Für mich gibt es da zwei Dinge, dir mir sehr wichtig sind. Das sind beides Sachen aus meiner Kindheit, von denen ich mich niemals nie trennen werde. Zum einem wäre da ein Buch namens Petunia. Ich habe dieses Buch als kleines Kind von meinem Papa geschenkt bekommen - und ich habe es über alles geliebt. So sehr, dass meine Eltern mir das über Jahre nahezu jeden Tag vorlesen mussten. Irgendwann konnte ich das Buch sogar mehr oder weniger auswendig. Ich fand das Buch immmmmmmmmmmer so lustig, und auch wenn ich schon alles kannte, so musste ich mich jedesmal wieder kringeln vor lachen, wenn ich die Bilder bestaunt und die Geschichte gehört habe. In dem Buch geht es um eine Gans, die leider ein wenig trottelig, aber dabei absolut herzensgut ist und ihre Abenteuer. Dieses Buch hat mich auch über meine Kindheit hinaus begeleitet und hatte immer so was wie einen Ehrenplatz in meinem Zimmer. Mit diesem Buch hat auch mein Faible für schnablige Feder-Tiere anfangen, die ich wirklich allesamt verdammt niedlich finde. Ich könnte Stunden damit verbringen Enten und Gänse etc. zu beobachten, aber das nur mal so ganz nebenbei .

Als ich von zu Hause weggezogen bin, war dieses Buch eine der wenigen Kindersachen, die ich mit in meine eigene Wohnung genommen habe. Neulich hat mein Freund mir das Buch auf englisch bestellt, das fand ich ziemlich niedlich - und ich habe das Buch in einem meiner Regale ziemlich "protzig" ausgestellt - und das obwohl es "nur" ein Kinderbuch und für die meisten wohl der hinterletzte Ranz ist. Mir bedeutet es sehr viel, das Buch erinnert mich auch daran, wie ich früher im Kokon (so hat mein Papa es immer genannt, wenn er mich in meine Decke eingekuschelt hat) auf dem Schoß meines Vaters saß und mir mein Lieblingsbuch anhören durfte. Hui, ich drehe mich mal wieder im Kreis.

Die zweite Sache, die mir wirklich viel bedeutet ist meine Plüsch-Gans Petunia. Wie die meisten vielleicht erahnen können, habe ich sie nach meinem Lieblingsbuch benannt. Petunia ist mein liebstes Kuscheltier. Leider sieht man ihr dies aber auch an . Anstatt weiß ist sie im Laufe der unzähligen Jahre und Knuddeleinheiten mehr oder weniger grau geworden und ihr Hals ist auch ein wenig schief. Die meisten würden meine süße Petunia wahrscheinlich mehr oder weniger als ein abgrabbeltes und "häßliches" Plüschtier ansehen, aber ich würde diese Gans niemals nie weggeben .

Gruß,

Chocobo