-
Deus
Irr ich mich, oder kommen diese Threads in letzter Zeit in immer kürzeren Abständen?
Ich weiß, das liegt sicherlich daran, daß die angesprochenen Punkte "immer mehr Usern auffallen", und die sich "immer mehr trauen ihre Meinung zu sagen" - natürlich nur solange, bis die SN-Diktatur sie wieder gnadenlos banned.
90% aller Subforen wieder zusammenfügen, mhm... ok, und wer soll dort beim Moderieren noch durchblicken und sich alle Threads durchlesen?
Klar, man kann sagen "ist dann auch wieder gut, weil dann wird nichts mehr verschoben/geclosed/whatever" und die Leute können in aller Ruhe vor sich hin posten und auch spammen, aber dann haben wir die Zustände, die wir (Kollegen inklusive Admins) eben in unseren Foren _nicht_ haben wollen - unübersichtlichen Dschungel, in dem überhaupt keine Ordnung mehr herrscht.
Und daß man in einem großen OT-Forum weniger Datenleichen hätte, halte ich für ein Gerücht - aus den Augen, aus dem Sinn - mehr Themen -> mehr Threads -> Threads rutschen schneller von Seite 1 -> 80% der User schauen nicht weiter als Seite 1 -> neuer Thread zum gleichen Thema, welches auf Seite 2 oder 3 abgerutscht ist -> Moderator verliert den Überblick, weil innerhalb von 10 Stunden 3 Seiten OT-Forum (bei 40 Threads/Seite) nachzulesen ist -> Chaos.