Ich denke hier treffen Auffassungen und Interessen aufeinander.Zitat
Zum Einen ist es tatsächlich so, dass man als Administrator eines großen Forensystems viele Situationen anders Betrachten muss als viele User die sich wie du ein liberaleres Forum wünschen.
Aber aus meiner Erfahrung ging bisher immer wieder hervor das ein stark besuchtes Forum, strengere Regeln braucht als vergleichbare Kleinere.
Ich bin versucht sie noch einmal anzuziehen, denn wenn ich beobachte wie manche Leute sich in Threads beharken nur weil einige Mituser eine andere Meinung vertreten als man selbst, kann man das keine ordentliche Diskussionsgrundlage mehr nennen.
Es schadet einem Forum und der Community stark wenn man Usern freie Hand dabei lässt mit Usern, die im Grunde nur etwas harmlose Konversation wollen, umspringen zu lassen wie sie es wünschen.
Sowas verschüchtert viele User.
Sicherlich mag ein solches Gebashe auf so manchen Unterhaltsam wirken, was der Grund sein mag weshalb sich Lorenor seinerzeit so lange, ohne gebanned zu werden, in unserem Forum bewegen konnte, nur muss man die Sache auch mal weniger egoistisch und auf das eigene Entertainment bedacht, betrachten und einsehen das solches Verhalten viele User einschüchtert.
Ich sehe es eher so, dass viele der Möchtegernrebellen sich einfach nur öffentlich profilieren wollen und deswegen nicht an den einfachen zivilisierten Weg denken. Und zwar einfach dem entspr. Moderator oder mir eine PN schreiben wenn ihnen etwas nicht in den Kram passt.
Statt dessen wird gegen das ach so böse System öffentlich geflamed was beim besten Willen niemals zu einer vernünftigen Abregelung eventueller Misstände führen kann.
Nur leider ist da die angesprochene Profilierungswut zu der eine Klährung hinter den Kulissen unter nur 2 Augen einfach nicht gut passt weil die anderen User ja nicht sehen können das man ein so toller Rebell ist der sich gegen das böse Ringregieme auflehnt.
Ich kann zwar nicht versprechen, dass ich jede an mich herangetragene Kritik umsetzen werde, aber zumindest werde ich sie beachten und wenn sie sich auch wegen Interessenskonflikten nicht umsetzen lässt, kann man doch zumindest drüber quatschen. Vielleicht schaff ich es ja sogar unsere Beweggründe nachvollziehbar darzulegen wodurch unsere strikten Regeln sogar etwas verständlich und transparent werden.![]()