Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: Squarenet-Overmoderated

Squarenet-Overmoderated

Irgendwie kommt scheint mir hier im RPG-Ring eine Art Singapur-Style Polizeistaat zu entstehen, was auch krass durch eigentlich nicht vorhandene Meinungsfreiheit gezeigt wird (Mehr als nur Zensur).
    Ich finde RPG-Ring hat schon lange den Punkt des gesunden moderierens überschritten, dauernd werden irgendwelche Threads zwischen irgendwelchen total unnötigen Subforen umhergeschoben und die hohe Anzahl der gebannten User, die eher wegen PseudoRebellion als wegen hirnlosen Spams entfernt wurden, sprechen schon Bände, was für eine Art homogener, bannerklickender, nicht nachfragender User hier erwartet wird. Die populären Störenfriede (Sephiroth's Angel <!) werden dann nochmal so richtig durch die Mangel genommen und an den Haaren vorm imaginären Pöbel durch das imgaginäre Dorf geschleift. (Wobei sich ein gewisser Herr mit S im Nick in sehr sehr unschöner und infantiler Weise hervorgetan hat)
    Mein Verbesserungsvorschlag wäre, aller 90% Subforen zu einem grossen OT Forum zu machen, dann wäre erstens mehr los, zweitens hätte man nicht diese Datenleichen, in denen sowieso nur sporadisch gepostet wird. Mir ist ein meltig pot lieber als ein cleanes forengebilde.
    Und dann den Moderationslevel viel weiter nach unten zu setzen, da so auch mal interesante User angezogen werden, die auch gerne Kontroverse Diskussionen führen, derzeit ist der RPG-Ring/SN nämlich auf einem krassen intellektuellen Tiefpunkt, was den Anspruch angeht.

Das war jetzt nur mal mein Senf zur Sache, nehmt es euch zu Herzen oder auch nicht.

Irr ich mich, oder kommen diese Threads in letzter Zeit in immer kürzeren Abständen?

Ich weiß, das liegt sicherlich daran, daß die angesprochenen Punkte "immer mehr Usern auffallen", und die sich "immer mehr trauen ihre Meinung zu sagen" - natürlich nur solange, bis die SN-Diktatur sie wieder gnadenlos banned.

90% aller Subforen wieder zusammenfügen, mhm... ok, und wer soll dort beim Moderieren noch durchblicken und sich alle Threads durchlesen?

Klar, man kann sagen "ist dann auch wieder gut, weil dann wird nichts mehr verschoben/geclosed/whatever" und die Leute können in aller Ruhe vor sich hin posten und auch spammen, aber dann haben wir die Zustände, die wir (Kollegen inklusive Admins) eben in unseren Foren _nicht_ haben wollen - unübersichtlichen Dschungel, in dem überhaupt keine Ordnung mehr herrscht.

Und daß man in einem großen OT-Forum weniger Datenleichen hätte, halte ich für ein Gerücht - aus den Augen, aus dem Sinn - mehr Themen -> mehr Threads -> Threads rutschen schneller von Seite 1 -> 80% der User schauen nicht weiter als Seite 1 -> neuer Thread zum gleichen Thema, welches auf Seite 2 oder 3 abgerutscht ist -> Moderator verliert den Überblick, weil innerhalb von 10 Stunden 3 Seiten OT-Forum (bei 40 Threads/Seite) nachzulesen ist -> Chaos.

Du bist übrigens auch einer dieser unnatürlich strengen Mods.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Skar
    90% aller Subforen wieder zusammenfügen, mhm... ok, und wer soll dort beim Moderieren noch durchblicken und sich alle Threads durchlesen?
    Pffff.... das dürfte ja wohl kein Problem sein, der Kleingeist liebt die Ordnung, das Genie überblickt das Chaos. Ausserdem glaube ich nicht, daß bei einem etwas niedrigeren Moderationslevel Anarchie ausbrechen würde, die User können sich grösstenteils auch selbst beschäftigen, wenn jemand zu hart stört wird halt ein Mod angemailt, die Mods müssen ja nicht omnipräsent sein. Das ganze RR/SN System ist viel zu sehr auf Mods ausgelegt, was man auch an diesen hirnlosen Mogerator-Aktionen (Gib dem Pöbel was er will, seine 15 Minuten Ruhm und Macht)sieht.
    Zitat Zitat
    aber dann haben wir die Zustände, die wir (Kollegen inklusive Admins) eben in unseren Foren _nicht_ haben wollen - unübersichtlichen Dschungel, in dem überhaupt keine Ordnung mehr herrscht.
    Ein Forum ist eigentlich für die User, nicht für die Mods. Und die Anarchie, die du hier an die Wand malst, wird garantiert nicht ausbrechen. Ich habe schon Foren erlebt, die deutlich weniger Moderation hatte und trozdem besser funktioniert haben, ausserdem ruft die starke Moderation auch viele kleine Rebellen auf den Plan. Überhaupt nehmen manche Mods (Insbesondere du und Dreadlord) ihren Job viiiiel zu ernst, ich weiss nicht was ihr damit kompensieren müsst. SN war schon zu Gamesweb Zeiten etwas streng aber nicht in dem Mase wie heute, ausserdem gab es damals bedeutend mehr interesante aber auch kontroverse User (Wachenroeder,Korgan,Shriekback,Lorenor,etc.), die allsammt abgewandert sind weil sie mit den Regeln in Konflikt geraten sind.
    Ich finde dieses Forum braucht eigentlich wieder derartige User, damit etwas Schwung in die Sache gerät, und beim derzeitigen Stand habe ähnliche Poster garantiert keine Chance.

Zitat Zitat
    Und daß man in einem großen OT-Forum weniger Datenleichen hätte, halte ich für ein Gerücht - aus den Augen, aus dem Sinn - mehr Themen -> mehr Threads -> Threads rutschen schneller von Seite 1 -> 80% der User schauen nicht weiter als Seite 1 -> neuer Thread zum gleichen Thema, welches auf Seite 2 oder 3 abgerutscht ist -> Moderator verliert den Überblick, weil innerhalb von 10 Stunden 3 Seiten OT-Forum (bei 40 Threads/Seite) nachzulesen ist -> Chaos.
    Das es im Chaos endet bezweifle ich, es wird dadurch belebter.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Galvatron
    ...SN war schon zu Gamesweb Zeiten etwas streng aber nicht in dem Mase wie heute, ausserdem gab es damals bedeutend mehr interesante aber auch kontroverse User (Wachenroeder,Korgan,Shriekback,Lorenor,etc.), die allsammt abgewandert sind weil sie mit den Regeln in Konflikt geraten sind.
    Ich finde dieses Forum braucht eigentlich wieder derartige User, damit etwas Schwung in die Sache gerät, und beim derzeitigen Stand habe ähnliche Poster garantiert keine Chance.
    ...
    Ich denke hier treffen Auffassungen und Interessen aufeinander.
    Zum Einen ist es tatsächlich so, dass man als Administrator eines großen Forensystems viele Situationen anders Betrachten muss als viele User die sich wie du ein liberaleres Forum wünschen.

Aber aus meiner Erfahrung ging bisher immer wieder hervor das ein stark besuchtes Forum, strengere Regeln braucht als vergleichbare Kleinere.
    Ich bin versucht sie noch einmal anzuziehen, denn wenn ich beobachte wie manche Leute sich in Threads beharken nur weil einige Mituser eine andere Meinung vertreten als man selbst, kann man das keine ordentliche Diskussionsgrundlage mehr nennen.
    Es schadet einem Forum und der Community stark wenn man Usern freie Hand dabei lässt mit Usern, die im Grunde nur etwas harmlose Konversation wollen, umspringen zu lassen wie sie es wünschen.
    Sowas verschüchtert viele User.
    Sicherlich mag ein solches Gebashe auf so manchen Unterhaltsam wirken, was der Grund sein mag weshalb sich Lorenor seinerzeit so lange, ohne gebanned zu werden, in unserem Forum bewegen konnte, nur muss man die Sache auch mal weniger egoistisch und auf das eigene Entertainment bedacht, betrachten und einsehen das solches Verhalten viele User einschüchtert.
    Ich sehe es eher so, dass viele der Möchtegernrebellen sich einfach nur öffentlich profilieren wollen und deswegen nicht an den einfachen zivilisierten Weg denken. Und zwar einfach dem entspr. Moderator oder mir eine PN schreiben wenn ihnen etwas nicht in den Kram passt.
    Statt dessen wird gegen das ach so böse System öffentlich geflamed was beim besten Willen niemals zu einer vernünftigen Abregelung eventueller Misstände führen kann.
    Nur leider ist da die angesprochene Profilierungswut zu der eine Klährung hinter den Kulissen unter nur 2 Augen einfach nicht gut passt weil die anderen User ja nicht sehen können das man ein so toller Rebell ist der sich gegen das böse Ringregieme auflehnt.

Ich kann zwar nicht versprechen, dass ich jede an mich herangetragene Kritik umsetzen werde, aber zumindest werde ich sie beachten und wenn sie sich auch wegen Interessenskonflikten nicht umsetzen lässt, kann man doch zumindest drüber quatschen. Vielleicht schaff ich es ja sogar unsere Beweggründe nachvollziehbar darzulegen wodurch unsere strikten Regeln sogar etwas verständlich und transparent werden.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chocwise
    Ich denke hier treffen Auffassungen und Interessen aufeinander.
    Zum Einen ist es tatsächlich so, dass man als Administrator eines großen Forensystems viele Situationen anders Betrachten muss als viele User die sich wie du ein liberaleres Forum wünschen.

Aber aus meiner Erfahrung ging bisher immer wieder hervor das ein stark besuchtes Forum, strengere Regeln braucht als vergleichbare Kleinere.
    Ich bin versucht sie noch einmal anzuziehen, denn wenn ich beobachte wie manche Leute sich in Threads beharken nur weil einige Mituser eine andere Meinung vertreten als man selbst, kann man das keine ordentliche Diskussionsgrundlage mehr nennen.
    Es schadet einem Forum und der Community stark wenn man Usern freie Hand dabei lässt mit Usern, die im Grunde nur etwas harmlose Konversation wollen, umspringen zu lassen wie sie es wünschen.
    Sowas verschüchtert viele User.
    Sicherlich mag ein solches Gebashe auf so manchen Unterhaltsam wirken, was der Grund sein mag weshalb sich Lorenor seinerzeit so lange, ohne gebanned zu werden, in unserem Forum bewegen konnte, nur muss man die Sache auch mal weniger egoistisch und auf das eigene Entertainment bedacht, betrachten und einsehen das solches Verhalten viele User einschüchtert.
    Ich sehe es eher so, dass viele der Möchtegernrebellen sich einfach nur öffentlich profilieren wollen und deswegen nicht an den einfachen zivilisierten Weg denken. Und zwar einfach dem entspr. Moderator oder mir eine PN schreiben wenn ihnen etwas nicht in den Kram passt.
    Statt dessen wird gegen das ach so böse System öffentlich geflamed was beim besten Willen niemals zu einer vernünftigen Abregelung eventueller Misstände führen kann.
    Nur leider ist da die angesprochene Profilierungswut zu der eine Klährung hinter den Kulissen unter nur 2 Augen einfach nicht gut passt weil die anderen User ja nicht sehen können das man ein so toller Rebell ist der sich gegen das böse Ringregieme auflehnt.

Ich kann zwar nicht versprechen, dass ich jede an mich herangetragene Kritik umsetzen werde, aber zumindest werde ich sie beachten und wenn sie sich auch wegen Interessenskonflikten nicht umsetzen lässt, kann man doch zumindest drüber quatschen. Vielleicht schaff ich es ja sogar unsere Beweggründe nachvollziehbar darzulegen wodurch unsere strikten Regeln sogar etwas verständlich und transparent werden.
    Ich finde RR/SN verlässt sich zusehr auf die Regeln(auch wenn sie transparent gestaltet werden)ich würde dir empfehlen filigraner an die Sache ranzugehen, denn Regeln verschüchtern User noch viel mehr als es "Basher" tun. Ich sehe hier halt derzeit eine eingefrorene Community, die schon mal viel lebhafter war aber wenn es so weitergeht ganz zu erliegen kommt. Dann ist RR/SN nur noch ein Chat-Forum für unterbelichtete 12 Jährige, die haben im Gegensatz zu intelligenten Freigeistern nämlich keine Probleme sich strengen Regeln zu unterwerfen.
    Dieses Forum hätte Potential, wird aber durch seine allgemeine Verbissenheit und Humorlosigkeit auf Führungsebene ziemlich reduziert (Das Lesen der Threads macht schlichtweg keinen Spass mehr, da alles auf dem selben regelgetreuen niedrigen Niveau vor sich hindümpelt).

nun tja galvatron: Ich stimme dir wohl nicht ganz zu, mit dem Humorlosigkeit...
    Das ganze basiert doch auf unserer Freizeit und unserer Lust, mein Gott, da macht man das ganze doch hier lieber etwas spassiger, oder wie würdest du sonst, edit-schlachten und/oder die com G.F. ggen die fT, Kefka, Vash, Muh und Co. bezeichnen?
    Alle sind/waren doch Staffler, und in anderen Foren würde man schon seinen Job riskieren, wenn man in enien anderen Post was reineditiert... Würdest du das bierernst nennen.
    Worauf du aber ansprichst sind bestimmt Leute wie Shriekback und das ganze HS, was doch absolut sinnlos war.
    Und meisntes kennst du nur die flache geschichte, was deine Informationen über SA betrifft, der Staff hat einige Gründe, weshalb er sie gekickt hat, und kaum ein User wird hier gekickt, ohne dass eine ordentliche disku im Internen stattfindet...
    das gleiche war auch mit Pyrus und sephren, wo man längere Zeit versucht hat sie wieder zu integrieren, aber von ihrer Seite auf Abstossung getroffen ist.
    des weiteren: wie kommst du darauf, dass die Moderatoren hier etwas verbissen sind, ich habe noch nie so gute Kollegen gehabt wie hier, und Leute wie Sero, Choci etc. sind auch nicht bierernst, sie lockern (glücklicherweise) sogar einiges hier auf...
    Sphero ist dir nur als negatives Beispiel bekannt, weil er es immer ist, der die Leute letztendlich kickt...
    und?
    Der ganze Staff steht hinter ihm und kennen die Beweggründe, nur hat er (und die anderen admins) die macht, das ganze zu machen...
    Er hat halt die ungünstigste Person, was ihn manchmal in einem blöden Licht erscheinen lässt, schade eigentlich.
    Und dass das Forum auf 12-jährigen Niveau runterfällt bezweifel ich ml ganz stark, da muss noch einiges passieren, bevor das passiert

Zitat Zitat
    Ich finde RR/SN verlässt sich zusehr auf die Regeln(auch wenn sie transparent gestaltet werden)ich würde dir empfehlen filigraner an die Sache ranzugehen, denn Regeln verschüchtern User noch viel mehr als es "Basher" tun. Ich sehe hier halt derzeit eine eingefrorene Community, die schon mal viel lebhafter war aber wenn es so weitergeht ganz zu erliegen kommt. Dann ist RR/SN nur noch ein Chat-Forum für unterbelichtete 12 Jährige, die haben im Gegensatz zu intelligenten Freigeistern nämlich keine Probleme sich strengen Regeln zu unterwerfen.
    Dieses Forum hätte Potential, wird aber durch seine allgemeine Verbissenheit und Humorlosigkeit auf Führungsebene ziemlich reduziert (Das Lesen der Threads macht schlichtweg keinen Spass mehr, da alles auf dem selben regelgetreuen niedrigen Niveau vor sich hindümpelt).
    Mja... *kratzambart*
    Ich denke ich bin zu wenig in den Foren unterwegs um dir folgen zu können, ich muss hinter den Kulissen schaffen, wodurch recht viel Zeit draufgeht.

Aber ich kann dir ein Angebot machen:
    Wenn du einen Beispielthread findest wo das geschieht was du verurteilst, schreib mir eine PN und sag mir was deiner Meinung nach dort falsch läuft. So kann ich mir ein genaueres Bild von dem machen was du ansprichst und ggf. auch mal mit den Kollegen quatschen um geradezubiegen was da falsch läuft wenn deine Kritik zutreffend ist.
    Sollte der entspr. Thread bereits weg sein, schreib mir den ungefähren Namen des Threads. Hier wird ja nix gelöscht, wodurch ich nochmal nachschauen kann.

Zu den Unterforen muss ich mal auch was sagen:
    Meistens ist es so, dass sich ale User irgendwelche Foren für ihre Themen wünschen und die eher mit Widerwillen eingerichtet worden sind. Aber da viele User es wollten, wurde ihnen eine entsprechende Plattform zur Verfügung gestellt.

Zum Altersschnitt:
    schau dich mal um. Was ist so das Durchschnittsalter der User hier?
    Ich denke, es dürfte so um die 20 liegen. Und wer macht hier Müll oder Spammt? Sind das die älteren? Nein, idR sind es die kleineren, die einfach mal die tolle Welt des Forums erkunden wollen und sich einfach aus unwissenheit oder "Rebellion" daneben benehmen.

Und Freigeister sind hier imo auch gerne gesehen, sofern sich das Freigeisttum auf den Inhalt und nicht die Form ihres Posts beschränkt.
    Nur aus Freigeistigkeit im Sportforum einen Thread über eine Frage zu FFIX zu stellen, finde ich irgendwie lächerlich.
    FreiGEIST sagt ja schon, dass der Geist frei ist und nicht die Handlungen, die dann Chaos produzieren mögen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von one-cool
    nun tja galvatron: Ich stimme dir wohl nicht ganz zu, mit dem Humorlosigkeit...
    Das ganze basiert doch auf unserer Freizeit und unserer Lust
    Und? Gerade Hobbys werden in Deutschland Bierernst betrieben.

Zitat Zitat
    , mein Gott, da macht man das ganze doch hier lieber etwas spassiger, oder wie würdest du sonst, edit-schlachten und/oder die com G.F. ggen die fT, Kefka, Vash, Muh und Co. bezeichnen?
    Hahaha wie lustig... not!
    Der einzige der manchmal was "lustiges" sagt ist Vash, der Rest befindet sich auf dem "Karnevals-Fröhlichkeit"-Verständniss der Bundesrepublik, die sich dann auch alle furchtbar lustig und Non-Konform vorkommen.

Zitat Zitat
    Alle sind/waren doch Staffler, und in anderen Foren würde man schon seinen Job riskieren, wenn man in enien anderen Post was reineditiert...
    Schlichtweg Blödsinn. Das hat nichts mit Humor zu tun, sondern einfach mit Dekadenz.

Zitat Zitat
    Und meisntes kennst du nur die flache geschichte, was deine Informationen über SA betrifft,
    Ich habe die Sache "live" erlebt.

Zitat Zitat
    der Staff hat einige Gründe, weshalb er sie gekickt hat, und kaum ein User wird hier gekickt, ohne dass eine ordentliche disku im Internen stattfindet...
    Und ? Tut das irgendwas zur Sache? Das ist doch nur Phrasendrescherei deinerseits.

Zitat Zitat
    des weiteren: wie kommst du darauf, dass die Moderatoren hier etwas verbissen sind,
    Ich kann lesen?

Zitat Zitat
    ich habe noch nie so gute Kollegen gehabt wie hier, und Leute wie Sero, Choci etc. sind auch nicht bierernst, sie lockern (glücklicherweise) sogar einiges hier auf...
    Haha, ich kann mir schon eure heiteren Staff Gespräche vorstellen, aber leider kommt's gar nicht rüber.

Zitat Zitat
    Und dass das Forum auf 12-jährigen Niveau runterfällt bezweifel ich ml ganz stark, da muss noch einiges passieren, bevor das passiert
    Es ist bereits geschehen. Setzt einfach mal deine subjektivitäts Brille ab.
    Und bitte lies nochmal meine Postings hier ohne besagte Brille, und versuch auf Input zu stellen, dein Posting ist echt schlimm.
    Soviel pathosgeladenes Bauchgepinsel gepaart mit leeren Worthülsen kennt man normalerweise aus dem deutschen Bundestag.

@Kunner
    Versuch mal zu verstehen anstatt nur zu Kommentieren.

Zitat Zitat
    Und? Gerade Hobbys werden in Deutschland Bierernst betrieben.
    o.O, deine Hobbies möchte ich nicht haben

Zitat Zitat
    Hahaha wie lustig... not!
    Der einzige der manchmal was "lustiges" sagt ist Vash, der Rest befindet sich auf dem "Karnevals-Fröhlichkeit"-Verständniss der Bundesrepublik, die sich dann auch alle furchtbar lustig und Non-Konform vorkommen.
    tjo. witzig ist subjektiv...
    und ich finde es witzig, ebenso wie viele andere

Zitat Zitat
    Schlichtweg Blödsinn. Das hat nichts mit Humor zu tun, sondern einfach mit Dekadenz.
    Was war denn dekadenz nochmal
    Niedergang oder so...
    ich verstehe den Zusammenhang nicht so ganz...

Zitat Zitat
    Ich habe die Sache "live" erlebt.
    absolut, du hast alles mitbekommen, die ungefähr 100 PNs, wenn nicht sogar mehr, die man mit ihr gehabt hat, wo man mit ihr diskutiert hat...
    das weißt du natürlich alles, dein Wissen ist aber nur das, was im Forum lesbar für dich ist.

Zitat Zitat
    Und ? Tut das irgendwas zur Sache? Das ist doch nur Phrasendrescherei deinerseits.
    Und du wirst und Dekadenz vor...

Zitat Zitat
    Ich kann lesen?
    Ich kann warten?
    Und zwar auf Links nud ähnliches

Ich lasse mich immer gerne eines besseren belehren

Zitat Zitat
    Haha, ich kann mir schon eure heiteren Staff Gespräche vorstellen, aber leider kommt's gar nicht rüber.
    wir sidn auch nur Menschen, und es kann auch mal sein, dass wir leicht genervt sind, wenn wir dem x-ten sagen müssen, dass die sig zu gross ist, dem y-ten, die Sig ausmachen, etc.pp.
    (obwohl ich selber noch nicht so ganz verstanden habe, warum immer die Sig auslassen...wegen Übersicht, darüber liesse sich streiten...^^")

Zitat Zitat
    Es ist bereits geschehen. Setzt einfach mal deine subjektivitäts Brille ab.
    ach tut mir leid, ich beziehe mich gerade auf fakten, es gab hier eine umfrage, wie alt die User sind, und da kam ein ganz andere durchschnittsalter, als das von dir angegebene heraus, und zwar viel höher, das Problem an der Sache ist nur, dass die schlechteren Posts eher auffallen, als die normal geschriebenen...

Zitat Zitat
    Und bitte lies nochmal meine Postings hier ohne besagte Brille, und versuch auf Input zu stellen, dein Posting ist echt schlimm.
    Soviel pathosgeladenes Bauchgepinsel gepaart mit leeren Worthülsen kennt man normalerweise aus dem deutschen Bundestag.
    wenn ich da mal hinkäme, wäre ich sogar zufrieden, so viel Geld, für so wenig zu tun. aber das tut hier nichts zur Sache.
    scheinbar nimmst du hier auch einiges bierernst, denn solche Floskeln bin ich auch nur aus dem BT gewöhnt.

Zitat Zitat
    o.O, deine Hobbies möchte ich nicht haben

Videospielen und Comics lesen? 0_o
    Tut mir Leid, aber Hobbies werden akribisch und bierernst betrieben, auch wenn es spassige Hobbies sind, ist eine Tatsache.

Sorry One-Cool ich habe jetzt nicht groß Lust auf jeden deiner sinnlosen Kommentare einzugehen. Versuch mal nicht nur Paroli zu bieten (Jeder weiss, was für ein toller Hecht du bist und wie geil du zurückquoten kannst, aber genug produziert für heute), sondern zu verstehen.

Zitat Zitat
    Sorry One-Cool ich habe jetzt nicht groß Lust auf jeden deiner sinnlosen Kommentare einzugehen. Versuch mal nicht nur Paroli zu bieten (Jeder weiss, was für ein toller Hecht du bist und wie geil du zurückquoten kannst, aber genug produziert für heute), sondern zu verstehen.
    Endlich siehst du es auch ein...

aber jetzt mal ernst:
    Ich versuche nicht nur Paroli zu bieten, ich habe mir das ganze auch durchdacht, was du geschrieben hast, aber du musst dir ja auch immer schön selbst wiedersprechen...

Wir haben beide unsere eigenen Standpunkte, wovon wir beide fest überzeugt sind, nur scheinbar willst du, da ich nach Links nud ähnlichem, gefragt habe, mir keine Beispiele nennen, denn mit solchen Behauptungen (die bisher in meinen Augen doch vage sind) kann ich nicht allzu viel handhaben, vielleicht hast du recht, aber beispiele sind immer mit das wichtigste und überzeugendste,

Ich warte.

Versuch mal, nicht so arrogant zu sein,
    dann wirst du vielleicht merken, dass ich schon verstehe, was du meinst, aber außer auf Behauptungen und subjektive Meinungen kannst du dich auch auf nichts stützen.

Nur ist es meine Meinung, dass in einem Forum Ordnung und Struktur herrschen sollte.
    Du bist anderer Meinung und promt stehen sich 2 gegensätzliche Meinungen gegenüber.
    Da dieses Forum sich aber den anspruch gesetzt hat, ein ordentliches zu sein, wird dies wohl auch so bleiben.

Zitat Zitat
    Endlich siehst du es auch ein...

aber jetzt mal ernst:
    Ich versuche nicht nur Paroli zu bieten, ich habe mir das ganze auch durchdacht, was du geschrieben hast, aber du musst dir ja auch immer schön selbst wiedersprechen...

Wir haben beide unsere eigenen Standpunkte, wovon wir beide fest überzeugt sind, nur scheinbar willst du, da ich nach Links nud ähnlichem, gefragt habe, mir keine Beispiele nennen, denn mit solchen Behauptungen (die bisher in meinen Augen doch vage sind) kann ich nicht allzu viel handhaben, vielleicht hast du recht, aber beispiele sind immer mit das wichtigste und überzeugendste,

Ich warte.
    Wärst du böse, wenn ich sagen würde :
    Überlass die Sache den Erwachsenen.
    Du übernimmst hier gerade die Rolle des kleinen Henchman, that's not worth battling.
    Wie gesagt:
    Ich kenne dieses Forum schon lange, ich kenne viele Foren und habe sehr viel Erfahrung mit Internet Communitys, meine Vorschläge basieren auf Beobachtung und Nachdenken, deine Antworten wurden innerhalb der letzten 5 Minuten in spontaner Raserei erdacht.
    Obwohl du natürlich dein "kleines Reich" verteidigen willst, bitte ich dich, dich in diesem Thread einfach rauszuhalten, da du vieleicht aufgrund deines Alter, oder deines Temperaments, oder einfach deiner Stellung im Rangsystem des Staffs keinen ernstzunehmenden Ansprechpartner darstellst und den Thread derzeit aufgrund deiner privaten Eitelkeit umlenkst.

Ein paar meiner Beobachtungen habe ich bereits Chocowise gepm't, ich warte jetzt ersteinmal.

Belegst du bitte, das one einfach in "Raserei" seine Antowrten verfasst?
    Belegst du bitte, dass du deine Antworten gut durchdacht hast?
    Gehst du bitte auf, z.B. die Fakten, wie dne bestehenden Altersdurchschnitt ein?
    Gehst du bitte darauf ein, dass viele Unterforen aufgrund von Userwünschen enstanden sind?

Ich kann in deinen Posts auch nicht mehr als deine Meinung heraushören.

Und ist es nicht eines jeden Recht, sein Reich zu verteidigen?
    Es gefällt hier augenscheinlich sehr vielen sehr gut, und da wir hier nicht in einem Staat leben, zu dem es keine Alternativen gibt, steht es jedem frei, sich ein anders angepasstes Forum auszusuchen.
    Ich schreibe doch auch nicht Colgate, weil ich die Zahnpasta leiber neongrün haben will, ich nehme dann eben einfach eine andere. Es handelt sich bei diesem Forum lediglich um ein vom RPG-Ring bereit gestelltes Angebot, das niemand zu nutzen verpflichtet ist.
    Wärest du so freundlich, auch hierzu fundiert stellung zu nehmen?

gleich krieg ich mich nicht mehr vor lachen....

denkt wohl das kleine Bübchen, dass er der enizige ist, der in anderen Foren unterwegs ist, und denkt er, dass wir nicht genauso lange im Netz nuterwegs sind. deine Argumente, dass ich hier in Raserei Postings verfassen würde um "mein kleines reich" ,so wie du es nennst, in meiner Ideologie zu behalten, dass es perfekt wäre. Fidne ich schon als eie Frechheit anzusehen.
    Des weiteren sich selber als den Nabel der weisheit anzusehen, und alle anderen für Dummies darstellen zu lassen, auch. es mag schon sein, dass ich nicht die höchste instanz bin, und für Ihre gnaden nicht gut genug bin, aber scheinbar kannst du das, was du ausdrücken willst, nicht einem so gringfügigen und unwichtigen Person anvertrauen.
    Komm mal wieder runter, und werd vernünftig, denn jdu solltest es jedem darlegen können was du meinst, wenn du auch wirklich gute Beispiele nennst.
    Wenn das ganze natürlich nicht geeignet ist, dass du es hier aus irgendwelchen gründen hier nicht posten willst, kannst du mir ja eine PN schicken, um mich von meienr sichtweise zu überzeugen.

ach ja: wenn man so ein grosses forum mit so wenigen Instanzen, wie Moderatoren etc., hätte, wäre der grossteil der zurechtweisungen an User verteilt, und die zurechtweieungen auch druch User, da das ganze riesig wäre, und die Mods kaum überblick hätten, so müsste man sich auf die Aussagen der User verlassen können, und dass es da immer welche gibt die andere anschwärzen etc. ist klar.
    Des weiteren halte ich dieses Forensystem auch deswegen unverantwortbar, weil die User sich auch als eine Art gleichgestellt betrachetn, und deshalb nie die Zurechtweisung anderer hinnehmen würden.

So, hier mal ein Link.

http://forum.rpg-ring.com/forum/show...0&pagenumber=3

Dies ist ein Thread von mir, mit welchem ich etwas Schwung in die Com bringen wollte. Aber siehe da, auf Seite 3 kommt ein bitterböser Moderator und fängt an zu stänkern.

Das muss echt nicht sein, oder?

Ich denke, dass Galvatron irgendwie schon sehr recht hat. Der Humor kommt wirklich zu kurz. Außerdem gibt es Moderatoren, die sich für etwas besseres halten, aber daran gewöhnt man sich mit der Zeit.
    Gemein finde ich nur, wie manche User behandelt werden (wie der letzte Dreck nämlich).

Ein Beispiel:

http://forum.rpg-ring.com/forum/show...343#post427343

So, bitte um Statements.
    mfg
    The Game

--edit--
    Ich wollte damit nicht sagen, dass es keine netten Mods gäbe...

--edit2--
    http://forum.rpg-ring.com/forum/show...0&pagenumber=2
    Nur noch so ein Beispiel, wo Posts von Usern einfach editiert werden, um so die "Macht" eines Mods zu demonstrieren.

Geändert von The Game (14.03.2004 um 18:35 Uhr)

Vorweg: Es geht hier über die SNForen und nicht über die MakerForen
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von The Game
    So, hier mal ein Link.

http://forum.rpg-ring.com/forum/show...0&pagenumber=3
    Afaik muss in den Makerforen Göfla Bescheid gesagt werden bevor es man einen Wettbewerb oder Spiel oder sowas eröffnet. Glaub ich steht so in der AktuellThread "Für die Neuen" oder so ähnlich.
    Also hat TBR richtig gehandelt und nicht gestänkert.

Zitat Zitat
    Wo hat Göfla oder TBR wenn in den Dreck gezogen?o_O
    Zitat Zitat
    --edit2--
    http://forum.rpg-ring.com/forum/show...0&pagenumber=2
    Nur noch so ein Beispiel, wo Posts von Usern einfach editiert werden, um so die "Macht" eines Mods zu demonstrieren.
    lol
    Glaubst du wirklich das Virginie den Beitrag editiert hat um ihre Macht zu demonstrieren?
    Und eigentlich war der EDIT gerechtfertigt-_^

Geändert von Sydney (14.03.2004 um 18:45 Uhr)

Es ist eh klar, dass wieder wer kommt und die Mods verteidigt. Ist immer so. }

War das ein Wettbewerb, den ich eröffnet hatte? Nein. Außerdem hatte ich das ganze vorher mit Daen abgesprochen. Also nicht mein Fehler... btw, hättest du den Thread sorgfältiger durchgelesen, wüsstest du das.

Ich denke, dass man die Diskussion auch nicht auf das Squarenet beschränken sollte, das läuft meiner Meinung nach eh fast am besten im ganzen Ring.

Zitat Zitat
    #Wo hat Göfla oder TBR wenn in den Dreck gezogen?o_O
    Es geht einfach um den Umgangston, wie sie einem klarmachen er soll den Umgangston pflegen. Punkt.

Zitat Zitat
    lol
    Glaubst du wirklich das Virginie den Beitrag editiert hat um ihre Macht zu demonstrieren?
    Und eigentlich war der EDIT gerechtfertigt-_^
    Lach mich nicht aus.
    Es ist keineswegs gerechtfertigt, Posts von anderen Usern zu editieren, um sie damit nur schlecht zu machen. Keinesfalls. Höchstens dann, so wie die Mogs, wenn es dem Spasse dient.

mfg
    The Game

Zitat Zitat
    Es ist eh klar, dass wieder wer kommt und die Mods verteidigt. Ist immer so.
    es war klar, dass wieder jemand kommt und galvatron unterstützt, ist immer so...

Zitat Zitat
    War das ein Wettbewerb, den ich eröffnet hatte? Nein. Außerdem hatte ich das ganze vorher mit Daen abgesprochen. Also nicht mein Fehler... btw, hättest du den Thread sorgfältiger durchgelesen, wüsstest du das.
    nun tja, ich sehe in dem thread auch mehrere Spamms, aka, hmmm, kenn ich nich, kann ich nen tipp haben, und zwar nicht gerade selten...

Zitat Zitat
    Ich denke, dass man die Diskussion auch nicht auf das Squarenet beschränken sollte, das läuft meiner Meinung nach eh fast am besten im ganzen Ring.
    jo, dann warte ich mal auf Bsp aus meinem forum^^
    Mach mich so richtig fertig

Zitat Zitat
    Es geht einfach um den Umgangston, wie sie einem klarmachen er soll den Umgangston pflegen. Punkt.
    ähm, aber ihr dürft jeden möglichen ton nehmen, und dann darf der Bär im höflichten ton sagen, dass ihr es lassen sollt...
    Wir sind auch nur Menschen, und es kann sein, dass unsere Posts etwas unfreundlicher ausfallen, weil wir in dem Moment schlecht drauf sind.
    ersetze uns durch Maschinen und es passt...

Zitat Zitat
    Lach mich nicht aus.
    Es ist keineswegs gerechtfertigt, Posts von anderen Usern zu editieren, um sie damit nur schlecht zu machen. Keinesfalls. Höchstens dann, so wie die Mogs, wenn es dem Spasse dient.
    Hätte sie es in einem neuen Post machen sollen, das alles zu sagen, was sie im edit hätte machen könne, Virginie hat es sogar sehr gut begründet, warum sie das ganze macht...
    (Ich glaub das war auf Seite 3)