Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 102

Thema: TWW Gut oder Schlecht ???

ähm ja es gab ein Spiel, wo man mit Zelda spielen konnte, uind den König von Hyrule und Link retten musste...
    Es ist eiegntlich das beste Panasonic-game, und nicht allzu schlecht (was man von Faces of Evil und Wands of Gamelon leider nicht behaupten kann)

@Hyl: Was meinst du mit auf Dauer in Bedrängnis, wenn wir auf dir rumhacken, ich sehe hier nur gut formulierte und sachliche Behauptungen...
    Wenn du die allerdings als Angriff auf denie Persönlichkeit nimmst

Zitat Zitat
    Original geschrieben von one-cool

@Hyl: Was meinst du mit auf Dauer in Bedrängnis, wenn wir auf dir rumhacken, ich sehe hier nur gut formulierte und sachliche Behauptungen...
    Wenn du die allerdings als Angriff auf denie Persönlichkeit nimmst
    naja,
    das war auch mehr aufs FFF bezogen, und so leute wie Knuckles werden auch ganz gerne schnell unkonstruktiv, obwohl ich ihnen das nichteinmal übelnehmen kann.

@Zelda`s Adventure
    wusst ichs doch

Geändert von Hylian (14.04.2004 um 03:02 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hylian
    naja,
    das war auch mehr aufs FFF bezogen, und so leute wie Knuckles werden auch ganz gerne schnell unkonstruktiv, obwohl ich ihnen das nichteinmal übelnehmen kann.
    Wenn manche Leute nicht gescheit argumentieren können, ist das nunmal so. Wenn ich auch mit Fadenscheinigkeiten argumentieren würde, würde ich nie zu einem Punkt kommen. Und btw. wo werde ich unkonstruktiv? So lange man sich normal mit mir unterhält sehe ich kein Problem. Aber scheinbar hast du ein Problem, den sonst würde mein Name nicht alle paar Posts von dir fallen.

@ Knuckles
    damals hast du gesagt das du beim dem scheiss den ich rede kotzen musst , hast mir schon fast das mundwerk verboten ^^ und alles solche sachen. Obwohl ich voher in dem Thread nie geflucht habe.
    Das ist aber noch nicht mein problem, sondern es gibt dan nso süsse Userlein die sich dir anschliessen und immer wieder das gleiche sagen , also ich geb Knuckles reccht, Hylian hör doch mal auf so stur zu sein etc.
    sowas bringt mich in Bedrängnis, und bei mir entsteht der eindruck dass ich mich nicht mehr äussern darf wenn ich nicht die gleiche meinung habe, wie gesagt, bei dem was ich schreibe muss mann ja "Kotzen"

Zitat Zitat
    ähm ja es gab ein Spiel, wo man mit Zelda spielen konnte, uind den König von Hyrule und Link retten musste...
    Apropos König. Ein König für alle Völker in Hyrule und nur ein paar Bösewichter die nicht seine "Untertanen" sein wollen. Da würde Zelda ein bisschen weniger Schwarz-Weiss-Malerei guttun.

Zitat Zitat
    Auch eine Frage die ich mir gestellt habe ist: Sind die Stories vielleicht deshalb so simpel, weil die Zielgruppe evtl. einfach Kinder sind?
    Zielgruppe sicher, Hauptzielgruppe eigentlich nicht. Könnte aber was dran sein, vielleicht fehlen Nintendo auch einfach nur gute Storywriter... da fällt mir nur Fire Emblem als Gegenbeweis ein,... was aber auch von einer 2nd Party (falls die offizielle Bezeichnung so lautet) ist. Aber wenn man mal Zelda 1 und 2 betrachtet muss man schon feststellen, dass man damals noch um offensichtliche Änderungen bemüht war, nicht nur wegen der Perspektive. Somit war 3 eigentlich gameplaytechnisch schon fast ein Remake des ersten Teils, von dessen spielerischen Wurzeln die Serie bis heute zehrt und das eigentlich als einziges Spiel mit dem ursprünglichen Spielgefühl in eine dreidimensionale Welt transportiert wurde.

Zitat Zitat
    Sakaguchi hatte die Absicht das das erste FF sein letztes Spiel werden sollte
    Sehr positiv formuliert^_~ Wo hätte er auch arbeiten sollen wenn FF kein Erfolg gewesen wäre... ?

Zitat Zitat
    oder dass die Inseln so winzig waren.
    Das hat mich auch sehr gestört, vor allem da man die fast schon grösste Insel ganz am Anfang sieht. Unrealistisch ist das aber auch nicht.

@Hylian: Wobei Du Dich manchmal auch selbst in "Bedrängnis" bringst...

@ Hylian
    Falls du mich mit "Userlein" meinst kann ich dir sagen das ich dir dann zustimme wenn du meiner Meinung entsprichst. Ich habe dir bis jetzt auch nicht nur widersprochen sondern durchaus auch mal ein Dito gegeben wenn du etwas meiner Ansicht nach richtiges geschrieben hast. Auch mit Knuckles hatte ich schon die ein oder andere Auseinandersetzung...

Sofern du auch mich damit meinst... wenn nicht überlies es einfach

@ Knuckles und WC und one und General_Peacemaker und Sweeet_Angel und alle die mich sonst nicht leiden möchten

Frieden ?

Zitat Zitat
    @ Knuckles und WC und one und General_Peacemaker und Sweeet_Angel und alle die mich sonst nicht leiden möchten
    vor allem letzte Person hat dir immer schön brav den Rücken gedeckt...
    hm, baer mir kommt es so vor, als ob du fast alle, die mehr als enimal hierreingepostet haben gerade eben genannt hast, egal, ob sie dir geholfen hben oder nicht...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von one-cool
    vor allem letzte Person hat dir immer schön brav den Rücken gedeckt...
    hm, baer mir kommt es so vor, als ob du fast alle, die mehr als enimal hierreingepostet haben gerade eben genannt hast, egal, ob sie dir geholfen hben oder nicht...
    das finde ich langsam langweilig
    ok erklärung :
    Mir ist wohl bewusst das S_A und vielleicht sogar G_Z mir den rücken gedeckt haben, aber trotzdem wurde mit vorgeworfen sie beleidigt zu haben, deshalb.

also nochmal von vorne :

Frieden ?

@ Hylian
    Ich kann nur nochmal betonen das es nie etwas wirklich persönliches war, und ich denke ich kann da auch für Knuckles sprechen. Hier im Forum treffen nun mal Meinungen und Charaktere aufeinadner.

Jeder von uns muss akzeptieren, dass es auch andere Meinungen gibt, auch wenn diese der eigenen nicht entsprechen.

Ich habe dir schon oft gesagt, dass ich nichts persönlich gegen dich habe. Das ich mir aber auch nicht nehmen lasse, meine Meinung zu sagen, auch wenn sie dir vielleicht nicht in den Kram passt. Und so ist das denke ich auch bei den anderen. Jeder von uns muss mit Kritik umgehen können. Dazu kommt noch, dass ich auch denke das KEINER von uns, eine reihne Weste hat. Jeder hat dem anderen mal etwas gemeines gesagt, so dass keiner besser oder schlechter ist. Wir sollten nie vergessen warum wir hier sind, und das ist eigentlich um eine sachliche, nette Diskussion miteinander zu führen.

Für mich war das Ganze jedenfalls zu keiner Zeit ein Krieg, ich hätte jedem widersprochen der extrem auf seiner Meinung beharrt. Ich denke wir sollten einfach versuchen auf einer möglichst sachlichen Ebene zu diskutieren, so dass keine Missverständisse usw. aufkommen können.

Mir liegt jedenfalls nichts daran dich zu diskreditieren und ich denke das geht den anderen auch so (was hätten wir denn davon?) Nur - und das gilt für jeden von uns - sollte man sein Verhalten einfach überdenken, gerade wenn man von vielen Leuten dafür kritisiert wird... dies muss nicht immer mit einer Verschwörung gegen die eigene Person zu tun haben

Von daher kann ich sagen - wenn du es Frieden nennen willst - das es Frieden gibt. Auch wenn es wie gesagt für mich nie einen Streit oder Krieg gab.

Mir ist nur wichtig, dass du verstehst, warum du (meiner Meinung nach) teilweise so angegangen wurdest, wie du es empfandest. Ich denke, das viele schlicht nicht mit deiner Art zu Argumentieren klar kommen, da sie auf mich oft engstirnig und konservativ vorkommt. Ich habe das Gefühl, dass du dich auf die Meinung anderer nur selten einlässt, und das erzeugt die Spannungen. So habe ich es einfach aufgefasst, und deshalb habe ich auch nicht locker gelassen in der Diskussion. Das hat aber wie gesagt nichts direkt persönliches mit dir zu tun, ich mag bloss diese Engstirnigkeit nicht.

Aber wie gesagt, für mich ist die Sache gegessen. Ich werde aber nicht aufhören, meine Meinung zu einem Thema zu sagen, auch wenn sie sich nicht mit deiner decken sollte

Ich habe das mal als "Ja" identifiziert, auch wenn du der Ansicht bist das es keine wirklichen Konflikte gab, was so nicht stimmt aber im prinzip auch egal ist. Es mag schon sein das ich mich in der letzten Zeit gut ärgern lasse, oder "überreagiere" aber das auch nur, weil ich es nicht abkann wenn niemand meiner Meinung ist
    was sicher irentwo eine schwäche ist, welche ich immer wieder probiere zu vertuschen. Es gab einige konflikte wo auch du WC mir was "gemeines" wolltest, das war damals ein Post im QFRAT. Und erstrecht Knuckles geht nicht gerade höflich auf mich ein, im gegenteil mir kommt es so vor als ob er die gleiche schwäche hatt wie ich. Ich kann mich natürlich täuschen, aber er hatt mir in etlichen Threads das Mundwerk verboten und gesagt wenn ich FFX-2 nicht mag, dann solle ich das gefälligst für mich behalten und das ist genau der Fehler den ich nicht leiden kann.

naja.. mehr kann ich dazu nicht sagen..

Zitat Zitat
    Ich habe das mal als "Ja" identifiziert, auch wenn du der Ansicht bist das es keine wirklichen Konflikte gab, was so nicht stimmt
    Siehst du, und genau wegen solcher Aussagen reagieren manche Leute gereizt. Für MICH ist es so das ich das Ganze nicht als Konflikt gesehen habe, du sahst es als Konflikt. Dies zeigt, dass es unterschiedliche Sichtweisen der Dinge gibt - also keine allgemeingültigen. Sowohl deine als auch meine ist "richtig", der Trick ist nur, sich in die des anderen hineinzuversetzen und die Sicht des anderen zu akzeptieren, und nicht als "falsch" oder richtig abzutun. Es gibt nämlich kein Falsch oder Richtig in dieser Beziehung

Zitat Zitat

Es mag schon sein das ich mich in der letzten Zeit gut ärgern lasse, oder "überreagiere" aber das auch nur, weil ich es nicht abkann wenn niemand meiner Meinung ist
    Naja, das wird sich aber nie ganz vermeiden lassen. Sicher ist es schwerer die Aussenseiterrolle zu tragen, wenn du aber überzeugende Argumente für deine Position hast, dann werden die Leute sich auch auf deine Seite stellen. Nur wenn dir keiner recht gibt, bist du entweder nicht überzeugend genug in der Argumentation, oder du liegst schlicht nicht richtig. Das meinte ich mit "Jeder muss immer wieder seine Meinung überdenken und überprüfen".

Zitat Zitat

was sicher irentwo eine schwäche ist, welche ich immer wieder probiere zu vertuschen. Es gab einige konflikte wo auch du WC mir was "gemeines" wolltest, das war damals ein Post im QFRAT. Und erstrecht Knuckles geht nicht gerade höflich auf mich ein
    Auch das habe ich ja eingeräumt in meinem obrigen Post. Wie gesagt keiner hat eine reine Weste und jeder hat Fehler gemacht. Nur wie gesagt, wir sind alles Menschen und unterschiedliche Charaktere. Ich nehme mir hier auch die Zeit um die Sache zu klären, andere haben nicht soviel Gedult und reagieren dann halt anders. So ist es eben wenn man an einem öffentlichen Ort seine Meinung sagt.

Zitat Zitat

im gegenteil mir kommt es so vor als ob er die gleiche schwäche hatt wie ich. Ich kann mich natürlich täuschen, aber er hatt mir in etlichen Threads das Mundwerk verboten und gesagt wenn ich FFX-2 nicht mag, dann solle ich das gefälligst für mich behalten und das ist genau der Fehler den ich nicht leiden kann.

naja.. mehr kann ich dazu nicht sagen..
    Dazu kann ich nichts sagen. Ich habe jedenfalls nie mitbekommen das Knuckles dir den Mund verboten hat. Er hat schlicht gesagt, dass du seiner Meinung nach nicht mitreden kannst, weil du das Spiel noch nie oder nur unzulänglich gespielt hast. Das war auch eine Sache die mich z.B. gestört hat. Ich habe früher ähnlich argumentiert wie du, aber mittlerweile bin ich in der Beziehung einfach nicht mehr so verbissen und sehe die Sache lockerer... aber trotzdem stört es, wenn jemand eine Meinung äußert und man genau weiß das er diese Meinung nicht auf fundierten Fakten aufbaut, sondern zum Großteil auf Vorurteilen. Aber vielleicht solltest du das mit Knuckles direkt klären, weil das mich persönlich ja eher weniger betrifft. Ich kann dir nur sagen wie ICH die Situation erlebt habe.

Ich hoffe das dir jetzt einiges klarer geworden ist

Irgendwie solltest ihr beiden mal versuchen, die Meinungsverschiedenheit, die ja eigentlich jetzt nur noch euch beide was angeht, privat zu lösen, oder?

Aber ich persönlich glaube jetzt auch, dass der Thread "normal" gestorben ist, weil es fast unmöglich ist, hier nochmal ne Wende zu kriegen zum Topic oder wenigstens zum 2nd Topic
    Wobei mir das generell bei vielen OT Diskussionen auffällt, wenn der Thread nicht gerade in einem der sehr userstarken Foren ist.

Und @ Hylian
    So krass sind die Leute auch nicht gegen dich. Du hast doch auch Support bekommen, nur verhält es sich eben wie bei TWW (ich liebe das Beispiel):
    Die "Buh"-rufer sind lauter und treten massiver auf, als die Leute, denen das Spiel gefällt.
    Es sollte jetzt kein Angriff gegen irgendwen sein, und ich hoffe, dass das Beispiel selbsterklärend ist^^

Aber mit etwas Glück klappt die Wende zurück zum Topic noch und es kommt wieder eine Argumentation in gewohnten Bahnen zu Stande (also mehr in Richtung On Topic).
    (Ich weiß, dass der Kommentar in gewisser Weise destruktiv ist, weil ich selber keinen Vorschlag mache, wie man den Thread wieder auf die richtige Bahn bringen kann...).

Wartet...
    Ich stelle jetzt einfach mal die Behauptung in den Raum, dass man mit diesen Charakteren, so, wie sie im Moment in Zelda sind, überhaupt keine komplexe Story machen kann.
    Denn IMO ist es mit solch oberflächlichen Charakteren gar nicht groß möglich, mehr komplexer zu werden.
    Also meine Behauptung wäre, dass der Charakterdesigner von Zelda definitiv eine Mitschuld hat an der Tatsache, dass die Zeldawelt storytechnisch monoton ist.
    Vielleicht kann man ja damit die Diskussion retten, obwohl ich nicht weiß, wie schlau das ist

Zitat Zitat
    Original geschrieben von General_Zwinger
    Ich stelle jetzt einfach mal die Behauptung in den Raum, dass man mit diesen Charakteren, so, wie sie im Moment in Zelda sind, überhaupt keine komplexe Story machen kann.
    Denn IMO ist es mit solch oberflächlichen Charakteren gar nicht groß möglich, mehr komplexer zu werden.
    Also meine Behauptung wäre, dass der Charakterdesigner von Zelda definitiv eine Mitschuld hat an der Tatsache, dass die Zeldawelt storytechnisch monoton ist.
    Vielleicht kann man ja damit die Diskussion retten, obwohl ich nicht weiß, wie schlau das ist
    dabei ist das doch gerade ein wichtiger punkt, die charaktere. ich fand die charaktere in ocarina of time schon besser ausgearbeitet als in den anderen teilen (vor dem n64 sowieso nicht, in mm gabs wieder weniger storyrelevante char und die waren auch nicht besonders gut ausgearbeitet und in wind waker waren zwar welche vorhanden, aber besonderen tiefgang hatten die imo nicht), aber eben leider noch nicht gut genug. wenn man komplexe, vielschichtige charaktere hat muss das die story eigentlich zwangsweise aufstocken und bereichern. zumindest die atmosphäre (was die zelda teile ja bisher ausgemacht hatte) würde dadurch noch dichter werden, bzw man würde hyrule dadurch noch lebendiger werden, was dem spiel sicher nicht schaden würde

It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat
    Das Hyli
    Wo hab ich gesagt das ich dich nicht leiden kann?

SO jetzt zum Tema: Ich fande das gerade in Majoras Mask die Caractere nicht oberflächlich. Erinern wir uns an das Buch, mit dem man so vielen Leuten helfen konnte. Tat man dies nicht, hatten die meisten einen anderen Tagesablauf. Half man ihnen jedoch wahren sie die rästlichen Tage sehr glüglich. Haben sich anderst verhalten. Ich meine jetzt vom austruck her. Oder haben ganz andere Wege ein geschlagen. Also gerade bei MM waren die Caraktere sehr ausgebrägt.

In OoT muss ich schon zu stimmen. Mit denen konnte man da nicht recht fiel anfangen. Die staden Tag für Tag auf ihrem Platz und brabelten irgent ein zeug.

Geändert von Solacy (14.04.2004 um 21:20 Uhr)

Dito @ General_Zwinger

Meiner Meinung liegt das Problem wirklich auch an den Charakteren. Solange Link eigentlich eine leere Hülle ist, und keinen wirklich EIGENEN Charakter hat, ist es schwierig da etwas drumherum zu erschaffen. Wobei die Frage ist mit was man sich besser identifizieren kann, mit einem "leeren" Charakter in den man alles hineinprojezieren kann oder mit einem Charkater der einen eigenen Charakter hat und es so nicht mehr so einfach ist sich mit ihm zu identifizieren weil er auch Eigenschaften besitzen kann, die dem jeweiligen Spieler nicht gefallen.

Mir persönlich gefällt es jedenfalls nicht wenn der Charakter den ich steuere keine "Seele" hat und schlicht austauschbar wäre.

nohman Gast
    so jetzt will ich mich auch mal einmischen

ich spiel jetzt zelda seit den guten alten nes zeiten und muss sagen ich hab mir irgenwdie noch nie über die story in zelda spielen gedanken gemacht. für mich war die nie mehr als die überbrückung von einem dungeon auf den nächsten.
    jetzt auf die frage ob ich was gegen eine ausgereiftere und komplexere story hätte? nein, aber mit einem aber
    Zelda hat imo etwas sehr schön kitschig-märchenhaftes, dass es nicht verlieren soll. ich will keine psychisch kaputte möchtegern-hippe charaktere wie aus square-enix' stereotype-cloning-mashine haben. ich will auch keine übertrieben verschachtelte endlos düstere fantasy story haben (dafür gibts Legacy of Kain) bei einem zelda.
    aber ich hätte nichts dagegen, wenn sie mal wieder ganon, zelda und die triforces beiseite lassen und unseren kleinen, grünen, uncoolen bengel mal wieder auf ein anderes abenteuer schicken ^^
    und gegen einen sprechenden Link mit charakter hätte ich auch nichts. es wär zwar ungewohnt, aber wenn capcom es schon mit Ryu aus Breath of Fire super hinbekommen, werden das die nintendo leute auch schaffen

irgendwer hat hier auch den gedanken eines futuristischen zeldas geäußert.
    das fänd ich auch ziemlich interessant. so ein schön kitschiges sci-fi szenario ala star wars fänd ich echt interessant. oder noch besser so ein stranger mix wie in disneys Treasure Planet würde mir auch mal gefallen.

jedenfalls solange Zelda den märchenhaften charme beibehält können die entwickler damit anstellen was sie wollen (bzw. sollen sie auch - sonst wärs ja langweilig)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Und erstrecht Knuckles geht nicht gerade höflich auf mich ein, im gegenteil mir kommt es so vor als ob er die gleiche schwäche hatt wie ich. Ich kann mich natürlich täuschen, aber er hatt mir in etlichen Threads das Mundwerk verboten und gesagt wenn ich FFX-2 nicht mag, dann solle ich das gefälligst für mich behalten und das ist genau der Fehler den ich nicht leiden kann.
    Zuerst: Du täuscht dich. Und zwar gewaltig.
    Ich verbiete niemandem das Mundwerk, wie du es so schön sagst. Es geht mir aber gewaltig gegen den Senkel, wenn man versucht ein Spiel zu kritisieren, von dem man eigentlich keine Ahnung hat (man kennt nur Bruchstücke o.ä.). Und da kannst du mir im Fall von FF X-2 nicht widersprechen. Aber das wäre bei jedem Spiel so.
    Wenn ich will kann ich immer nett und höflich sein, dies passiert aber nur dann wenn man mir nicht auf den .... geht. Eigentlich ganz einfach.
    Und Hylian, es kommt oft genug vor das man mit seiner Meinung mal alleine da steht. Das passiert nicht nur dir.

So, hab mir mal den ganzen Thread durchgelesen, mir sind viele richtig gute Argumente aufgefallen, auf die ich gerne antworten will, aber nicht kann, weil ich sie schon wieder vergessen hab beim Lesen *g*

Also fang ich mal bei A an...
    Meine Meinung zu TWW hab ich schon so oft gepostet, dass es mir schon fast langweilig wird dabei
    Trotzdem: ich find das Spiel ansich sehr gut, vor allem Grafik und Sound gefallen mir gut, und die Atmosphäre auf den 3 oder 4 größeren Inseln find ich absolut klasse!
    Dass das Spiel ein bißchen kurz und leicht ist, finde ich verzeihbar. Ist zwar schade, aber nichts, was wirklich schlecht oder nervig ist am Spiel.
    Nervig und schlecht finde ich die Sache mit den Schatzkarten. Als belohnung eigenen sie sich IMHO überhaupt nicht. Da reißt man sich ein Bein aus um durch ein schwieriges Labyrinth zu kommen und erwartet eigentlich ne nette neue Waffe oder ein Herzteil oder wenigstens Kohle, und dafür kriegt man ne Karte, die einen erst noch über einen ewig langen Seeweg schickt, um an die eigentliche Belohnung ranzukommen.... Also auf die KArten kann man getrost verzichten.
    Die Suche nach den Triforce-Teilen finde ich auch nicht so gut (eben wegen dem Rumgeschippere),aber das kann man wenigstens noch in die Story einbinden.
    Ansich zu wenig Land zu erforschen und zuviele wirklich nutzlose Inseln.
    Aber vor allem die schöne Grafik macht das wieder ein bißchen wett. Ich hoffe aber trotzdem, dass das nächste (richtige) Zelda wieder auf dem Festland spielt

Jetz zu den Streitthemen

seelenloser Hauptcharakter (White Chocobo)
    Ichw eiß nicht, warum man dem Hauptcharakter noch was weiß ich für einen Hintergrund verpassen sollte.
    Der Spieler erlebt das Spiel aus den Augen des Haupcharakters, er benutzt also nur den Körper von Link, um in das Spiel hineinzukommen. Der Sinn davon scheint zu sein, dass sich der Spieler so besser in das Spiel reinversetzen kann, bzw. SICH SELBST im Spiel wiederfindet.
    Und um das besser hinzukriegen, nehmen sie eben imer den gleichen grünen Kerl, der so gut wie überhaupt keine Persönlichkeit hat, IMHO total in Ordnung. Aber die Geschmäcker sind natürlich verschieden

schlechte Story
    Was habt ihr alle gegen die Story? Sie ist ein Märchen oder auch eine Legende, und sie hat Ähnlichkeit mit zB. Herr der Ringe. Böser "Untoter" will die Welt beherrschen, und nur einer oder wenige können was dagegen tun. Dazu gibt es ein paar mysthische Gegenstände, die eine Menge Macht haben und von beiden Seiten begehrt werden. In einfachen Zügen ist das die Story von Zelda und auch von Herr der Ringe und anderen unzählichen Fantasy-Geschichten.
    Wenn man sich die Story genau ankuckt, dann sieht man, dass sie über Hunderte von Jahren hinweg geht, dass es verschiedene Völker gibt, die im Lauf der Geschichte unterschiedliche Positionen einnehmen. Man bekommt den Wandel der Völker im Laufe der Zeit mit (Zoras werden böse, Kokiri werden zu Krogs) und man erlebt spielbare Teile (OoT) als lang zurückliegende Legende in einem oder mehreren anderen Teilen (TWW, AlttP).
    Es mag zwar nicht die komplexeste und ausgearbeitetste Story sein, aber als Märchen oer Fantasy-Geschichte reicht sie vollkommen aus, und ich bin ehrlich gespannt, ob es noch einen Teil gibt, der zwischen TWW und AlttP liegt und erklärt, wie der Ozean wieder verschwindet, bzw. wie er in die gesamte Storyline passt.
    Ich mag konservativ sein - aber mit dieser Geschichte hat damals TLoZ begonnen, und so sollte es auch fortgesetzt werden.
    Die ganzen Spiele, die diese Hauptstory haben, setzen IMHO ein Puzzle zusammen, und irgendwann hat man die ganze Geschichte von Hyrule - jede Einzelheit, die in irgendeinem Teil mal als Legende erschienen ist, wird dann durchgespielt sein Ich finde das sehr gut, und so muss Zelda sein.
    Vielleicht sollte man alle Spiele als ein großes Spiel betrachten, und nicht wegen der "Gleichheit" der einzelnen Spiele "meckern"
    Natürlich kommt es dabei zum Konflikt, dass es zu wenig Neuerungen gibt - daher gibt es hin und wieder ja auch mal solche Nebenteile wie MM und die Oracle Series.

immer gleiche Story, keine Innovationen
    zum Thema gleiche Gegenstände (Bogen, Bomben usw) - also bitte - was soll denn Link anderes haben? In unserer realen Geschichte wurden ebenfalls hunderte von Jahren Bogen verwendet - wie langweilig, uninnovativ und doof. Bomben werden bis in die heutige Zeit verwendet.
    Diese Geschichte spielt in der Zeit von märchenhaften Königen, Prinzessinnen, Zauberern, Magie und Schwertern, sollen plötzlich, wie S_A (Gott, nicht zu verwechseln mit SA *g*) schon sagte, MGs eingesetzt werden? Oder ein großes Katapult, das Link von einem Ende der Welt zum anderen schiebt??
    Als Innovationen kann man IMHO schon gelten lassen, dass in jedem Spiel irgendwas anders ist. Bei OoT war sowieso vieles anders, aber zuvor konnte Link nicht auf einem Pferd reiten, und zwar auf Wegen, 100%ig selbst lenkbar! Erstmalig konnte Link auch richtig tauchen.
    In MM war der Zeitdruck neu und die Sache mit dem Einflussnehmen auf die Handlungen anderer Charas. Das Buch der Bomber war auch eine tolle Sache.
    TWW: das Meer und die Seereisen, also wenn das keine völlig umkrempelnde Innovation ist, was ist es dann? Und das Deku-Blatt

So, mehr fällt mir im Mom net ein. Wenn ich was vergessen hab, dann tut er mir echt Leid, im Thread kamen einige wirklich gute Argumente vor, aber wie gesagt, wenn man den ganzen Thread erstmal durchliest, kann man sich nicht alles merken

Ach ja, WC glaub ich hatte was gesagt davon, dass es nicht an den Entwicklern liegt, sondern an den Fans, dass Zelda immer gleich ist. Die Fans wollen dies und jenes, darum wird auch genau das gemacht.
    Aber IMHO stimmt das nicht. Auf irgendeiner E3 gab es mal ein Kampfvideo zwischen Link und Ganondorf (die Z-P-Mitarbeiter wissen, wovon ich spreche *g*) in sehr realer Grafik. Die Fans WOLLTEN genau das haben und haben das dann auch erwartet. Was kam? Cell-Shading...

Ich find die Entwicklung bei Zelda im Moment ehrlich gesagt ein bißchen besorgniserregend. IMHO ist Zelda absolut ein Spiel für nur eine Person, und so sollte es auch bleiben.
    Bisher gab es immer 2-3 Entwicklungsjahre bis zum nächsten großen Teil (die GB-Spiele lass ich mal außen vor), und man konnte sich richtig drauf freuen.
    Dass jetzt demnächst diese Disc für den GC rauskommen soll, wo 2 oder 3 einzelne Spiele drauf sind, von denen jedes auch (oder nur) für mehrere Spieler geeignet ist und man bei einem glaub ich sogar noch den GBA für braucht ist find ich unter aller Sau.
    Das sieht ja so aus, als hätten sie es nötig, jetzt lauter kleine Spiele zu machen, ohne jegliche Story (Navis Trackers oder wie es heißt), nur, damit auch mehrere Spieler mitspielen können...
    Zudem ist glaub ich die Grafik der Spiele wieder ein Rückschritt: nämlich in Draufsicht wie bei AlttP...
    Ich hoffe ja wirklich, dass sie auch wieder an nem richtigen Spiel arbeiten, und dass es ein richtiger Knaller wird wie OoT. Von mir aus auch nicht unbedingt in Hyrule, aber schön fänd ichs schon

Hallo erstmal, bin neu hier
    Also meine Meinung zu TWW: Hilfe!
    Ich finde das alte Feeling von Zelda ist nichtmehr vorhanden und wenn man den damals aufgetretenen Gerüchten glauben schenken kann basiert der Cell Shading Look auf einem damals sozusagen "weiterentwickelten" Grafikfehler.

Wenn man die Zelda Reihe jetzt mal ab den N64 Teilen betrachtet wurde es nach und nach immer schlechter.
    Ocarina of Time war der Bringer schlechthin und Majoras Mask war auch nicht von schlechten Eltern, auch wenn etwas kurz.
    Und dann? Ja genau, dann kam Windwaker und 4Swords. Ok das klingt jetzt alles sehr agressiv aber ich verbinde Zelda mit schönen Erinnerungen aus meiner Kindheit und mich macht es mehr als traurig das die Serie immer schlechter wird.

Um nochmal auf die Sache mit der Grafik zurückzukommen: Im Netz ( Auch im Reich der Rollenspiele) gibts ein Video von der eigentlich geplanten Grafik, 2 Monate später tauchten sie plötzlich mit dem Cell Shading Look auf. Ich denke es ist unmöglich einen so derben Grafikfehler zu haben, aber ein Fehler ist diese Grafik aus meiner Sicht allemal ^^
    Ich als "IchspielemitdemHerzenZelda" Zocker hab Wind Waker binnen kürzester Zeit weggelegt, Funfaktor hat das Spiel aus meiner Sicht keinen.

Naja soweit meine Meinung, vielleicht irre ich mich übelst und sollte es doch nochmal spielen..... wer weiß? ^^

Greetz