Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Link auf dem neuen GC-Teil

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Link auf dem neuen GC-Teil

Also~
    ich hörte letztens, dass der neue teil von der zelda reihe auf dem gamecube wieder die gleiche grafik haben soll wie bei wind waker. aber....
    fändet ihr einen 3d-link...also mit "richtiger" grafik nicht auch viel cooler?
    und..ist der denn dann erwachsen? oder immernoch so ein kleiner junge?
    ich will mal wieder nen richtig coolen link sehn :P
    aber antwortet mal auf die fragen, falls ihr was wisst =)

ich bevorzuge auch normale 3d grafik, obwohl Cel Shading ja auch 3D ist.
    Vom Look her war ich schon ziemlich entäuscht von TWW,aber sonst hatte das Spiel viel gutes zu bieten.

Mich hat die meldung auch geschokt, aber wahr irgentwie vorrauszusehen, ist halt wesentlich bequemer alles so. Ich frage mich ob jemals wieder ein so gutes Zelda wie OoT rauskommt. Das imo beste der reihe, da hat noch alles gepasst. Mich wiedert Cel Shading nicht an, aber ob es mit der Zelda reihe so wirklich harmoniert ist fraglich.

gute nacht

Ach bitte, so schlimm sieht der Cell-Shading Link doch garnicht aus...zumindest als Kind.
    Wenn ich ehrlich bin, hätte ich auch lieber wieder einen erwachsenen, "richtigen" 3-D Link, aber für Nintendo ist es auch einfaches mit der Cell-Shading Grafik weiterzuarbeiten.
    Ursprünglich war das erste GCN Zelda ja auch in richtiger 3-D Grafik angekündigt, und die Pläne wurden dann verworfen.
    Wer weis, vielleicht wird es ja auch irgendwann ein neues Zelda móhne Cell-Shading geben... wir dürfen gespannt sein

Jo so schlimm is der Cel-Shading aucb nich aber naja OoT Grafik wäre eben cooler. sorry wegen Spam^^

It's time to get schwifty.
    stars5
    Ich würde cooler finden wenn Link und Zelda so wie bei SSBM aussehen würden!

Geändert von Solacy (15.06.2004 um 00:58 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark Engel
    Ich würde cooler finden wenn Link und Zelda so wie bei SSBM aussehen würden!

Ja in SSBM sahen die schon ziemlich detailliert aus, man muss mal während des Kampfes auf Start drücken, und sich Link, Zelda und Ganondorf aus der nähe anschauen, verdammt detailliert, echt. Wenn sie so im neuen Zelda aussehen würde hätte ich nichts zu meckern.

ach so, dark engel mal ne frage an dich, was suchen eigentlich immer diese Bilder in deinem Beitrag, die haben doch null mit dem Thema zutun, oder hab ich da was nicht mitgekriegt

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hylian
    ach so, dark engel mal ne frage an dich, was suchen eigentlich immer diese Bilder in deinem Beitrag, die haben doch null mit dem Thema zutun, oder hab ich da was nicht mitgekriegt
    lol, dito ^^

Mir ist es eigentlich ziemlich egal, ob Link nun erwachsen oder ein Kind ist, ob er real aussieht oder wie eine Comic-Figur.. hauptsache das Spiel ist eine Herausforderung!
    Würde ich mir ein Spiel nicht kaufen, nur weil mir die Charas nicht sympathisch sind, dann wäre meine Spielesammlung nur halb so gross
    Also bitte.. tztz ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ultima Weapon

Mir ist es eigentlich ziemlich egal, ob Link nun erwachsen oder ein Kind ist, ob er real aussieht oder wie eine Comic-Figur.. hauptsache das Spiel ist eine Herausforderung!
    Würde ich mir ein Spiel nicht kaufen, nur weil mir die Charas nicht sympathisch sind, dann wäre meine Spielesammlung nur halb so gross
    Also bitte.. tztz ^^
    echt? dir ist also haupsächlich die herausforderung bei einem Spiel wichtig, und die Story sowie gut aussgearbeitete Charaktere weniger?
    komisch ich kenn nicht viele die so denken, aber das ist deine meinung ^^

@die sache mit dark engel

komisch nicht ? ^^

War das mit dem neuen Zelda jetzt wirklich eine Überraschung?
    Ich meine, dass sie keine komplett neue Engine entwickeln, für ein Spiel, welches wohl ein direkter Nachfolger auf noch der selben Konsolengeneration wird, ist doch irgendwie klar.

Zitat Zitat
    oder immernoch so ein kleiner junge?
    So "klein" ist Link (obwohl er so aussieht), AFAIR gar nicht. Ich kenne sein Alter nicht genau, aber war der nicht schon 14-16?
    Nur, weil er so aussieht, muss das nicht heissen, dass er ein kleiner Junge ist. Nebenbei war es bisher AFAIK nur in OoT so, dass er ein Erwachsener war, in allen anderen Teilen war er immer ein Jugendlicher (oder so), aber an dem erwachsenen Link scheinen irgendwie alle Zeldafans nun einen Narren gefressen zu haben

Zitat Zitat
    aber ob es mit der Zelda reihe so wirklich harmoniert ist fraglich.
    Es passt doch GERADE bei der Zeldareihe toll.
    Nur weil 2 Spiele versucht haben, etwas realistischer zu sein, macht das nicht gleich die ganze Reihe aus, auch wenn es manche Leute wohl so sehen wollen.
    Im Prinzip hatten doch viele vorherigen Teile schon einen leichten Comiclook, und ich meine, das gerade die Cell-Shading Grafik dem früheren Stil viel näher kommt.

Zitat Zitat
    Ursprünglich war das erste GCN Zelda ja auch in richtiger 3-D Grafik angekündigt, und die Pläne wurden dann verworfen.
    AFAIK war das doch nur eine Grafikdemo und da waren überhaupt KEINE Pläne, ein Zelda so zu machen. SOweit ich weiss, ist das nur ein Gerücht von Fans, die sofort abgingen, als sie die Demo zu Gesicht bekamen und meinten, dass ihr neues Zelda so aussehen würde.

Zitat Zitat
    die Story sowie gut aussgearbeitete Charaktere weniger?
    Ich glaube, dass hat er nicht gemeint, und auch nicht so gesagt.
    Zitat Zitat
    nur weil mir die Charas nicht sympathisch sind
    Er sagt hier nur, dass ihm die Charaktere nicht sympathisch sein müssen, um ein Spiel zu kaufen/mögen. Es steht kein Wort von Story oder Charactertiefe hier. Ich muss übrigens die Charaktere auch nicht sympathisch finden, um das Spiel zu mögen. Mangelt es ihnen aber an Tiefgang, dann sinkt die (fiktive) Wertung bei mir.
    Auch wenn ich einen Charakter nicht leiden kann, kann ich dennoch anerkennen, ob er sich gut entwickelt oder ähnliches, da ist also kein Zusammenhang gegeben.
    Und da von Story keine Rede war gehe ich da besser nicht näher drauf ein (auch wenn die Verbindung von Story mit Charakteren nicht immer da sein muss).
    Und der Herausforderung kann ich auch zustimmen, denn ich möchte auch, dass ich an dem Spiel etwas zu knabbern habe und nicht wie bei WW, wo die Paläste enorm einfach waren und nur das Schatzkarten und Triforce Suchen ein wahrer Krampf.

Vielleicht bin ich der erste aber...

ICH FINDE DEN CARTOON LOOK BESSERALS DAS ANDERE.

Jetzt ist es raus

Also der Hauptcharakter und die Umgebung macht schon einen Großteil der Atmosphäre aus,die für Zelda Spiele wirklich wichtig ist.
    Gegen meinen besten Freund Schach zu spielen ist auch eine Herausforderung aber grafisch nicht sonderlich ansprechend
    Die gute Grafik bei SSBM kommt wohl daher,dass die Arenen deutlich kleiner sind als die Spielwelten der Zelda Teile und es daher einfacher umzusetzen ist.

Was sich viele Leutz auch nicht überlegen:

Angenommen, Link hat im nächsten Teil 8000 Polygone. (nicht-Grafiker: 8000 sind schön detailliert )

Nun stellen wir uns, wie bei TWW, circa 70 Nebenchars vor (was wenig wäre.)
    Jeder dieser Nebencharas, auch noch so unwichtig, sollte mindestens 6000 Polygone haben um an Link ranzukommen.

In diesem Beispiel dürften also die Grafiker mindestens 70x6000 = 420000 Polygone nur für Models modellieren

Zudem sollten die Monster in größerer Anzahl und detaillierter vorhanden sein, was die Polygone auch nicht gerade einspart

Dann sollten noch die Nebenobjekte genauer sein, die Krüge, die Rubine, blah blah

Ausserdem sollten die Level... (ok jetzt reichts )

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Cyphexx

Angenommen, Link hat im nächsten Teil 8000 Polygone. (nicht-Grafiker: 8000 sind schön detailliert )

Jeder dieser Nebencharas, auch noch so unwichtig, sollte mindestens 6000 Polygone haben um an Link ranzukommen.

In diesem Beispiel dürften also die Grafiker mindestens 70x6000 = 420000 Polygone nur für Models modellieren

Zudem sollten die Monster in größerer Anzahl und detaillierter vorhanden sein, was die Polygone auch nicht gerade einspart

Dann sollten noch die Nebenobjekte genauer sein, die Krüge, die Rubine, blah blah

ja und,
    und wie siehts bei Final Fantasy etc. aus? brauchen die weniger poligone?
    nee wohl eher nicht, die Konsolen entwickeln sich weiter und die Spiele ebenso das es schwieriger wird ist schon möglich sollte allerdings kein allzugrosses hindernis für die entwickler dahstellen, sonst kommen nähmlich nur noch FF X-2`s auf den Markt.
    Also wenn jetzt die sonst so erwartungsvollen Fans sogar zu faul sind sich ein echt gutes Spiel vorzustellen, dann stehen uns echt dunkle zeiten bevor

Zitat Zitat
    Also wenn jetzt die sonst so erwartungsvollen Fans sogar zu faul sind sich ein echt gutes Spiel vorzustellen, dann stehen uns echt dunkle zeiten bevor
    Wie kommst du denn darauf?
    Ich denke schon noch, dass sich die meisten Fans ein gutes Spiel "vorstellen" können.
    Ach ja, wenn du gut natürlich mit Grafik gleichsetzt (dieser Schluss ist der einzige, der einem bei diesem Kontext bleibt), dann hast du eventuell sogar recht.
    Doch wer bei einem Spiel zu stark auf die Grafik achtet gehört bei mir eh in die Schublade der Graifikfetischisten; da diese Leute sich meistens auch nicht mit schlechterer Grafik anfreunden wollen auch gleichzeitig noch zu den Oberflächlichen (ich behaupte jetzt nicht zwangsläufig, dass du dazu gehörst; es sei denn natürlich, dass dein Kommentar so bezogen war, wie ich es angenommen habe).

Zitat Zitat
    Original geschrieben von General_Zwinger
    Wie kommst du denn darauf?
    Ich denke schon noch, dass sich die meisten Fans ein gutes Spiel "vorstellen" können.
    Ach ja, wenn du gut natürlich mit Grafik gleichsetzt (dieser Schluss ist der einzige, der einem bei diesem Kontext bleibt), dann hast du eventuell sogar recht.
    Doch wer bei einem Spiel zu stark auf die Grafik achtet gehört bei mir eh in die Schublade der Graifikfetischisten; da diese Leute sich meistens auch nicht mit schlechterer Grafik anfreunden wollen auch gleichzeitig noch zu den Oberflächlichen (ich behaupte jetzt nicht zwangsläufig, dass du dazu gehörst; es sei denn natürlich, dass dein Kommentar so bezogen war, wie ich es angenommen habe).
    naja ich bin kein Grafikfetischist, sonst hätte ich wohl kaum FF VI und Xenogears vor ungefähr nem Jahr durchgespielt. Die Cell Shading Grafik ist keinesfalls schlechter, sondern nur meiner meinung nach etwas unpassender. Wenn das Spiel so aussieht nehme ich es einfach nicht so ernst wie OoT und MM. Cyphexx hat hier einen auf die armen entwickler gemacht, so das es mir so vorkahm als ob sich Shigeru Miyamoto unter seinem Namen eingehackt hat, und das nervt tierisch. Ich würde mich einfach mehr auf eine Erwachsenere Grafik freuen weil OoT das erste Zelda wahr welches ich gespielt habe, und ich mir so von Zelda doch ein relativ ernstes Bild gemacht habe. Es sollte einfach nicht von der mühe abhängig sein wie ein Spiel gemacht wird, sondern vom willen es so zu machen wie es dann schlussendlich rauskommt.

Nächster Zeldatitel

Hi, Leute.
    Es gehen ja bekanntlich gerüchte um, dass der nächste Zelda-Titel auch in cel-shading kommen soll. Was meint ihr, soll das ungefähr denselben effekt erzielen wie damals, als man vom cel-shading erfuhr, nur umgekehrt, also, dass dann die begeisterung kommt, wenn der titel da ist und link größer als 90 cm ist und richtigen schatten hat?
    Jamahl

threads zusammen geführt

so passt deine Frage hier richtig gut rein

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Cyphexx

Beim PC wird es doch schon lange so gemacht wenn ich mich nicht irre. Es werden auch Models erstellt die mehrere 10k Polygone haben und danach auf einige tausend zerstümmelt.

Aber ich denke mal das Problem wird da eher die Konsole sein die das ganze nicht mitmacht

Ehrlich gesagt hätte ich mich mehr über ein Game-Cube Zelda mit "normalen" Grafikstil mehr gefreut, ich finde den Stil in Ocarina of Time einfach schöner und ansehnlicher als den in Wind Waker. Ich persönlich finde Cell-Shading nicht so schlecht, dennoch bevorzuge ich ein normales Design um ein vielfaches. Es hätte mich sehr gefreut zu sehen, wie ein Zelda mit normaler Grafik auf dem Cube aussieht und das werd ich jetzt wohl nicht in Erfahrung bringen. Ich hätte einfach gerne einen Fortschritt in der Grafik gesehen, Cell-Shading ist ein so anderer Stil, dass man nicht sehen kann in wie weit die Grafik revolutioniert wurde.
    Ich bin zwar kein Grafik-Fetisch, doch verführt eine gute Grafik mich doch eher zum Kauf als eine die mir nicht so sehr zusagt.

Ob die Cell-Shading Grafik gut zu Link und Zelda passt, kann ich nicht objektiv beurteilen. Nicht, weil ich mit OoT angefangen habe oder die Snes/Nes Zeldas nicht kenne, sondern weil mir die Cell-Shading Grafik so unsympathisch ist, dass ich finde, dass kein Spiel zu ihr passt. Ich sage nicht, dass sie schlecht ist, sondern das sie mir persönlich nicht gefällt und ich denke, dass ist so okay.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Stan

Ich bin zwar kein Grafik-Fetisch.
    huch, was ist das denn? Du kleines dreckiges rüpelchen

um das thema Celshading nochmal anzuschneiden:
    ich persönlich denke zudem das Celshading vergänglich ist, mal vorbeigehen wird. Es ist, oder war (kann mann ja fast schon sagen) ein riesen hype der besonders in Japan wie eine Bombe eingeschlagen hat, ich denke allerdings das grade dieser hype nicht besonders lange anhalten wird.