Mal abgesehen davon das eine gewisse Notwendigkeit für solche Dinge besteht. Ja, sie nerven mich. Ich springe eigentlich nie auf Werbung an und sonst bin ich auch kein Zocker-Typ. Das sind alles Marketingstrategien des Kapitalismus: Finde eine neue Möglichkeit, dem Mensch das Geld aus der Tasche zu ziehen. Zuerst machen wir ihn mir Zigaretten und Alk süchtig. Danach geben wir ihm einen PC, damit er wie die anderen "in" ist. Und dann belästigen wir ihn mit Werbung damit er noch mehr unserer Produkte kauft und starten Gewinnspiele, damit wir noch mehr aus seiner Tasche ziehen können. Wir bedienen uns hier der Illusion, das er etwas gewinnen wird. Ob er Pleite geht und vielleicht unter Depressionen leidet ist uns scheissegal. Es gibt noch 6 Milliarden andere Menschen zu denen wir gehen können.
Ich werde mich nie an den Kapitalismus richten können und ihn als normal betrachten. Man sollte seine Augen vor der Realität nicht verschliessen. Man hat sich widerum die Zeit nicht ausgesucht in die man geboren wird, daher sollte man das Beste daraus zu machen.