Ich will zu diesem Thema mich nicht so ausführlich äussern, da akira wirklich alles gesagt hat, was man hierzu sagen kann.
Nur einige wenige punkte hätte ich doch klar gestellt:
1. Gerade weil wir diese Regeln haben und uns auch noch daran halten, sind wir nicht von 12jährigen Kleingeistern überlaufen.
2.
Und ich möchte noch dazu sagen:Zitat
Jedes Mal wenn wir uns auf ein Kompromis eingelassen haben oder Nachsicht mit dem Fehlverhalten eines Stammusers hatten, haben genau diese Leute uns noch mehr ans Bein gepinkelt.
SA haben wir Monate gewähren lassen, obwohl die User in einer unwahrscheinlichen Zahl sich bei uns beschwerten - und zwar wochenlang.
Lorenor bekam immer und immer wieder neue Chancen und verspielte diese immer wieder.
Um Sephren habe ich fast 3 komplette Tage im Chat gekämpft, aber jedes Entgegenkommen von unserer Seite entgegnete er mit weiteren Forderungen.
Es ist immer dasselbe:
Reicht man den kleinen Finger, nehmen sie gleich die ganze Hand.
3. Mods sind in erster Linie User. Sie wollen sich in ihre Foren bewegen und diskutieren, ohne von Spam und Blödsinn belästigt zu werden.
Ihnen geht es nicht um Machtdemonstration - aber manchmal gibt es (die unter Punkt 2 erwähnten) User, die sich auf Kosten der Mods profilieren und sich wichtig machen wollen.
Leute, die angehimmelt und repektiert werden wollen. Leute, die machen wollen, was sie wollen ohne eine Strafe dafür zu bekommen - und das alles nur, um ihren Sonderstatus zu unterstreichen.
Wenn dies passiert, dann ist es mehr als legitim, wenn wir diese Leute bashen.
Und ich gebe unverblümt zu:
Bei solchen Leuten geht es mir dann gar nicht mehr darum, denjenigen auf seiner verdrehten Sicht der Dinge aufmerksam zu machen, sondern einen Exempel an ihm zu statuieren, damit Nachahmer wissen, was ihnen blüht, wenn sie User oder gar Mods angreifen.
Denn wir haben hier aussergewöhnlich gute Mods, die keinen Cent für ihre Moderatorentätigkeit hier bekommen und dennoch täglich mehrere Stunden ihrer Zeit investieren - da müssen sie sich nicht auch noch von Störenfrieden beleidigen lassen.
4. Virginies Edit war ein Fehler - sie hätte einen Post dazu machen müssen.
Allerdings ist es genauso falsch , aus diesem einzigem Beispiel eine angebliche Regel zu machen.![]()
5. Schon seltsam, aber wenn man sich die ersten 10-15 Posts durchliest, dann fällt einem auf, dass der einzige, dem man Humorlosigkeit, Raserei und "Unerwachsenheit" vorwerfen könnte, ist Galvatron.
Da frage ich mich, ob dir beim Posten klar war, dass du genau jenes Verhalten zu Tage gelegt hast, die du bei anderen kritisierst.