Zitat Zitat
Original geschrieben von Omega
1. kann man auch bei der pal konsole da rumfeilen damit die spiele reinpassen oder war das nur bei der us snes so, ist es auch nicht gefährlich?
Beim US SNES war das überhaupt nicht nötig, da die Spiele ohne Probleme reinpassen sollten. Bei PAL SNES musste man, wenn man eine umgebaute Konsole hatte den Schacht ausfeilen, damit US Games auch reinpassen. Ist nichts besonderes dabei, sollte aber schön sauber gemacht werden.

Zitat Zitat
2. wie siehst mit dem ländercode aus ? wird der nicht bei einem spiel abgefragt? wieso reicht es einfach nur da rumzufeilen damit die spiele reinpassen, es gibt doch PAL, JAP und NTCS
Der Ländercode wird immer abgefragt, daher muss die Konsole umgebaut sein und der Schalter auf der richtigen Hz-Stellung sein. Einfach Spiel reinstecken funktioniert nicht.

Zitat Zitat
3. wie kann ich die snes spiele auf 60 Hz zocken, ich hab gehört man muss irgendwas im inneren des snes machen. muss ich da runlöten oder etwas kaufen und reinlöten
Ja, so ist es. Es muss ein Chip eingelötet werden (der in jedem Elektronikfachhandel erhältlich sein sollte) und ein Schalter muss zwischengelötet werden. PAL Spiele kann man z.B. nicht in 60 Hz starten. Dies funktioniert nur während des laufenden Games. Meistens gibt es aber dabei auch Fehler. So läuft bei Super Mario World z.B. die Musik zu schnell und es gibt zu Beginn Grafikblitzer. Aber sonst gibt es keine Probleme damit.