nun tja galvatron: Ich stimme dir wohl nicht ganz zu, mit dem Humorlosigkeit...
Das ganze basiert doch auf unserer Freizeit und unserer Lust, mein Gott, da macht man das ganze doch hier lieber etwas spassiger, oder wie würdest du sonst, edit-schlachten und/oder die com G.F. ggen die fT, Kefka, Vash, Muh und Co. bezeichnen?
Alle sind/waren doch Staffler, und in anderen Foren würde man schon seinen Job riskieren, wenn man in enien anderen Post was reineditiert...Würdest du das bierernst nennen.
Worauf du aber ansprichst sind bestimmt Leute wie Shriekback und das ganze HS, was doch absolut sinnlos war.
Und meisntes kennst du nur die flache geschichte, was deine Informationen über SA betrifft, der Staff hat einige Gründe, weshalb er sie gekickt hat, und kaum ein User wird hier gekickt, ohne dass eine ordentliche disku im Internen stattfindet...
das gleiche war auch mit Pyrus und sephren, wo man längere Zeit versucht hat sie wieder zu integrieren, aber von ihrer Seite auf Abstossung getroffen ist.
des weiteren: wie kommst du darauf, dass die Moderatoren hier etwas verbissen sind, ich habe noch nie so gute Kollegen gehabt wie hier, und Leute wie Sero, Choci etc. sind auch nicht bierernst, sie lockern (glücklicherweise) sogar einiges hier auf...
Sphero ist dir nur als negatives Beispiel bekannt, weil er es immer ist, der die Leute letztendlich kickt...
und?
Der ganze Staff steht hinter ihm und kennen die Beweggründe, nur hat er (und die anderen admins) die macht, das ganze zu machen...
Er hat halt die ungünstigste Person, was ihn manchmal in einem blöden Licht erscheinen lässt, schade eigentlich.
Und dass das Forum auf 12-jährigen Niveau runterfällt bezweifel ich ml ganz stark, da muss noch einiges passieren, bevor das passiert