Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 68

Thema: Squarenet-Overmoderated

Zitat Zitat
    Sicher,dass du damit gemeint warst?Ich glaube Sphero meinte damit Galvatron und nicht dich,sonst hätte er dich nicht gesondert angesprochen und mal ganz ehrlich,ich glaube kaum,dass du kranke Hintergedanken hast und das System niedermachen willst,oder wie denkst du darüber?
    Okay, ich weiß nicht, wen Sphero damit gemeint hat. Ich hatte nur das Gefühl, er meinte mich.

Zitat Zitat
    Du standest aber in diesem Thread alleine da und darauf bezog ich mich.Mag sein,dass andere auch so denken,aber wenn die sich nicht selbst melden,bringt dir das auch nicht viel,oder?
    Ja, ich war alleine. Es bringt mir auch nix in dem Sinne, dass mich in dem Thread keiner unterstützt hat, aber wenigstens gibt das mir das Gefühl, dass es diskussionswert ist, wenn auch andere so denken.

Zitat Zitat
    Schonmal daran gedacht,dass Sphero dir nicht gedroht,sondern versucht,dich auf den "rechten" Weg zurückzubringen,damit er dich nicht bannen muss?Sieh doch nicht immer gleich alles als dir gegenüber als böse gemeint an,niemand hasst dich hier aufgrund deiner Meinung.
    Ich weiß, dass du mich nicht hasst. Aber bei den anderen bin ich mir nicht so sicher. Egal, wo und was ich poste, es ist alles falsch. In meinen Spielevorstellungen werd ich auch nur schlecht gemacht.
    Außerdem, wie soll ich denken, dass mich keiner hasst, wenn ich in solchen Threads wie diesen (in dem ich WIRKLICH keinen beleidigt oder sonstwas habe), selbst nur niedergemacht werde?

mfg
    The Game

An dich war nur das gerichtet, wo auch @ The Game dran stand... also im Grunde nur der Teil über den Du dich beschwert hast - alle Moderatoren sind angewiesen bei Problemen die Kommunitikation zu suchen per PN - das machen wir deswegen, weil all zu oft einige Hitzköpfe, die mit der Sache nichts zu tun haben, dazwischen brabbeln und somit diskussionen auslösenen die mit dem Thema am ende nichts mehr gemeinsam haben - das dient aber weder dem Thema noch der Sache ansich.

Warum zum Geier hat hier ständig jeder Angst gebanned zu werden ? Wer nicht wirklich grob gegen einige Regeln verstossen hat, braucht sich darüber überhaupt keinen Kopf zu machen - auch dieses bange nachfragen, obs ein Thema schon gab ist unnötig - die Mods sollten so langsam wissen, dass Themen immer wieder kehren - solange sie nicht auf einer Seite 3x stehen, ist ein hinweis auf ältere Themen hier TABU (darf überall gern zitiert werden).

Und nochmal - bei Problemen, mit einzelnen Entscheidungen oder handlungen von Moderatoren, kann man den Moderator anschreiben und/oder mich (per mail bitte) - wenn das ganze dann sachlich erklärt wird und die Links dabei sind, kann ich es mir anschauen und werde dann auch einem Mod bescheid geben, wenn er mist gemacht hat - oder überreagiert...

Sollte nicht so aussehen als ob ich mich mit dir anlege, aber ab und an hab ich das Gefühl, einige verstehen nur die Vorschlaghammer Methode - dabei versuchen wir es allen Recht zu machen [was, zugegeben, eigentlich nicht möglich ist - einige kommen sich immer verulkt vor - daher ja auch feste Regeln (ok ok sind auch mal dehnbar )]

Nun klarer ?

-----

Der Rest des Textes war an den anderen Kollegen, der sich über dinge echhauffierte die Ihn nichts angehen, die hier seit Jahr und Tag dazu gehören. Es steht ausser Frage wer dahinter steckt, es fehlte lediglich der Hinweis auf seine Seite um das ganze perfekt zu machen (wegen des gehackten Accounts - drei mal darfst Du raten wo die Polizei zuerst einreitet, sollte sowas noch mal passieren).

Overmoderated = wen überhaupt = dann kommt dies durch die User die sich in jedem Thread berufen fühlen, Moderatoren arbeit zu leisten, obwohl sie nicht angebracht ist, wir wollten dieses Verhalten ebenfalls schon mit in die Nettiquette aufnehmen - mal sehen, kommt vielleicht noch. Man sollte IMMER beachten von WEM ein Kommentar kommt oder WER etwas gemacht hat... unfair gleich alle abzustempeln.

Namen wären in dem Zusammenhang ganz hilfreich und Links - nicht aber dummes gerede und ein erneutes aufflammen von SN - denn erstmal stehe ich auf der Seite aller Mitarbeiter hier - so lange bis mir jemand schlüssig aufzeigt, wer, wo , welchen Fehler begangen hat... ist das so schwer ?

Okay, danke @Sphero für seine Erläuterungen.

Zitat Zitat
    Der Rest des Textes war an den anderen Kollegen, der sich über dinge echhauffierte die Ihn nichts angehen, die hier seit Jahr und Tag dazu gehören. Es steht ausser Frage wer dahinter steckt, es fehlte lediglich der Hinweis auf seine Seite um das ganze perfekt zu machen (wegen des gehackten Accounts - drei mal darfst Du raten wo die Polizei zuerst einreitet, sollte sowas noch mal passieren).
    Hmmm... ich komm einfach nicht drauf...
    Bin ich froh, dass der Rest nicht an mich gerichtet war.

Zitat Zitat
    Und nochmal - bei Problemen, mit einzelnen Entscheidungen oder handlungen von Moderatoren, kann man den Moderator anschreiben und/oder mich (per mail bitte) - wenn das ganze dann sachlich erklärt wird und die Links dabei sind, kann ich es mir anschauen und werde dann auch einem Mod bescheid geben, wenn er mist gemacht hat - oder überreagiert...
    Gut. Ich werde mich in Zukunft an PNs oder an Mails halten, sollte mir wieder mal etwas missfallen.

Zitat Zitat
    Wer nicht wirklich grob gegen einige Regeln verstossen hat, braucht sich darüber überhaupt keinen Kopf zu machen - auch dieses bange nachfragen, obs ein Thema schon gab ist unnötig - die Mods sollten so langsam wissen, dass Themen immer wieder kehren - solange sie nicht auf einer Seite 3x stehen, ist ein hinweis auf ältere Themen hier TABU (darf überall gern zitiert werden).
    Bin ich ganz deiner Meinung!

Zitat Zitat
    Nun klarer?
    Ja.

mfg
    The Game

Ich will zu diesem Thema mich nicht so ausführlich äussern, da akira wirklich alles gesagt hat, was man hierzu sagen kann.
    Nur einige wenige punkte hätte ich doch klar gestellt:

1. Gerade weil wir diese Regeln haben und uns auch noch daran halten, sind wir nicht von 12jährigen Kleingeistern überlaufen.

2.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sphero™
    ... wir haben seit Jahr und Tag feste Regeln, wir lassen uns sehr oft auf kompromisse ein und müssen in Grenzfällen ewig lange darüber reden was getan werden soll ...
    Und ich möchte noch dazu sagen:
    Jedes Mal wenn wir uns auf ein Kompromis eingelassen haben oder Nachsicht mit dem Fehlverhalten eines Stammusers hatten, haben genau diese Leute uns noch mehr ans Bein gepinkelt.
    SA haben wir Monate gewähren lassen, obwohl die User in einer unwahrscheinlichen Zahl sich bei uns beschwerten - und zwar wochenlang.
    Lorenor bekam immer und immer wieder neue Chancen und verspielte diese immer wieder.
    Um Sephren habe ich fast 3 komplette Tage im Chat gekämpft, aber jedes Entgegenkommen von unserer Seite entgegnete er mit weiteren Forderungen.

Es ist immer dasselbe:
    Reicht man den kleinen Finger, nehmen sie gleich die ganze Hand.

3. Mods sind in erster Linie User. Sie wollen sich in ihre Foren bewegen und diskutieren, ohne von Spam und Blödsinn belästigt zu werden.
    Ihnen geht es nicht um Machtdemonstration - aber manchmal gibt es (die unter Punkt 2 erwähnten) User, die sich auf Kosten der Mods profilieren und sich wichtig machen wollen.
    Leute, die angehimmelt und repektiert werden wollen. Leute, die machen wollen, was sie wollen ohne eine Strafe dafür zu bekommen - und das alles nur, um ihren Sonderstatus zu unterstreichen.
    Wenn dies passiert, dann ist es mehr als legitim, wenn wir diese Leute bashen.
    Und ich gebe unverblümt zu:
    Bei solchen Leuten geht es mir dann gar nicht mehr darum, denjenigen auf seiner verdrehten Sicht der Dinge aufmerksam zu machen, sondern einen Exempel an ihm zu statuieren, damit Nachahmer wissen, was ihnen blüht, wenn sie User oder gar Mods angreifen.
    Denn wir haben hier aussergewöhnlich gute Mods, die keinen Cent für ihre Moderatorentätigkeit hier bekommen und dennoch täglich mehrere Stunden ihrer Zeit investieren - da müssen sie sich nicht auch noch von Störenfrieden beleidigen lassen.

4. Virginies Edit war ein Fehler - sie hätte einen Post dazu machen müssen.
    Allerdings ist es genauso falsch , aus diesem einzigem Beispiel eine angebliche Regel zu machen.

5. Schon seltsam, aber wenn man sich die ersten 10-15 Posts durchliest, dann fällt einem auf, dass der einzige, dem man Humorlosigkeit, Raserei und "Unerwachsenheit" vorwerfen könnte, ist Galvatron.
    Da frage ich mich, ob dir beim Posten klar war, dass du genau jenes Verhalten zu Tage gelegt hast, die du bei anderen kritisierst.

Ich finde es ehrlich gesagt amüsant, wie sich hier mit schöner Regelmäßigkeit einige User (dummerweise oft die Interessanten) auflehnen, weil sie bevormundet würden...
    Mal sehen, wie sich das hier entwickelt. Schlimmer als Heil Squarenet wird's kaum werden aber vielleicht kriegt der Ring hier mal wieder was für sein imaginäres Geld geboten.

*holt Popcorn*

Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Soheil
    Um Sephren habe ich fast 3 komplette Tage im Chat gekämpft, aber jedes Entgegenkommen von unserer Seite entgegnete er mit weiteren Forderungen.
    So gerne ich es sehe, wenn du wieder so dramaturgisch perfekt in eine Diskussion einsteigst - bleib' bei den Tatsachen und lege nicht alles so aus, dass es perfekt passt.

Ich bezweifle, dass du "um ihn gekämpft" hast, denn wie man von vornherein bemerken konnte, waren da Abneigung und Vorbehalte. Du kannst ihn gerne für Größenwahnsinnig halten, ihn aber als solches fest- und darzustellen war nicht in Ordnung.

Schließlich solltest du den Ausgang des Ganzen betrachten, nämlich das mit jedem eine Einigung stattfand, sei es mit dem entsprechenden Mod RPG-S (der seinen Fehler eingestand, auf anderer Seite aber auch nicht erfreut vom Verhalten der beiden war) oder mit Choci, der sich zwar wie immer diplomatisch gab, aber damit auch etwas erreichte.
    Der Einzige, mit dem es weiter bei Zwist blieb, warst du..dafür ihm die alleinige Schuld zu geben (und zu behaupten, du hättest gekämpft und das über 3 Tage) finde ich ein Bisschen..uneinsichtig.

Die Entschuldigung von Sephren (und somit auch Pyrus) hast du mehrfach überlesen - und nur weil er es nicht in Ordnung fand, dass du ihn einfach als etwas abstempelst, was er nur in deinen Augen, aber in niemandes sonst, ist und dafür eine Entschuldigung fordert, ist er größenwahnsinnig.

Naja..eigentlich wollte ich das Thema nicht erneut anreißen, aber ich konnte das so nicht stehen lassen. Davon abgesehen:

Ich kann verstehen, dass du dich selbst am ehesten nicht an deinen so oft gepriesenen Spruch:

Zitat Zitat
    Wer einen Fehler begeht und ihn nicht einsieht, begeht einen zweiten.
    hälst, da es dich ziemlich misskreditieren und deinen Bild im Forum mindern würde.

Dennoch fände ich es stark, wenn du in dieser Beziehung eine die Regel bestätigende Ausnahme machen würdest, Kollege.

~My 2 Cents~

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ifrit
    Ich bezweifle, dass du "um ihn gekämpft" hast, denn wie man von vornherein bemerken konnte, waren da Abneigung und Vorbehalte.
    nein, eben nicht.
    Da war höchstens Enttäuschung und Verwunderung, aber keine wollte die beiden weg haben - auch ich nicht.
    Sorry Ifrit, aber in diesem Fall solltest du dich wiederum an deine oftgepriesene Maxime halten, dass man sich aus Diskussionen von denen man aufgrund seiner Fehlzeiten keine Ahnung hat, raushalten sollte - auch wenn du weißt, dass ich von dieser Maxime überhaupt nichts halte.

Wenn ich fast 3 komplette Tage im Chat und Forum verbringe um ihn zur Vernunft zu bringen und ihm klar zu machen, dass er nie und nimmer von mir eine Entschuldigung von mir zu hören kriegt, er aber dennoch diese fordert, dann finde ich das eine Verschwendung meiner Zeit und auch eine Frechheit.
    Zitat Zitat
    Schließlich solltest du den Ausgang des Ganzen betrachten, nämlich das mit jedem eine Einigung stattfand, sei es mit dem entsprechenden Mod RPG-S (der seinen Fehler eingestand, auf anderer Seite aber auch nicht erfreut vom Verhalten der beiden war) oder mit Choci, der sich zwar wie immer diplomatisch gab, aber damit auch etwas erreichte.
    Sicherlich hast du dann auch im Staff gelesen, was die übrigen Staffler von dieser Art der "Diplomatie" gehalten haben.
    Wenn man aufgrund von "Bocklosigkeit" und Unlust manche Personen nach Belieben gewähren lässt, muss man sich nicht wundern, dass sie eine größere Scheibe vom Kuchen abschneiden, als sie am Anfang wollten.

Zitat Zitat
    Der Einzige, mit dem es weiter bei Zwist blieb, warst du..dafür ihm die alleinige Schuld zu geben (und zu behaupten, du hättest gekämpft und das über 3 Tage) finde ich ein Bisschen..uneinsichtig.

Die Entschuldigung von Sephren (und somit auch Pyrus) hast du mehrfach überlesen - und nur weil er es nicht in Ordnung fand, dass du ihn einfach als etwas abstempelst, was er nur in deinen Augen, aber in niemandes sonst, ist und dafür eine Entschuldigung fordert, ist er größenwahnsinnig.
    Also bitte - ihm ging es doch spätestens ab dem dritten Tag nicht mehr darum im Forum zu verbleiben.
    Da konnte ich ihm im Chat soviel entgegenkommen , wie ich will.
    Ich habe stundenlang ihm aufgezeigt, was passieren wird, wenn er sich so verhält, wie er sich verhalten will.
    Hab ihm Entscheidungsbäume und mögliche alternative Szenarien aufgezeigt, die eintreffen, wenn er das postet was er vor hatte zu posten.
    Habe ihm zigmal gesagt, wie er sich optimalerweise zu verhalten hätte.
    Meine Güte, ich habe ihm sogar gesagt, was ich als Antwort posten werde, wenn er dies und jenes tut.
    Er kann mir in dieser Sache Vieles vorwerfen, aber nicht, dass ich nicht mit offenen Karten gespielt habe.

Umso genervter war ich, als er dennoch genau das tat, wovon ich ihm im Chat abgeraten hatte.
    Wenn ich ihn dann benutze, um einen Exempel an ihm zu statuieren, dann hat das in etwa den gleichen Fairnessgrad, wie die Tatsache, dass es ihm gar nicht mehr darum ging im Forum zu verbleiben.

Meinungsbild...

Ich grüße euch...!

Ich weiß es kommt vieleicht unerwartet und vieleicht ist es sogar fehl am Platze, aber ich möchte mich nun doch zu dieser Disskusion äußern.
    Ich bin erst seit 2 Tagen hier registriert, kann also nicht von mir behaupten das ich viel Ahnung habe was hier so abgeht ABER ich war in den 2 Tagen sehr aktiv, habe viel gelesen UND ich habe eine eigene Meinung und diese ist bei mir hier wohl noch neutral.
    Diese neutralität will ich nutzen um mich nun FÜR die Mods ausszusprechen. Nicht, weil ich mich etwa (wie manche vieleicht meinen würden) einschleimenm will, sondern weil ich die ETTIQUETTE einfach super in Ordnung finde!
    Ich kenne viele Foren, und habe die meisten verlassen weil es echt nur 5 Rubriken gab, ALLE total überfüllt und ganz wenige Mods und die verzweifelten Versuche von WIRKLICH engagierten Usern scheitérten und natürlich gaben sie auf und gingen, so wie ich auch. Dieses Forum lebt nun von"Ein.Satz-Schreibern" und der eigentliche SINN eines Forums, und zwar die disskusion, die Verständigung über bestimmte Themen, ging völlig verloren.
    Deshalb fand ich dieses Forum auf anhieb Klasse, und selbst WENN auch hier mal "niedrieges Niveau" (was ich für kompletten Schwachsinn halte) in einem Thread aufkommt, halte ich sinnvoll dagegen, wieso muss man sich immer daran stören?
    Was ich dann noch zu den Mod, oder Mogs (wie auch immer) sagen will ist, das ich euch total verstehe das ihr kein Bock habt mit wenigen alles alleine zu machen. Ebenso wie das völlig hirnlose "Spammkinder" das Forum belästigen.
    Dabei vegessen hier manche WER dieses Forum aufgebaut hat, und das die Mods zumal von eben JENEN bestimmt wurden und somit haben sie nunmal jegliche rechte. DIESES FORUM ist und bleibt das BESTE deutsche in der RPG-Maker Szene. Es gibt BESTIMMT noch unzählige andere, in denen auch völlig andere Bedingungen herrschen!
    Klar sollen sich die Mods hier nach den Problemen richten, aber man sollte vieleicht auch mal ihr Sicht verstehen und ZUMINDESTENS einsicht zeigen das es IN DER WELT einfach Person gibt die in bestimmten berreichen, konsequente Macht ausüben können. Natürlich passt das nicht immer jedem, aber der Merheit hier scheint es wohl doch zu gefallen. Man muss sich halt damit abfinden das man nicht alles ändern kann.

Ich weiß ich habe in diese Thread eigentlich so gut wie gar nichts verloren, aber bei solchen Disskusionen, die ich selber schon zur GENÜGE geführt habe, kann ich mich nie richtig von distanzieren.
    Ich sage einfach, entweder man einigt sich friedlich, oder man akzeptiert das Schlusswort der Mods. Ansonsten: das Internet ist SEHR groß...

Es hofft auf eine Lösung, Dermafistro.

Jau, wenn man seit 2 Tagen registriert ist, hat man wirklich eine Meinung, die die Welt verändert.

Es ging hier nie um Einzeiler oder sonstwas (den ganzen Thread lesen hilft oft ^^) sondern darum, dass Mods sich aufspielen wie die Götter. Aber das Thema ist bereits gegessen, ich hab Mods per PN angeschrieben, die leider nur teilweise beantwortet wurden. Sozusagen soll das Thema nun sterben, wir werden uns sowieso nie einig:
    Die Mods werden denken, sie sind allmächtig, die User eben nicht.

mfg
    The Game

Zitat Zitat
    Original geschrieben von The Game
    Jau, wenn man seit 2 Tagen registriert ist, hat man wirklich eine Meinung, die die Welt verändert.

Es ging hier nie um Einzeiler oder sonstwas (den ganzen Thread lesen hilft oft ^^) sondern darum, dass Mods sich aufspielen wie die Götter. Aber das Thema ist bereits gegessen, ich hab Mods per PN angeschrieben, die leider nur teilweise beantwortet wurden. Sozusagen soll das Thema nun sterben, wir werden uns sowieso nie einig:

mfg
    The Game

Gnade...
    noch so ein Posting, nud ich steh nicht mehr auf...
    oh man, zum Glück hab ich so gute Bauchmuskeln...

Es ging hier im grunde darum, dass galvatron einige Entscheidungen der Mods nicht verstand..
    Insofern hat er gar nicht so neben das thema geschrieben...
    du redest nur von deinen Postings hier im thread...
    er aber hat auch auf Galvatron geantwortet...

vorsicht: Beitrag absichtlich im allmächtig-Modus verfasst, ich gebe keine gewähr auf bleibende schäden

Ok, dann hat er halt auf Galvatron geantwortet, allmächtiger one - cool.
    Alle User, die vieleicht das selbe auf meine Posts empfunden haben, mögen bitte obrige Antwort als Antwort ansehen.
    Danke und
    mfg
    The Game

Zitat Zitat
    Ok, dann hat er halt auf Galvatron geantwortet, allmächtiger one - cool.
    Alle User, die vieleicht das selbe auf meine Posts empfunden haben, mögen bitte obrige Antwort als Antwort ansehen.
    Danke und
    mfg
    The Game
    Lies doch beim nächsten mal meinen ganzen Post und nicht nur das gross geschriebene...
    Falls dir das Kleingedruckte unten nicht aufgefallen ist, solltest du das schleunigst nachholen...

(und nein ich habe nicht editiert, da dann unten dort stehen würde:
    editiert von 1-c am...

The Game

Ich grüße dich The Game!

Verstehen hilft ebenfalls genauso viel...das "Ein-Satz-Schreiber" war nur ein Beispiel eines alten Forums, das WEGEN der schlechten Moderation entstanden ist und ein GRUND dafür warum ich es HIER besser durchdacht und Moderiert finde.
    Ich sagte ja auch bereits das ich mich hätte raushalten sollen, aber mir war klar das damit sofort jemand kommen würde, aber ne Meinung kann man wohl IMMER haben und erst recht wenn man VIELE andere Foren kennt.
    Aber ich sehe schon The Game, du machst dir nicht die Mühe dich in jeden einzelnen Beitrag hineinzuversetzen, außerdem ist es schwer seine Ausdrücke zu 3 seiten in einen beitrag zu fassen!
    Ich wollte mich nur Dazu äußern, und ich finde du übertraibst mit der Anspielung auf "Götter" mag sein das es manche Moderatoren gibt die hier so sind, aber du verallgemeinserst das sofort.
    Zudem haben hier wohl viele Moderatoren disskutiert und WIRKLICHE Götter hätten sich wohl kaum dazu herabgelassen mit irgendwelchen minderwertigen Usern z disskutieren.
    Denk auch mal über andere standpunkte nach, man könnte sich ja auch mal mit etwas abfinden oder überzeugen lassen.
    Naja die Sache ist ja eh gelaufen...das musste ich aber trotzdem noch loswerden!

Es hofft das Beste, Dermafistro.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von eone - cool
    (und nein ich habe nicht editiert, da dann unten dort stehen würde:
    editiert von 1-c am...

Wahrlich, das Kleingedruckte hab ich beim Durchlesen wohl wirklich überlesen. Aber ich hab verdammt gute Augen, das sag ich dir! Außerdem weiß ich aus eigener Erfahrung, dass nicht immer druntersteht "editiert von blabla", wenn man unmittelbar nach einem Posting schon editiert.

Ja, ich grüße dich auch, Dermafistro!
    Ich verstehe ja, dass ein Forum, in denen fast nur Einzeiler verfast werden nicht deinem Niveau entsprechen - genausowenig wie meinem. Aber du hast die Grunddebatte nicht verstanden. (Anscheinend meintest du ja doch mich und nicht den Threadersteler!)
    Es ging lediglich nur darum, dass Mods ihren Job sicher und langsam ZU ernst zu nehmen scheinen, und dadurch auch überheblich zu wirken beginnen. Klar, ich habe den Vergleich "Götter" gewählt, aber ich sehe Mods sicher nicht als Götter an. Eher im Gegenteil. Manche Mods kommen sich nur so vor, als wären sie Forums - Götter.

Zitat Zitat

Wahrlich, das Kleingedruckte hab ich beim Durchlesen wohl wirklich überlesen. Aber ich hab verdammt gute Augen, das sag ich dir! Außerdem weiß ich aus eigener Erfahrung, dass nicht immer druntersteht "editiert von blabla", wenn man unmittelbar nach einem Posting schon editiert.
    [/B]
    Es steht nur dann nicht dort, wenn man es in der gleichen Minute editiert...
    nud selbst wenn dies passiert ist, wäre das ganze vor deinem Post passiert...

nja wayne juckts >.<

The Game...vergess es...

Ich grüße nochmals alle!

Ich wollte nur sagen das ich jetzt einfach weiter in dieses Forum poste, solange ´bis ich keine Lust mehr hab, denn die Debatte mit dir The Game ist vollkommen sinnlos, du kannst nicht mal von 2 verschiedenen Beiträgen unterscheiden...der 2te ging NATÜRLICH an dich...vergiss es einfach und mach deinen "Aufstand" weiter!

Das einzigste was mir hierzu noch einfällt ist, das sich die Mods(immernoch beziehst du die Götter auf ALLE Mods) vieleicht nicht als was besseres vorkommen, sondern du evtl. einfach minderwertigkeitskomplexe hast. Fas das jetzt bitte nicht als persönliche Beleidigung auf. Minderwertigkeit ist eine Psychische-Krankheit. Ich will damit nur sagen das man die Fehler nicht immer auf der einen Seite suchen musst. Du hast meines, bescheidenen , Erachtens einfach eine zu Sture haltung.

Ich wünsche dir jetzt ne Gute Nacht, vieleicht sieht morgen alles anders aus...<<<Optimisst
    ...oder auch nicht...<<<Pessimist...

Es grüßt euch der Realist, Dermafistro.

Zitat Zitat
    Ja, ja...allmächtige Mods.
    Weisst du was schlimmer ist als allmächtige Mods? Arrogante User!
    Überhaupt verstehe ich nicht, wie du auf die Idee kommst, dass sich diese leute so "allmächtig" benehmen, weil sie Mods sind.
    Schon mal auf die Idee gekommen, dass diese Leute womöglich schon vorher als normale User so drauf waren?
    Nur weil du dich argumentativ gegen die Leute nicht durchsetzen kannst, musst du nicht diese "arme User Mitleidtour" durchziehen.
    Ich frage mich, wer von den Anwesenden (ausser mir ) eher glaubt, dass er das Recht allein für sich gepachtet hat:
    Mods, die mit dir hier diskutieren, auf deine Argumente eingehen und diese (zumindest bisher) zurecht in der Luft zerpflücken.
    Oder gewisse User, die aufgrund persönlicher Differenzen die Arbeit von vielen Person diskreditieren und eine wirkliche Diskussion mit Hilfe von Sarkasmus und fiesen Spitzen aus dem Weg gehen.

Weisst du, was das Paradoxe an euren Forderungen und Denken ist und zeigt, wie wenig durchdacht das Ganze doch ist?

Ihr sagt, dass wir durch unsere Art der Moderation und Regelgeflecht die Querdenker und "kontroversen" User vergraulen würden.
    Wenn ihr aber selber auf diese "kontroversen User"(O-Ton Galvatron) trifft, dann lauft ihr heulend zum nächsten Lob&Kritik-Thread und weint euch über die bösen Mods aus.
    Ja, richtig gelesen!
    Bei uns bekleiden die kantigen aneckenden User die Mod-Positionen.
    Die unbequemen Rebellen sind bei uns an der Macht und revolutionieren gegen die Scharen selbstherrlicher Spammer!

Die kontroversen interessanten User, die ihr fordert, sind nicht weg ( von den durchgeknallten Freaks abgesehen) - sie haben Mod-Posten!
    Und wenn sie sich so benehmen, dann liegt das nicht daran, dass sie einen orangen "Moderator" Schritzug über'm Avatar tragen, sondern weil sie schon immer so waren: Kontrovers, unbequem - aber interessant!

Wenn euch speichelleckende ja-sagende Beamten-Mods lieber sind, die lieber euch in den Popos kriechen statt euch zu widersprechen und einen Konflikt zu riskieren, dann seid ihr hier wirklich falsch.

Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Soheil
    nein, eben nicht.
    Da war höchstens Enttäuschung und Verwunderung, aber keine wollte die beiden weg haben - auch ich nicht.
    Ab einem gewissen Punkt schon. Nur ist es nicht gerade "gut", das auch zuzugeben.
    Da ist es einfacher, die User, bzw. explizit Sephren, so weit zu irgendwelchen Entschuldiguns- und unterwürfig kriech-Szenarien zu drängen, bis diese sich vollends verschließen und selbst nicht mehr wollen.
    Natürlich wirkt es besser, wenn du oberflächlich versucht, noch etwas zu retten, eigentlich aber nur das damit erreichst, was du wirklich möchtest, nämlich besagte Person nach bester Möglichkeit bloßzustellen und ein Exempel an ihr zu statuieren - siehe auch deine Worte.

Du wusstest, und das kann ich dir reinen Gewissens unterstellen, das Sephren nicht noch einsichtiger werden würde und das hast du perfekt ausnutzen können um das Ganze schließlich so darzustellen, wie es jetzt lt. deiner Aussagen war.

Zitat Zitat
    Sorry Ifrit, aber in diesem Fall solltest du dich wiederum an deine oftgepriesene Maxime halten, dass man sich aus Diskussionen von denen man aufgrund seiner Fehlzeiten keine Ahnung hat, raushalten sollte - auch wenn du weißt, dass ich von dieser Maxime überhaupt nichts halte.
    Mag sein, dass ich in der angesprochenen Zeit nicht anwesend war und ja, ich stehe weiterhin zu dieser Maxime. Du übersiehst jedoch den entscheidenden Unterschied, dass ich nicht das Soheil'sche Syndrom des "ich les' mal ein zwei Beiträge und poste dann, mich auf meine Erfahrungen berufend, ins Blaue hinein" anwandt, sondern mich mit dem Thema so eingehend wie möglich befasst habe. Ich las die besagten Threads, erst die im Mülleimer, von Pyrus und Sephren und auch alles im Lob & Kritik sowie jeden einzelnen Beitrag im Valada's Thread. Die Internen Threads habe ich mitnichten ausgelassen.

Ich hatte erst die Auffassung, dass Sephren und Pyrus nicht mehr alle Tassen im Schrank haben, dann habe ich nachgelesen, und Erklärungen erst gelesen, und dann auch verstanden.
    Auch ich fand, dass es unnötig, nicht fair gegenüber anderen Usern und auch unwürdig im Allgemeinen, war, was die beiden zu späterem Zeitpunkt in den Fäkalien-Threads abzogen.
    Jedoch ist es genauso richtig, dass sie sich beschwerten, dass keine PN's mit Benachrichtigung über's Verschieben kam (man könnte sich's denken, blabal -> PN ist Pflicht bei sowas, basta!) und über die später erfolgende Hetze und Schlechtmacherei.
    Dafür von dir eine Entschuldigung zu fordern war..naiv, wenn man dich kennt, denn es ist ein sinnloses Unterfangen. Jedoch finde ich nicht, dass du hier im Recht warst, denn so überzogene Darstellungen und dieses Unverständnis was du schließlich in Arroganz und Größenwahn auf Seiten anderer wandelst waren und sind meines Erachtens nicht rechtens, und darum geht es mir hier, und darum ging es auch Sephren..aber das hast du nicht verstanden und (IMO) auch nie verstehen wollen.

Zitat Zitat
    Wenn ich fast 3 komplette Tage im Chat und Forum verbringe um ihn zur Vernunft zu bringen und ihm klar zu machen, dass er nie und nimmer von mir eine Entschuldigung von mir zu hören kriegt, er aber dennoch diese fordert, dann finde ich das eine Verschwendung meiner Zeit und auch eine Frechheit.
    Nochmals, ich habe es bereits oben erläutert.
    Nur weil jemand nicht mit deiner Sturheit zurecht kommt, ist er nicht gleich im Unrecht.
    Und ich halte 3 komplette Tage in Chat und Forum für schlichte Übertreibung: Deine Zeit ist eh knapp bemessen, soviel würdest du gar nicht aufwenden, wenn das alles so aussichtlos erscheint.

Zitat Zitat
    Sicherlich hast du dann auch im Staff gelesen, was die übrigen Staffler von dieser Art der "Diplomatie" gehalten haben.
    Wenn man aufgrund von "Bocklosigkeit" und Unlust manche Personen nach Belieben gewähren lässt, muss man sich nicht wundern, dass sie eine größere Scheibe vom Kuchen abschneiden, als sie am Anfang wollten.
    Das hier hat gar nichts mehr mit dem Thema zu tun - wie ebenfalls oben geschrieben, kann ich absolut nachvollziehen, weshalb verschoben, verwarnt und schließlich gebannt wurde. Nur die Art wie dies geschah ist in der Kritik.

Zitat Zitat
    Er kann mir in dieser Sache Vieles vorwerfen, aber nicht, dass ich nicht mit offenen Karten gespielt habe.
    Es ist einfach mit offenen Karten zu spielen, wenn man weiß, dass man als Sieger hervorgehen wird, nicht?
    Und das ihnen die Lust am Forum vergangen ist, hat man doch schon an den Threads erkannt. Zwar sollte das wohl als Weckruf erscheinen und vielleicht Änderung und Besserung herbeiführen. Aber so naiv sind die beiden nicht, dass sie nicht wüssten, dass es nicht viel bringen würde.

Zitat Zitat
    Umso genervter war ich, als er dennoch genau das tat, wovon ich ihm im Chat abgeraten hatte.
    Wenn ich ihn dann benutze, um einen Exempel an ihm zu statuieren, dann hat das in etwa den gleichen Fairnessgrad, wie die Tatsache, dass es ihm gar nicht mehr darum ging im Forum zu verbleiben.
    Ihm ging es nicht mehr um den Account, den er weiterhin ungenutzt lassen wollte. Im Forum wollte er bleiben..er ist immer noch hier.
    Das Problem mit dem Exempel, war schlicht die Art und Weise - und dazu kannst du mit Sicherheit ne Menge User wie Staffler befragen - wie du ihn als etwas dargestellt hast, was er einfach nicht war und ist.

oh man, ich weiss echt nicht, ob ich jetzt hier posten soll oder nicht, da ich mich ungerne einmische... ach, was solls. mehr als getauft und gebannt werden kann ich ja nicht.

irgendwie finde ich, dass es nie zu einer lösung kommen wird. auf der einen seite die mods, die sich angegriffen fühlen durch die user und auf der anderen seite wieder die user, die sich angegriffen fühlen von den mods.

nun kommt es dazu, dass die user ankommen, nörgeln und dann ihre argumente bringen. dann kommen mods, nörgeln und bringen ihre argumente. dann wieder user, mods, user, tische, katzen, gardienen, bla ihr wisst schon, so ein verdammter teufelskreis

naja, und wie kommt man da wieder raus? gar nicht? nein. wir fassen uns alle an die hände un haben uns wieder lieb. sonst kann man sich noch auf lange und schwierige diskussionen freuen...

naja, das mal soweit von mir. man merkt hoffentlich, dass ich keine seite vor- oder benachteiligt hab. bin mal gespannt, wann mnein posts mit quotes durchlöchert wird

ich wette, er wird eh stumpf ignoriert ^__^

Was? Der Thread ist noch immer aktuell?

Wie ich sehe, wurde in meiner 2-tägigen Abwesenheit (wie von mir erwartet) nicht viel konstruktives gepostet, was nicht bereits im Thread erwähnt wurde.

Wieder einmal ein tolles Beispiel, wie despotisch dieses Forum geführt wird und kritische Threads sofort gelöscht werden, damit die Macht der Staff-User unangetastet bleibt.

Eigentlich frage ich mich jedesmal, warum endlos gepostet wird, obwohl nach 2 Seiten ziemlich klar sein sollte, dass man sich nicht näher kommt.

Klar hätte eine Threadschliessung dazu gebracht, dass die betreffenden User sauer werden, jedoch:

1. es wurde 2 Tage ohne Ergebnis diskudiert.
    2. die Mods und Admins haben bereits genügend angeboten, allfällige offene Punkte per PN zu regeln. (die vielen unzufriedenen User lassen ja weiterhin auf sich warten)

Mein Vorschlag deshalb (und wie ich dank "Vorschau" sehe, wohl auch jener von Sceddar):

Threadschliessung (Reklamationen per PN an mich. )

Falls dies abgelehnt wird: Bitte sofort eine PN an mich schicken. Ich habe einen grossen Popcorn-Vorrat.