Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 58

Thema: zweites GC Eröffnungskonzert

hm ich war letztes jahr nur sonntags da und dann viel mir erst ein das es ja ein eröffnungskonzert geben sollte "/
    ich kann da auch kostengründen sowieso nur 1tag hin weil eine zugfahrt von wiesbaden noch läipzysch unverschämt teuer ist und sau lange dauert.
    die messe selbst fand ich letztes jahr aber irgenwie zu klein es gab ausser dem nintendo und dem atari t-shirt nur blöde give aways (okok
    die soul calibur 2 demo für xbox)um die man sich reissen musste und ansonsten war ich von der gezeigten software entäuscht.

mgs twin snakes fand ich damals schon blöd,f-zero gab es schon als ntsc version und da konnte man nur ne demo spielen.ff cc gabs nur als video und ausser virtua gighter 4 evolition und unlimited saga hat mich da auch absolt nix interessiert.super entäuschend war sudeki.
    das einizigst gute war der stand von diesem japan versand der ein par dreamcasts aufgebaut hatte.an diesem stand war ich ca. 8 stunden von 10...

@ Golden Chocobo: Hast du da eine Quelle? Hab vorhin auf der Site der GC geguckt und da stand nichts von Vorverkauf - egal ob on- oder offline. Ich hab Schiss, dass ich keine Karte bekomme, wenn ich bestellen will :/

Quellen hab ich viele, die mit den Ticketvorverkauf ist vom Gewandhaus unter Tickets im Monat August.

Danke, Golden Chocobo!

*gleich mal nachschau*

Gibt es eigentlich schon Infprmationen zum Programm?
    Ich würde gerne wissen was gespielt wird bevor ich mich entscheide Karten zu kaufen, da es von Hannover nach Leipzig doch sehr weit ist.

hat irgendwer von euch was womit man das aufnehmen könnte?
    das ist sicher verboten aber was wollen die schon gross machen.
    für mich ist das leider nicht "machbar" wenn das konzert abends is müsste ich da noch übernachten wenn ich auf die gc will da allein die zufgahrt schon 50 kostet ich da eintritt zahlen muss ich mirn hotelzimmer nehmen muss und ich da auch noch was futtern will komm ich da unter 100€ kaum weg "(
    ohne konzert wärs nur knapp die hälfte.
    ich bezweifle das sich die 50 € mehr für mich lohnen bei 30 min spieltzeit.und die vorankündigung "abstecher ins karibische"ist der absolute alptraum ^ ^

Norkia: Es sind weitaus mehr als nur 30min Spielzeit. Das letzte Mal waren es knapp 2h und es hat sich wirklich gelohnt. Vielleicht findest du ja jemanden der mit dem Auto dahin fährt aus deiner Nähe.

BTW: Gewandhaus hinkt immernoch^^

Golden Chocobo, weißt du wie schnell letztes Jahr das Konzert ausverkauft war? Bin in Pfingstferien weg und kann erst Mitte Juni buchen, da ich für ein paar Kollegen noch mit buche. Und nun hab ich natürlich Schiss, dass ich keine Karten mehr bekomme

Ausverkauft war es letztes Jahr eigentlich nicht, aber voll war es doch schon.
    Ab Ende nächster Woche, also wahrscheinlich ab Freitag dem 28. beginnt der Kartenverkauf offiziell, ab da müsste auch gewandhaus.de wieder richtig laufen.

Danke, danke, danke, Golden Chocobo! Am liebsten würde ich dich drücken

So ihr, nun ist der Vorverkauf offiziell, auch auf der GC Seite.^^
    Da Gewandhaus immernoch Fehler aufweißt, würd ich da einfach mal anrufen und so bestellen, geht viel schneller und einfacher.
    Auf Squarenet ist derweil ein kleines Interview mit Thomas Böcker, was einiges Interessantes bzgl. des Konzertes hergibt.

Schönen Abend noch

Verdammt...

ich glaub ich muss dieses Jahr wieder hin.

Gibt es schon informationen über die Bigband, oder werden die Bigband stücke auch vom Orchester gespielt?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Tao
    Verdammt...

ich glaub ich muss dieses Jahr wieder hin.

Gibt es schon informationen über die Bigband, oder werden die Bigband stücke auch vom Orchester gespielt?
    Guck mal Tao, dort findest du was du suchst:Ein anderes Interview mit Thomas Böcker
    Kurz, das Orchester wird selbst die BigBand sein, es wird sogar vergrößert und bekommt dafür auch neue Instrumente, was bedeutet, dass es eine kleine Pause gibt.^^

Ah, danke für die Info.

Ich bin mal gespannt ob das Orchester es schafft so viel pep ins Mario Medley zu bringen wie eine richtige Bigband.

Nun gut, da alle Tickets nun restlos ausverkauft sind, gibt es seitens der Messe nun Plätze für die Orgelempore.
    Diese sind auch toll, und man guckt dem Orchester direkt auf die Köpfe und Andy Brick in die Augen.

Also zuschlagen solange es noch möglich ist.

Ich nutze es hier auch mal:
    Wer kommt eigentlich alles?^^

Ich bin dabei.
    Hab auch nur noch Orchesterempore bekommen als ich die Tickets gekauft habe... war glaube ich vor etwa 4 Wochen.

Ich komme mit sieben Kollegen und freue mich schon tierisch darauf.

Übrigens habe ich gestern eine Mail von der GC bekommen mit einer Pressemitteilung, nun ja, lest selbst:

------------------------------------------
    GC-Eröffnungskonzert mit Signierstunde und CD-Verkauf

Seitdem bekannt wurde, dass die GC – Games Convention erneut mit einem spektakulären Spiele-Musik-Konzert am 18. August 2004 im Gewandhaus eröffnet wird, steht die Tickethotline nicht still. Schon nach kurzer Zeit waren die regulären Konzertkarten ausverkauft. „Auf Grund der großen Nachfrage haben wir nun weitere Karten in den freien Verkauf gegeben. Damit bieten wir noch mehr Interessierten die Möglichkeit, dieses einmalige Konzert zu erleben", sagt Angela Schierholz, Projektleiterin der GC. Rund 150 zusätzliche Besucher bekommen dadurch die Chance, jetzt eines der begehrten Tickets zu erwerben.

In diesem Jahr spielt das weltbekannte "FILMharmonic Orchestra" aus Prag unter der Leitung von Maestro Andy Brick. Besucher können sich unter anderem auf populäre Titel sowie Weltpremieren aus Final Fantasy VI und VII, The Secret of Monkey Island, Super Mario Brothers, Metal Gear Solid, Starship Troopers, EverQuest II und Stalker: Shadow of Chernobyl freuen. Außerdem werden erstmalig Stücke aus der Hitman-Spielereihe sowie Musik aus Secret Weapons Over Normandy, Turrican II, ActRaiser und Max Payne 2: The Fall of Max Payne live aufgeführt

Für alle Fans dieser Musik gibt es ein weiteres Highlight. Mit Nobuo Uematsu (Final Fantasy), Chris Hülsbeck (Turrican), Allister Brimble (Alienbreed) und Yuzo Koshiro (Shenmue) haben vier der renommiertesten Spiele-Musik-Komponisten ihr Kommen zugesagt. Sie werden nach der Eröffnung Autogramme geben und CDs signieren. Außerdem können Fans Spielemusik-CDs aus einem großen Sortiment gleich vor Ort kaufen.

Die Festrede zur Eröffnung der GC hält mit Dr. David Reeves, President und CEO von Sony Computer Entertainment Europe, einer der hochkarätigsten Vertreter der Branche. Eröffnet wird die GC vom Ministerpräsidenten des Freistaates Sachsen, Prof. Dr. Georg Milbradt.
    ------------------------------------------

Also bringt fleißig Geld, Stifte und Papier mit!

Das hast du erst gestern erhalten^^
    Bei SN ist die News schon mehr als 10 Tage alt. Dank einen Chocobo.
    Guckst du

nebenbei: Ich wusste die Sache schon seit etwa drei Wochen und den Rest auch^^

Boah, Junge, was hast du für Quellen? Ich bin ich durch die Pressemitteilungen schon vielen Leuten eine Spur voraus und jetzt kommst du und sagst, du weißt alles schon seit drei Wochen -.-

Höhö, da kann ich doch mein Lieblingszitat nennen:

Zitat Zitat
    Zitat von Xellos dem Dämonen-Priester
    Das ist ein Geheimnis!
    Nein ich möchte die Quelle(n) lieber nicht sagen, und auch darf ich es bestimmt nicht.
    Am besten wir freuen uns alle auf das Konzert.