Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 102

Thema: TWW Gut oder Schlecht ???

  1. #21
    Wurde die Frage, ob TWW schlechter ist als die anderen Teile, nicht schon genug abgearbeitet
    Die Hälfte mag die GRafik nicht und verteufelt das Spiel deswegen, die andere Hälfte mag es und kann entweder über die Grafik wegblicken oder mag sie auch.
    Nur sind die Rufe der Leute, die sich an der GRafik aufhängen halt lauter.
    Aber um mal mehr zum Thema zu kommen:
    TWW war wirklich enorm einfach, sowohl von den Rätseln als auch von den Gegern her.
    Und zu kurz... ja, vielleicht. Es gibt IMO zu wenig Paläste und das Triforce-Suchen am Ende war eine schwache Entschädigung, hat aber dazu beigetragen, dass man sich die Spielwelt nochmal ein wenig mehr anguckt, was IMO auch der Sinn davon war.

    Ach ja, ich finde TWW mitlerweile besser als OoT und MM, einfach, weil bei mir hier viel mehr Atmosphäre aufkommt. Mir ist das vor allem bei den Liedern aufgefallen, denn viele Lieder aus OoT finde ich einfach langweilig. Auch wenn ich mir Feinde mache, ich finde die Intromusik von TWW um Klassen besser als die aus OoT.
    Auch viele andere Stücke aus TWW erzeugen bei mir viel mehr Atmoshpäre. Da Zelda nun mal sehr von der Atmoshpäre lebt, ist mir das auch ziemlich wichtig. Des weiteren spielt sich TWW bei weitem flüssiger und die Animationen sind IMO schöner (so, jetzt könnt ihr anfangen zu bashen ).

    Zitat Zitat
    TWW war es doch nun wirklich altbackene-Standartkost.

    Und @ Hylian (nein, ich will dich nicht ärgern, aber)
    Zitat Zitat
    ja kann ich.
    Gut, wo in deinem Post beschreibst du jetzt, was an der TWW Story jetzt wirklich "Genial" ist?
    Irgendwie... finde ich kein einziges Argument, was die Story genial macht in deinem Post, tut mir leid O_o
    Zitat Zitat
    Könntest du diesen Satz bitte etwas besser ausführen, den ich kann nicht verstehen, was an der Story im Gegensatz zu z.B. Zelda III innovativ sein soll
    Ach ja, möchte ich auch gern wissen^^
    Und sag bitte nicht, dass Zelda einfach nichts anderes braucht. Denn wie schonmal gesagt, was ist das für ein Argument?

    @ White Chocobo: GERADE bei TWW hatte ich selten das Gefühl, das schonmal gespielt zu haben. Bei MM kam das Gefühl bei mir viel eher hoch^^
    Alleine schon die Atmoshpäre war eine völlig andere als in den Vorgängern, die Stimmung auch und die Tatsache, dass nicht mehr alles nur auf die Reise von Palast A nach B basiert genauso.
    Das Boot und die große Wasserwelt waren eine Neuerung, die KOntrolle des Windes genauso.
    Viele Sidequests kamen mir recht neu vor. Die Triforcesuche am Ende war neu.
    IMO recht viele Neuerungen im Vergleich zum Vorgänger.
    Neue Grafik mal außen vor^^
    Natürlich ist das Gameplay ähnlich, aber das ist eigentlich bei allen Spielen einer längeren Reihe so.
    Einziges Manko wäre, dass eigentlich alle Gegenstände recycled wurden und es wenig neue gibt.
    Gut, im Extremfall würde ich noch ankreiden, dass sie sich bei dem Design von den Palästen zu stark an den Vorgängern orientiert haben (ein Feuerpalast, 2 Waldpaläste und ein Schattenpalast), aber sonst?
    Ist zwar keine Innovationsbombe, aber so wie du es hinstellst, ist es IMO überhaupt nicht.

    Geändert von General_Zwinger (12.04.2004 um 02:06 Uhr)

  2. #22
    DIe Story ist eben nicht immer wieder das selbe, sie ist immer wieder gleich "einfach" aber bitte sagt mir, muss einfach auch immer gleich schlecht heissen ? Einfache Storylines können auch ihre genialität haben, genauso wie innovation. Nur weil jedes Zelda Spiel strikt eine relativ banale Storyline umfasst, muss das doch nicht gleich heissen das es der ganzen reihe an innovation fehlt, oder ? Es kann schon sein wenn man nicht das nötige "Feingefühl" besitzt, das einem die innovationen genauso wenig auffallen wie die Story banal ist. Man müsste sich halt mit Zelda etwas befassen, um hier genau urteilen zu können.
    Und NEIN ich verlange nicht von euch das ihr jedes Zelda durchspielt, sondern ich verlange bloss das mann schonmal erfahrungen mit der Reihe gemacht hat, um auch eventuelle vergleiche aufdecken zu können.
    Welche einem dann wiederum dabei helfen die Innovation zu entdecken.

    @General_Besserwisser

    Ich bin nicht genau auf die TWW story eingegangen, aber ich habe es trotzdem so beschrieben das mann das ganze halbwegs kapieren sollte.
    mann solllte durch meinen beitrag darauf schliessen können.

    das thema kauen wir so oft durch wie wir wollen, macht doch spass.

    Geändert von Hylian (12.04.2004 um 02:08 Uhr)

  3. #23

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat
    Ultima Weapon
    Mag sein, dass es langweilig ist, ständig die selbe Story zu spielen, und von vornherein zu wissen worum es geht, doch da die Welt jedes mal zu 100% verändert ist, macht es immer wieder Spass, auch wenn die Story schon bekannt ist
    Genau deiner Meinung. Die Sorry hat sich zwar nicht sondelich fiel geändert, aber bei Zelda kann man nie sagen um was es als nächstes geht. Nehmen wir z.B. die ersten beiden Teile TLoZ und TAoL. Von der Sorry ziemlich gleich. Dann kommt auf einmal etwas total anderes nähmlich LA. Danach kamen ALttP und später OoT wieder von der Sorry nicht wirklich von TLoZ und TAoL zu unterscheiden. Nächstes Zelda angekündikt, und was wars wieder was komplett anderes nähmlich MM.
    Also was ich damit sagen will, die Storry ist zwar meistens die selbe, aber wer weiß wie das nächste Zelda aussieht?

  4. #24
    Und eben genau dieses Super-Recycling stört mich einfach. Es kommt doch in fast jedem Zelda ein Bogen vor, ein Bumerang, irgendwelche Flaschen in die man etwas hineinfüllt, ein Zauberstab (usw. usw.) und seit neuestem ein Instrument auf dem man tolle Musik machen kann

    Ich finde das Einzige das sich wirklich ändert ist eben die Spielewelt, und die Grafik die jedesmal anders aussieht.

    Und genau diese Tatsachen, die ja sogar von den Fans selbst eingeräumt werden sind es einfach, die ich sehr ermühdent finde. Denn die Serie hätte ja Potential in meinen Augen, aber dadurch das die Entwickler anscheinend wirklich Angst davor haben mal etwas wirklich neues auszuprobieren, bleibt die Serie auf der Stelle stehen.

    Was ich eben nicht verstehen kann ist, wie man sich damit zufrieden geben kann.

    @ Hylian
    Natürlich ist es Inovationslos wenn immer wieder eine ähnliche (nicht 100% gleiche) Story verwendet wird. Und ich finde es einfach nicht beeindruckend wenn wenn eine Geschichte derart banal ist wie die der Zelda Teile. Die Geschichten sind mehr als Simpel und ich weiß nicht was daran genial sein soll. Sie ist teilweise so einfach gehalten, das jeder 6 Jährige sie begreifen kann... eine wirklich geniale Geschichte wie Xenogears zu inszenieren... das ist genial, oder wie die eines FFVII... da ist Anspruch, und Tiefgang... aber bei Zelda?

    Und ohne jemanden angreifen zu wollen, finde ich, dass dies schlicht ein Kritikpunkt an der Serie ist, den man - versucht man objetiv zu sein - nicht leugnen kann.

    Geändert von Whitey (12.04.2004 um 02:19 Uhr)

  5. #25
    @ WC

    Woot

    guckst du das

  6. #26

    It's time to get schwifty.
    stars5
    @white chocobo das Musikinstrument gab es schon seit dem 1, Teil.

    Gut, mal andere Wafen Rüstungen ect. währen mal was anderes.
    Aber mich stöhrt das eigentlich nicht so. Hauptsache die Welt ist anderst und man kann von neuem auf Erkundungstour gehen und fiele schöne sachen Entdecken.
    Was mich stört ist auch das es in den Tempeln nie mehr zu endecken gibt als Kate, Kommpaß, Master Schlüssel und eine Waffe. Und da weiß man sowieso immer gleich was das für eine ist.

  7. #27
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    Genial fände ich es, wenn wir mal ein Zelda bekämen, das auch mal mit einer komplexen Story auftrumpfen könnte. Genial fände ich, wenn die Entwickler die alten ausgetrampelten Pfade mal verließen, und wirklich inovative Neuerungen in die Serie bringen würden, damit sich das Ganze weiterentwicklen kann.

    Ich möchte niemandem Zelda oder die Zelda Serie schlecht reden, ich möchte nur verstehen, wie es einem gefallen kann, immer und immer wieder das Selbe vorgekaut zu bekommen

    Natürlich hat jede Serie ihre Gemeinsamkeiten, Dinge die sich in jedem Teil finden lassen. Dies ist natürlich auch legitim und meiner Meinung nach auch erwünscht. Wenn aber jeder neue Teil nur aus Traditionen besteht, damit auch jeder noch so kleine Zelda Fan das Spiel kauft, und so kein/kaum Platz für Neuerungen ist, finde ich das fatal, eben nicht genial und schlicht langweilig.
    Hi whitey, in einigen Punkten muss ich dir recht geben, wie zum Beipsiel, dass das ganze Story-mässig wirklich einiges zu verbessern hätte...
    einige interessante Storytechnische Innovationen gab es ja, nur belaufen die sich wie in TWW zu sehen sind auf die Zeit, die Triforces werden immer wieder neu heraufgeholt, allerdings gibt es ja einige schöne Spiele die mit einer etwas anderen Sorte auffallen, wie die Oracle Serie, MM und LA, welche doch etwas abweichen.
    Zwar sind die Abweichungen nicht allzu groß, und etwas mehr Freiraum wäre von meienr Seite wünschenswert, aber immerhin ein guter schritt in die richtige Richtung...
    Spielerisch denke ich aber kaum, das man sich beklagen kann, da Zelda doch des öfteren viele neue Elemente eingebracht hat, wenn man zum Beispiel an Four Swords+ denkt, das bestmimt genial wird, so sieht man, dass man einige neue Wege dabei beschreitet, und Celda hat ja auch kaum einer erwartet...
    Leider muss ichsagen, dass ich bei der Story ebenfalls ein blödes Gefühl hatte, da es mir wie die 99 Auflage von alttp vorkam, oder auch OoT.
    @general_Zwinger: Die Musik fand ich auch genial, vor allem das stimmige Lied, das gespielt wurde, während man gesegelt ist...
    Da hat sich TWW gut weiterentwickelt...

    ach ja @Hylian: deine Kommentare wie: General Besserwisser und so solltest du lassen,, es kommt einem so vor, als ob du ihn von oben siehst. Du solltest deine zynischen Kommentare lassen, denn dadurch wird der Eindruck impliziert, dass du dich als was besseres fühlst.
    Also bitte verhalte dich wie die anderen auch entsprechend höflich.
    Witz ja, aber dem anderen ein bisschen noch eine Mitgeben, vor allem in einer so schönen Diskussion nein.

  8. #28
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von one-cool
    @Hylian: deine Kommentare wie: General Besserwisser und so solltest du lassen,, es kommt einem so vor, als ob du ihn von oben siehst. Du solltest deine zynischen Kommentare lassen, denn dadurch wird der Eindruck impliziert, dass du dich als was besseres fühlst.
    Also bitte verhalte dich wie die anderen auch entsprechend höflich.
    Witz ja, aber dem anderen ein bisschen noch eine Mitgeben, vor allem in einer so schönen Diskussion nein.
    yes, i know the drill -.-

    dein befehlender unterton vermittelt mir aber auch zumindest die ahnung das du MICH von oben siehst.

    @General_Zwinger

    Ich hoffe ich habe dir keinen Kummer bereitet ^^
    sehe es als verzweifelten versuch eines bemitleidenswerten jungen Lustig zu sein.

  9. #29

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @Hylian

    Eine Frage an dich. Weißt du was die Wörter "banal" oder "innovativ" überhaupt bedeuten? In dem Zusammenhang in dem du diese beiden Wörter benutzt (also im Bezug von Zelda) ergeben sie nämlich absolut keinen Sinn. Die Story von Zelda ist nämlich weder banal, noch innovativ.

    Banal wäre die Story von Earthworm Jim 2 und innovativ die Story von z.B. Xenogears, den die war im Gegensatz du dem ganzen anderen Kram der damals erschien wirklich mal was neues.

  10. #30
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hylian
    dein befehlender unterton vermittelt mir aber auch zumindest die ahnung das du MICH von oben siehst.
    Hätte den Unterton auch lassen können und dir gleich ne Verwarnung geben können...
    Maybe seh ich dich ja auch wie ne Mutter an, die ihr kleines Baby großziehen will... <.<

    wenn ich nicht wüsste, das du nur provozieren willst, hättest du ne ganz andere antwort erhalten...

  11. #31
    @ Hylian: Soll ich dein Posting jetzt in seine Einzelteile zerlegen
    Ne, lasse ich mal, so viel Zeit will ich da auch nicht opfern

    @one-cool: Ist schon irgendwie in Ordnung, Hylian und ich scheinen immer aneinenander zu geraten^^°
    Ich nehm ihm das jedenfalls nicht übel, und sollte er sich als was besseres ansehen als mich, dann soll er, wenns ihm Spaß macht^^

    Zitat Zitat
    Ich hoffe ich habe dir keinen Kummer bereitet ^^
    sehe es als verzweifelten versuch eines bemitleidenswerten jungen Lustig zu sein.
    ^^

    Zitat Zitat
    die Storry ist zwar meistens die selbe, aber wer weiß wie das nächste Zelda aussieht?
    Weiß wohl keiner genau. Aber ich bin mir recht sicher, dass ich mit einer Aussage, welche Gegenstände es sicher gibt, vermutlich zu 80% richtig liege^^

    Vielleicht ist das auch gerade ein interessanter Aspekt von Zelda: Die Tatsache, dass es einen Fan unglaublich interessiert, wo man denn diesmal die altbekannten Gegenstände wiederfindet, wofür man sie diesmal gebraucht und ähnliches.
    Eben so, wie es für einen FF interessant ist zu sehen, wo Cid vorkommt oder wie die Chocobos eingebaut sind; hätte FF mehr solcher Traditionen, dann bin ich mir sicher, dass sich 95% der Fans nicht darüber aufregen würden sondern man bei vielem, wie bei Zelda, gespannt sein würde zu sehen, wie und wo es diesmal wieder vorkommt.

    Da sich die Kritik von White Chocobo anscheinend nur auf die Story und Gegenstände zu beziehen scheint, muss ich dann wohl zustimmen, dass das zu 90% immer gleich bzw. ähnlich ist.
    Aber ich habe doch schon recht viele Neuerungen aufgeschrieben, die Zelda im Vergleich zu den Vorgängern hat.

    Geändert von General_Zwinger (12.04.2004 um 02:45 Uhr)

  12. #32

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Bitte keine zanke mehr.
    Wir haben uns doch alle lieb. Oder?

    Was sich eigentlich noch Ändern könnte ist die funktion der Dungons.
    Nach dem spiel sie durch und dann erst geht die Geschichte weiter. Wie währe es mal mit ein wenig abwechslung? Das sie nicht immer nach dem gleichen prinzip aufgebaut sind durchspielen gegenstand finden Schlüssel und ab zum Endgegner.
    Was ich damit meine ist, das es mehrere wege geben kann dieses Spiel zu Lösen. Und er liegt an dem Spieler welchener wählt.

  13. #33
    Ich finde halt, dass sich beispielsweise bei Final Fantasy (nur um das jetzt mal als Beispiel zu gebrauchen) wesentlich mehr ändert. Und dort hängen die Teile wie bei Zelda ja auch nicht zusammen. Bei den Final Fantasy Teilen gibt es auch Dinge die immer wieder kehren, wie die Chocobos, Cid, Biggs und Wedge usw. dies sind aber nur Kleinigkeiten für die Fans. Die eigentlichein Spiele unterscheiden sich jedoch von Teil zu Teil im Stil, im Gameplay. Man schafft für jeden Teil neue Abilitysyteme, variiert das Kampfsystem usw. Auch die Leitmotive und die inhaltlichen Schwerpunkte der Story variieren jedesmal.

    Ich finde das hier der Spagat zwischen Traditionen und Neuem wesentlich glücklicher gelöst wird als bei der Zelda-Reihe.

  14. #34
    @ one

    siehst du , General_Zwinger findet das garnicht schlimm ^^

    achja und wenn du mir eine verwarnung gibst, dan nbitte auch eine an Soheil , ja ?

    naja wir zwei vertragen uns auch nicht mehr so gut wies mal war <_<
    ich hoffe das legt sich mit der zeit.

    @ Knuckles

    ja ich weiss was banal ist, und zelda ist in einer gewissen hinsicht auch banal.Aber trotzdem immer wieder gut.
    achja, und nur weil ich nicht deiner meinung bin, in frage zu stellen ob ich weiss was die wörtet überhaupt bedeuten.. das ist zugegebenerweise ziemlich klever ^

    Geändert von Hylian (12.04.2004 um 03:14 Uhr)

  15. #35
    Eine kurze Anmerkung vorweg: Ein Xenogears ohne Story würde vermutlich niemand gerne spielen. Ein Zelda bei dem die Story nie zu sehr in den Vordergrund gedrängt wird dürfte spielerisch über jeden Zweifel erhaben sein. Dafür ist Zelda einfach "zu wenig" Rollenspiel.



    Zitat Zitat
    Und eben genau dieses Super-Recycling stört mich einfach.
    Nennt mir bitte eine Serie, die innovativer ist und das Genre nachhaltiger beeinflusst hat als Zelda. Also ich könnte auf Pseudo-Innovationen wie andere Waffentypen (z.B. Speer, Degen, MG) gerne verzichten, die Suche nach Schlüsseln in den Dungeons wurde eigentlich immer mehr durch innovative Rätsel veredelt. Im Gegensatz zu FF wurde das Kampfsystem z.B. in jeder neuen Zelda Generation immer weiter perfektioniert.




    Das banale an Zelda ist natürlich, dass es praktisch immer einen Bösewicht (z.B. Herr Ganondorf) gab, der als mehr oder weniger motivationsloser Endgegner herhalten musste. Neben grösstenteils noch motivationsloseren Standart Endgegnern und Gegnern. Darüberhinaus gibt es aber eigentlich genügend Abweichungen in den Stories der "wichtigen" Zeldas (also I -IV, OoT & TWW) und auch storymässig sehr gute Ideen in den anderen Zeldas. Dass es meistens keine komplett "neuen" Stories sind begründet sich in der Legende. Den Fans reicht's (weil eben das Hauptaugenmerk immer mehr auf Action und dem Erkunden der Welt als auf der Story liegt) und die etwas kritischeren Leute können sich perfekt darüber streiten^^ ... oder besser gesagt, kontrovers diskutieren.

  16. #36
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rina Uchiyama

    Nennt mir bitte eine Serie, die innovativer ist und das Genre nachhaltiger beeinflusst hat als Zelda. Also ich könnte auf Pseudo-Innovationen wie andere Waffentypen (z.B. Speer, Degen, MG) gerne verzichten, die Suche nach Schlüsseln in den Dungeons wurde eigentlich immer mehr durch innovative Rätsel veredelt. Im Gegensatz zu FF wurde das Kampfsystem z.B. in jeder neuen Zelda Generation immer weiter perfektioniert.
    Ich finde das das Kampfsystem/Abilitysystem ab Teil 7 auf die jeweilige Art des Games immer perfekt war. Egal ob es das Materia-System in Teil 7, das Kopplungssystem in Teil 8, das Ability System in Teil 9 oder das Sphere Board in Teil 10 waren. Jedesmal war dieses in sich abgeschlossene System ausbalanciert und stimmig. Auch das eigentliche KS hat sich in der FF Reihe doch entwickelt von Rundenbasierenden Kämpfen zu dem ATB System bis hin zu den taktischen, planbaren Kämpfen in FFX. Und auch in Teil 12 soll das KS wieder überarbeitet werden. Ich finde das die hier eine ganz klare Entwicklung zu sehen ist, und diese Entwicklung sieht bei Zelda schlicht so aus, dass neue Moves dazu kommen und die Spielbarkeit gesteigert wird.

    Aber natürlich hast du recht wenn du sagst, dass Zelda kein RPG ist. Ob man hier einen Vergleich anstrebt bleibt jedem selbst überlassen, da wir aber über die Entwicklung reden, denke ich schon das es ok ist.

  17. #37
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hylian
    achja und wenn du mir eine verwarnung gibst, dan nbitte auch eine an Soheil , ja ?
    ähm...
    wieso denn das...o.O

    @whitey: Dass du die Umschwenkungen der technik als Beispiel bringst finde ich hier doch etwas an deiner bisherigen Argumentation daneben, da du ja sagtest Story ist schlecht.
    Bei der Technik zu meckern sollte man nämlich imho bei Zelda nicht.
    OK die GEgenstände kehren in regelmässigen Zyklen wieder. Die Technik hingegen hat sich gut und stetig verändert, was man an 4S+, 4S, Cel-shading, dem Segeln sieht.
    Ok, das alte Ks wird immer wieder überarbeitet, aber das ist in FF nicht anders, es kommen immer wieder sachen hinzu, aber das ATB wird bleiben.

  18. #38
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von one-cool
    ähm...
    wieso denn das...o.O
    weil er die namen derer mit denen er am diskutieren ist auch immer nach belieben verändert, er ist doch berühmt dafür, und bei ihm lacht auch jeder, aber das war ja auch klar

    @Topic

    Also jetzt kann ich nichtmehr mitreden, warum ? naja ich würde nie auf die Idee kommen Final Fantasy mit Zelda zu vergleichen.
    Das sind zwei völlig unterschiedliche Welten.
    Zelda Punktet dort wo FF nicht punkted und umgekehrt.
    achja und was die genialität der Zelda story`s angeht will ich nocheinmal anmerken das die Story`s für Zelda genial sind, Zelda ist eine eigene kleine Welt, genauso wie FF.

  19. #39

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hylian
    weil er die namen derer mit denen er am diskutieren ist auch immer nach belieben verändert, er ist doch berühmt dafür, und bei ihm lacht auch jeder, aber das war ja auch klar
    Der pöse pöse Staff...
    Der Unterschied zwischen dir und Soheil ist in diesem Zusammenhang, das er es an Stellen macht, wo es auch wirklich witzig ist.
    Du dagegen machst es an total unpassender Stelle und in einem aggressiven Ton.

  20. #40
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hylian

    @Topic

    Also jetzt kann ich nichtmehr mitreden, warum ? naja ich würde nie auf die Idee kommen Final Fantasy mit Zelda zu vergleichen.
    Das sind zwei völlig unterschiedliche Welten.
    Zelda Punktet dort wo FF nicht punkted und umgekehrt.
    achja und was die genialität der Zelda story`s angeht will ich nocheinmal anmerken das die Story`s für Zelda genial sind, Zelda ist eine eigene kleine Welt, genauso wie FF.
    @ Hylian
    Es geht doch nicht darum FF und Zelda zu vergleichen, was ich auch deutlich betont habe, sondern darum die Entwicklungen der beiden Serien zu vergleichen. Denn dabei fällt auf, das FF auch viele Traditionen besitzt und Pflegt, aber doch immer Neuerungen hinzugefügt bekommt, die weitaus größer sind als die von Zelda. Dies sollte eben der Vergleich zeigen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •