Zitat Zitat
Ich kenn mich recht wenig mit J-Musik aus und frage mich eigentlich wie ihr versteht was die singen? Könnt ihr alle Japanisch, gibt es die Texte auch auf Englisch oder ist euch das egal?
Den meisten ist es wahrscheinlich egal und das aus verschiedenen Gründen:

a) Sie interessieren sich sowieso nur für das Aussehen der Künstler;
b) Sie interessieren sich nur für das Image der Künstler bzw. der Szene;
-das sind die Negativbeispiele-
c) Während sie die Musik hören, ist es ihnen grundsätzlich egal, wie die Texte lauten (man versteht ja auch nicht jeden englischen Text perfekt, man denke zum Beispiel an HipHop), sie hören eben auf die Instrumente und den Gesang
d) Sie können sich die Texte (in der Übersetzung) ja aus dem Netz holen und durchlesen, dann wissen sie genauso Bescheid
-das sind die Positivbeispiele-

Zitat Zitat
Weiterhin: WIe teuer sind denn CDs von asiatischen Künstlern hier zu Lande. Gleichviel oder teurer?
Das kommt darauf an, ob man Import-CDs kauft oder Europe Release CDs (die es ja auch schon gibt). Soweit ich weiß, sind zweitere genauso teuer bzw. billig wie "normale" CDs hierzulande, für Import-CDs muss man ungefähr das Doppelte (und mehr!) bezahlen, wobei man aber sagen muss, dass japanische CDs in Japan auch teurer sind als internationale CDs (die haben wohl so etwas wie eine CD-Preis-Bindung)

Zitat Zitat
am meisten habe ich mich bis jetzt eigentlich
mit ayu befasst, habe auch alle musikvideos und fast alle konzerte.^^
Ach Gott, seit ich sie in Japan von jeder Videoleinwand runterhopsen und -singen gesehen habe, finde ich sie noch furchtbarer als vorher. Mit ihrem dünnen Stimmchen und dem leeren Allerweltsgesicht ist sie für mich nichts besseres als eine asiatische Britney Spears (wenn nicht sogar schlimmer).

Zitat Zitat
EDIT:Hab Clever Sleazoid noch nicht gehört.
Na ja, ist sowieso schlecht.