfach nur gute Storywriter... da fällt mir nur Fire Emblem als Gegenbeweis ein,... was aber auch von einer 2nd Party (falls die offizielle Bezeichnung so lautet) ist. Aber wenn man mal Zelda 1 und 2 betrachtet muss man schon feststellen, dass man damals noch um offensichtliche Änderungen bemüht war, nicht nur wegen der Perspektive. Somit war 3 eigentlich gameplaytechnisch schon fast ein Remake des ersten Teils, von dessen spielerischen Wurzeln die Serie bis heute zehrt und das eigentlich als einziges Spiel mit dem ursprünglichen Spielgefühl in eine dreidimensionale Welt transportiert wurde.


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Sakaguchi hatte die Absicht das das erste FF sein letztes Spiel werden sollte
Sehr positiv formuliert^_~ Wo hätte er auch arbeiten sollen wenn FF kein Erfolg gewesen wäre... ?


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oder dass die Inseln so winzig waren.
Das hat mich auch sehr gestört, vor allem da man die fast schon grösste Insel ganz am Anfang sieht. Unrealistisch ist das aber auch nicht.


@Hylian: Wobei Du Dich manchmal auch selbst in "Bedrängnis" bringst...