Irgendwie kommt scheint mir hier im RPG-Ring eine Art Singapur-Style Polizeistaat zu entstehen, was auch krass durch eigentlich nicht vorhandene Meinungsfreiheit gezeigt wird (Mehr als nur Zensur).
Ich finde RPG-Ring hat schon lange den Punkt des gesunden moderierens überschritten, dauernd werden irgendwelche Threads zwischen irgendwelchen total unnötigen Subforen umhergeschoben und die hohe Anzahl der gebannten User, die eher wegen PseudoRebellion als wegen hirnlosen Spams entfernt wurden, sprechen schon Bände, was für eine Art homogener, bannerklickender, nicht nachfragender User hier erwartet wird. Die populären Störenfriede (Sephiroth's Angel <!) werden dann nochmal so richtig durch die Mangel genommen und an den Haaren vorm imaginären Pöbel durch das imgaginäre Dorf geschleift. (Wobei sich ein gewisser Herr mit S im Nick in sehr sehr unschöner und infantiler Weise hervorgetan hat)
Mein Verbesserungsvorschlag wäre, aller 90% Subforen zu einem grossen OT Forum zu machen, dann wäre erstens mehr los, zweitens hätte man nicht diese Datenleichen, in denen sowieso nur sporadisch gepostet wird. Mir ist ein meltig pot lieber als ein cleanes forengebilde.
Und dann den Moderationslevel viel weiter nach unten zu setzen, da so auch mal interesante User angezogen werden, die auch gerne Kontroverse Diskussionen führen, derzeit ist der RPG-Ring/SN nämlich auf einem krassen intellektuellen Tiefpunkt, was den Anspruch angeht.
Das war jetzt nur mal mein Senf zur Sache, nehmt es euch zu Herzen oder auch nicht.