Du bist übrigens auch einer dieser unnatürlich strengen Mods.

Zitat Zitat
Original geschrieben von Skar
90% aller Subforen wieder zusammenfügen, mhm... ok, und wer soll dort beim Moderieren noch durchblicken und sich alle Threads durchlesen?
Pffff.... das dürfte ja wohl kein Problem sein, der Kleingeist liebt die Ordnung, das Genie überblickt das Chaos. Ausserdem glaube ich nicht, daß bei einem etwas niedrigeren Moderationslevel Anarchie ausbrechen würde, die User können sich grösstenteils auch selbst beschäftigen, wenn jemand zu hart stört wird halt ein Mod angemailt, die Mods müssen ja nicht omnipräsent sein. Das ganze RR/SN System ist viel zu sehr auf Mods ausgelegt, was man auch an diesen hirnlosen Mogerator-Aktionen (Gib dem Pöbel was er will, seine 15 Minuten Ruhm und Macht)sieht.
Zitat Zitat
aber dann haben wir die Zustände, die wir (Kollegen inklusive Admins) eben in unseren Foren _nicht_ haben wollen - unübersichtlichen Dschungel, in dem überhaupt keine Ordnung mehr herrscht.
Ein Forum ist eigentlich für die User, nicht für die Mods. Und die Anarchie, die du hier an die Wand malst, wird garantiert nicht ausbrechen. Ich habe schon Foren erlebt, die deutlich weniger Moderation hatte und trozdem besser funktioniert haben, ausserdem ruft die starke Moderation auch viele kleine Rebellen auf den Plan. Überhaupt nehmen manche Mods (Insbesondere du und Dreadlord) ihren Job viiiiel zu ernst, ich weiss nicht was ihr damit kompensieren müsst. SN war schon zu Gamesweb Zeiten etwas streng aber nicht in dem Mase wie heute, ausserdem gab es damals bedeutend mehr interesante aber auch kontroverse User (Wachenroeder,Korgan,Shriekback,Lorenor,etc.), die allsammt abgewandert sind weil sie mit den Regeln in Konflikt geraten sind.
Ich finde dieses Forum braucht eigentlich wieder derartige User, damit etwas Schwung in die Sache gerät, und beim derzeitigen Stand habe ähnliche Poster garantiert keine Chance.

Zitat Zitat
Und daß man in einem großen OT-Forum weniger Datenleichen hätte, halte ich für ein Gerücht - aus den Augen, aus dem Sinn - mehr Themen -> mehr Threads -> Threads rutschen schneller von Seite 1 -> 80% der User schauen nicht weiter als Seite 1 -> neuer Thread zum gleichen Thema, welches auf Seite 2 oder 3 abgerutscht ist -> Moderator verliert den Überblick, weil innerhalb von 10 Stunden 3 Seiten OT-Forum (bei 40 Threads/Seite) nachzulesen ist -> Chaos.
Das es im Chaos endet bezweifle ich, es wird dadurch belebter.