Rinoa
Ständig darf ich mir dumme Sprüche anhören, weil sie mir so viel bedeutet. Aber sie ist mir trotz ihres daseins als Computers eben richtig ans Herz gewachsen und kennt alle meine Geheimnisse. Wenn ihr etwas passierte, wäre das eine Katatstrophe - so viele Dokumente, Texte und Daten wären verloren.Ich darf gar nicht dran denken...
Ansonsten mein Rucksack (Vivi), den ich auch sehr gern habe. Mit ihm war ich schon in Paris, Kroation, Berlin und auch zum Ski-Fahren hatte ich ihn auf. Ich finde, man solte lieb zu seinen Sachen sein, auch wenn es "nur" ein Rucksack oder ein Computer ist. Mir bedeuten beide sehr, sehr viel.
Zuletzt habe ich einen kleinen Stein, der ein bisschen wie ein Herz aussieht. Den hat meine Schwester mir vor 5 Jahren oder so aus Wales mitgebracht. Ich trag in immer bei mir; er ist mein kleiner Glücksbringer und wenn ich ihn in meiner Hosentasche nicht fühlen kann, bin ich solange beunruhigt, bis ich ihn wieder habe.
Es geht gar nicht darum, ob er mir nun wirklich Glück bringt oder nicht - er gibt mir immer Kraft, wenn ich in einer Arbeit panisch werde, wenn ich nicht weiter weiß oder so, weil er mir zeigt, dass es Menschen gibt, die mich gern haben.![]()