Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: The Nightmare Project -10 neue Screenshots und Informationen #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

The Nightmare Project -10 neue Screenshots und Informationen #2

Alle zwei Monate gibt es Informationen zu The Nightmare Project und bezüglich einiger Informationen der Makersmind, die nun nicht mehr passen, gibt es nun einen neuen Thread.

Bildmaterial:

Hier sind erstmal die top-aktuellen, teils eben erst geschossenen Bilder. Bevor ihr sinnlose Fragen zu den Bildern stellt, schaut euch erst die Erklärung in diesem Thread an.

1.) Das neue und entgültige Titelbild. Lange hat es gedauert, bis ich mir endlich mal genügend Zeit für ein Titelbild genommen habe und endlich hat es auch eine logische Verbindung zum Spiel, jedoch klärt sich das erst im Verlauf des Spiels.
    2.) Zeigt die Hafenstadt Nicecron, die das für mich aufwändigste Set aller Zeiten vorausetzte. Gott sei Dank hat es so geklappt, wie ich es mir vorgestellt habe.
    3.) Gut, der Tempel hat neue Farben bekommen. Es geht aber eigentlich nur um die neue transperente Textbox. Auch diese ist entgültig.
    4.) Das selbstgerenderte/ gezeichnete Raumkapseln-Inner, welches in der Introsequenz vorkommt.
    5.) Es gibt Orte, da sind die Bäume etwas größer. Dieser Ort und das Set sind noch nicht so, wie ich das haben will, aber ich habs dennoch mal dazugepackt.
    6.) Die Innenstadt von Nicecron.
    7.) Die Wüste ist nun endlich im Spiel intergriert. Es ist kein Dungeon, sondern eine Art Minispiel. Vergleichbar mit Final Fantasy VII, wo man auf CD 3 nicht erfrieren darf usw. In diesem Sinne ist es die Hitze.
    8.) Der Tempel, der schon im letzten Thread auf der vorletzten Seite zu sehen war. Da sicher nur wenige drauf geachtet haben, füge ich das nochmal hinzu.
    9.) So sieht das Story-System optisch aus. Ihr könnt die Seiten wechseln und entscheiden mit wem ihr den Weg weitergeht. Auswirkungen auf die Geschichte hat das System jedoch nicht, nur wenn ihr einen Punkt überspringt, bekommt ihr natürlich wesentliche Sachen nicht mit.
    10.) Dies ist das neue Inner-Set für die Städte Falonia und Merdia. Es ist eine Kombination aus eigenen Details und Wild Arms.

Was hat sich geändert, was wird sich ändern?
    Erstmal gibt es endlich einige Charakterposen, die das Spiel lebendiger machen. Nebenbei gibt es eine stark überarbeitete Optik, die alte bekannte Sets teilweise völlig verfremden lässt. Das Intro wurde komplett überarbeitet und vor allem die Shinji-Szene zu beginn ist nun 50% atmosphärischer. Grafisch wurden viele Elemente aufeinander abgestimmt, damit alles zueinander passt. Dialoge wurden überarbeitet und diverse wichtige Szenen wurden verbessert. Es gibt erstmals Cheat-Codes, die mit der Tastatur eingegeben werden können, dank Inelukis Tastatur-Patch. Außerdem werden die links oben angezeigten Bilder nun nicht ständig angezeigt, sondern können manuell eingeblinkt werden lassen. Natürlich gibt es noch eine Reihe weiterer Änderungen, jedoch möchte ich nicht Sachen versprechen, bei denen ich nicht 100%tig weiß, dass ich sie am Ende auch einbaue.

Was ist aus der Special Edition geworden?

Nach relativ kurzer Beratung mit GSandSDS bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass eine solche Demo wenig Sinn macht. Eine solch stark überarbeitete Version wäre sicherlich ein besserer Anblick, jedoch birgt es spielerisch kaum neues. Sonst hättet ihr wohl heute zu den gezeigten Screenshots (abgesehen von dem Bild mit dem Riesenbaum) alle Bilder bewegt sehen können.

Wann kommt The Nightmare Project?

Nun, endlich kann ich mal konkretes sagen. Und zwar, dass eine weitere Demo mit 100%tiger Sicherheit nicht im ersten Quartal erscheint, so wie es in der Makersmind noch stand. Eine vierte Demo ist in unsicherer Planung und wenn etwas erscheint, dann wird es erstmals auf der NATO im Sommer präsentiert. Vielleicht hebt das noch das Interesse, vielleicht löst es das Gegenteil aus - man weiß es nicht. Sollte ich dort nicht erscheinen, dann ist mit August ebenfalls zu rechnen.

Da gerne von Vollversion gesprochen wird. The Nightmare Project umfasst bereits ca. 290 Maps oder vielleicht schon mehr. Dennoch habe ich mit gutem Willen 15-20% des Spiels erst abgeschlossen. In der Summe ergibt das einen Haufen Maps am Ende und natürlich noch viele Nebenaufgaben usw. Dementsprechend ist nicht damit zu rechnen, dass dieses Jahr eine Vollversion von The Nightmare Project erscheint - mit viel Glück und Segen gegen Ende des Jahres.

Ich hoffe, ich hab euch nicht zu sehr zugetextet und konnte euch das Spiel ein wenig versüßen. Auf brachiale Mega-Screens oder schmucke Kampfsystembilder müsst ihr auch in Zukunft von mir nicht zu rechnen. Ich bleibe dem jetzigen Stil treu - und das ist aufwändig genug für mich.

Ich bewerte einfach mal die Screens:
    Screen1: Sieht ganz in Ordnung aus, obwohl die Faces etwas pixelig sind.
    Screen2: Nya. Eigentlich sehr schlechtes und unrealistisches Wasser, zu wenig kontrast bei den Wänden des Hauses und irgendwie passt das m&b nicht ganz rein.
    Screen3: Zwar etwas Detailarm, aber dennoch ganz schick. Gefällt mir.
    Screen4: Mein Favorit. Der sieht sehr gut aus. Das Chipset ist sehr schön und der Lichteffekt weiß auch zu gefallen.
    Screen5: Wüsste jetzt keien Verbesserungen
    Screen6: Ich mag dieses Chipset mit diesen weißen Wänden nicht...
    Screen7: ähm... Etwas sehr sehr Leer Oo°
    Screen8: Versuch in die grauen Wände dieses Schlosses (?) mehr Struktur reinzubringen.
    Screen9: Die Weltkarte ist IMO häßlich. Versuch sie nachzuzeichnen damit das Wasser nicht dieses komische Raster hat.
    Screen10: Sehr schön. KeineKritik.

Ich find es toll, dass du sovieles immer wieder verbesserst, Square! Wollt ich nur mal so sagen.

Ich finds auch gut, dass nun endlich einige Charakterposen integriert werden. Letztendlich bringen solche Dinge doch ein wenig Farbe in ein Spiel! Dass du das Intro überarbeitet hast, find ich auch gut, denn das Intro ist ja bekanntlich eines der wichtigsten Sachen eines Spiels. Wenn jemandem das Intro schon nicht gefällt, wird er mit Sicherheit auch nicht weiterspielen.
    Das mit den Cheat - Codes find ich jedoch unnötig.

Jetzt bewerte ich noch die Screens:

1) Sieht gut aus, jedoch hat mir das der 3. Demo auch scon gut gefallen. Vielleicht könntest du es ja irgendwie damit kombinieren? (wenigstens den Hintergrund)

2) Das Meer sieht komisch aus. Außerdem sieht alles ein wenig zusammengeschnipselt aus, sei mir nicht böse, aber der Screen gefällt mir weniger!

3) Die neue Textbox ist grandios. Daumen hoch!

4) Kann ich im Moment kaum bewerten, sieht irgendwie gut aus, jedoch kann ich mir den Screen in TNP irgendwie nicht vorstellen...

5) Gut, aber die Felsenwände sehen etwas zu kantig aus. Da könnte man noch Sachen verbessern.

6) Sehr schön, hübsch! Gur gemappt, gutes Chipset!

7) Irgendwie erscheint mir der Screen viel zu leer und zu fad. Da gehört einfach noch was rein.

8) Auch sehr gut, hab nicht zu kritisieren!

9) Gute Idee, sehr schön gemacht. Gefällt mir!

10) Hab ich eigetlich nichts daran auszusetzen, trotzdem fehlt mir was in dem Screen. Vielleicht die Unregelmäßigkeit?

mfg
    The Game

Hi Square

ich hab ja die demo von deinem spiel gespielt und ich hatte anfangs etwas mit gemischten gefühlen rein geschaut. viel zu viel hat mich an dein spiel eternal legends erinnert. ich hoffe das hast du jetzt verbessert. ich hoffe fest das das spiel auch irgendwann rauskommt und ich wette das es auch so ein knaller wie "EL" wird.
    Deine Verbesserungen sind sehr vielversprechend und machen das spiel auf jeden Fall um einiges besser. Zuletzt noch eine Frage:
    Bestinmmt hat das schone einer mal in einem alten thraed gefragt aber ich hab keinen bock zu suchen: wird es ein slebstgemachtes KS geben?
    oder SKS

P.S. ICH KANN DEINE SCREENMS NICHT SEHEN

@jason weal: mir gehts genauso!!!

Geändert von Phryx (13.03.2004 um 13:50 Uhr)

öhm...
    sorry wenn ich doch ne doofe Frage zu deinen Screens stelle^^,
    aber ich seh überhaupt keine Screens. Nicht mal ein rotes X, bei mir sind keine Bilder vorhanden... nur beim Titelbild ist ein rotes X, das andere sehe ich nich...

Mein Webspace streikt auf einmal. Dann müsst ihr warten, bis es wieder geht. Das Bild befindet sich auf dem Server und der Link usw ist alles richtig eingetippt. Vorher bitte auch nicht mehr posten - bin sicher, das legt sich.

Due screens sehen wieder mal alle top aus, aber das war meiner Meinung nach auch bei der ersten Demo nicht das Problem, ich finde das Spiel einfach weiterhin nicht wirklich fesselns, soll heißen das ich nicht das Bedürfnis hab, unbedingt zu erfahren, wie es weitergeht. Außerdem gefällt mir die Vermischung von Fantasy und science fiction nicht gut, da das Spiel aber technisch und besonders grafisch eion Meilenstein ist, werde ich mir die neue Demo auf jeden Fall saugen, wenn sie erscheint.

Juhu, neue Screens zum zerreissen:
    1: Goil
    2: Goil
    3: Verflucht Square, du bist so gemein, da kann man ja garnichts bemängeln.
    4: Auch goil, aber vielleicht sollte es vorne ab den Scheiben im 45°Winkwel zu den Wänden verlaufen, sähe imo nich so eckig aus
    5: Auch genial, allerdings wirds im inneren eines Baumes imo dunkler.
    6: Sabber
    7: Imo n bisschen leer. Ich weiss is ne Wüste aber wie wärs mit n bisschen mehr Bodenstrukturen
    8: Wow, so geile Screens. Square, bist du zufällig verwant mit Gott?
    9: Kann ich auch nichts bemängeln, einfach super Screens
    10: Auch geil, aber der Stuhl is imo zu gross für die Charas.

Neue Charaposen, na bei deinen talent müssen die ja nur super werden.
    Ne Demo bei der Nato? Noch n Grund zu kommen und das mit den 15-20% fertig, du kannst uns ja noch 10-20 Dmeos rausbringen und dann irgendwann im Jahre 2015 bei der Nato 30 oder so ne VV vorstellen. Mein Interesse bleibt bis dahin bestimmt bestehen, keine Angst.

Mfg CP

mince, warum geht mein msn nicht mehr... ;_;
    naja dann bewerte ich sie halt hier drinnen

1.da fehlt mir das typische Logo deinerseits untten, ansonsten nichts zu sagen

2. Das Haus hört mir zu abrupt auf, woher ist die Wand zum wasser?
    selbst gemacht? Sieht supi aus, links von der Tür ist doch so ein Streifen...?
    das soll wohl über die Tiles hinausgehen, und die Verlängerung der Tür darstellen denke ich mal, aber das dann doch noch etwas höher machen und nicht auf der Hälfte des zweiten tiles nach oben aufhören (blöd erklärt...-.-)

3. Hey das sieht doch mal klasse aus^^
    nur der Boden neben den zweifarbigen finde ich etwas unpassend, da wird es wohl schwer, etwas passendes zu finden(mal schauen, maybe finde ich ja was, und zeigs dir mal im msn (wenn es wieder geht)
    textbox finde ich klasse

4.hmmm, kenne ich doch^^...

5.Wo haste den Baum her...?
    sieht ansonsten ganz gut aus, obwohl ich mir von der wand rechts noch nicht so einen Reim machen konnte wie das ganze ist, ob das eine Brücke darstellen soll, oder dass man einfach auf eine erhöhung gelangt, irgendwie komisch.
    Und was macht rand da... in rot ;_;
    er passt nicht so direkt zum stil des Helden... Ist das ein eigenes Volk?
    aber du wirst dir bestimmt was dabei gedacht haben

6. oje, da hast du ja dir ein super Set zusammengebastelt...
    aber irgendwie sind auch ein paar kleinere Sachen nutergeschlichen die mir nicht so ganz gefallen...
    Du hast das RnH(denke ich mal) Chipset echt gut editiert und es unten angewendet, doch bei der schräge gibt es ja immer ein Tile wo zwischen den schrägen ist (wie soll ich das erklären...-.-), und wenn du da an das rechte obere Ende noch so einen kleinen randstein hinbauen würdest sähe es schöner aus
    Bei dem rechten Haus ist doch diese hervorstehende ecke, die geht etwas zu weit nach oben (Adlerauge), man sieht es daran, dass die Helle der Hauswand die farben des daches des Hauses übertönt.
    da wo die Laterne steht am oberen ende, ist doch dieses Blumenbeet, es kommt mir o vor, als ob das Blumenbeet in das Haus hineingeht...
    vor allem wegen dem Streifen der da weitergeht
    das Haus und vor allem die Koppel des -hauses rechts unten ist genial...*_*, das beset auf dem Bild...

7.leere Wüste, was soll man sagen
    Dune, der Wüstenplanet...
    aber jetzt mal ehrlich, ich fnide diese Bäume pasen nicht so richtig hinein...
    schwer was anderes zu fniden, aber irgendwo hatte ich makl was, (man sieht sich irgendwann wenn es wieder funzt im msn da schickich es dir)

8.:creepy:. den screen finde ich ja mal absolut genial...
    nur rechts die Wand der Erhöhung scheint mir, als ob es direkt auf dem Hausdach enden wird...^^

9. ist ja noch ziemlich unfertig die Karte.
    das Raster zum Beispiel. Und so wie es für mich aussieht wird die Karte nach links bzw rechts scrollen. Vor allem an den unfertigen Inseln rechts oben und links unten, verbessere mich, wenn ich flsch liege^^

10.oje. Das Chip passt überhaupt nicht zum rest des spieles. schonmal Fässer gesehen die grösser sind als Menschen im Haus?
    Ich weß nich, die Umgebung passt nicht zu den charas

Oje hab ich doch mal wieder etwas zu viel kritisiert (was ja der sinn ist), aber ich muss abschliessend sagen, dass mir alle screens gefallen haben, du hast mal wieder schöne Arbeit geleistet.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chrischplak
    Juhu, neue Screens zum zerreissen:
    1: Goil
    2: Goil
    3: Verflucht Square, du bist so gemein, da kann man ja garnichts bemängeln.
    4: Auch goil, aber vielleicht sollte es vorne ab den Scheiben im 45°Winkwel zu den Wänden verlaufen, sähe imo nich so eckig aus
    5: Auch genial, allerdings wirds im inneren eines Baumes imo dunkler.
    6: Sabber
    7: Imo n bisschen leer. Ich weiss is ne Wüste aber wie wärs mit n bisschen mehr Bodenstrukturen
    8: Wow, so geile Screens. Square, bist du zufällig verwant mit Gott?
    9: Kann ich auch nichts bemängeln, einfach super Screens
    10: Auch geil, aber der Stuhl is imo zu gross für die Charas.

Neue Charaposen, na bei deinen talent müssen die ja nur super werden.
    Ne Demo bei der Nato? Noch n Grund zu kommen und das mit den 15-20% fertig, du kannst uns ja noch 10-20 Dmeos rausbringen und dann irgendwann im Jahre 2015 bei der Nato 30 oder so ne VV vorstellen. Mein Interesse bleibt bis dahin bestimmt bestehen, keine Angst.

Mfg CP
    Bei manchen Beiträgen weiß man nie so recht, ob da Ironie oder Ernst drin steckt.

@one-cool:

Das Raumschiff kennen die anderen natürlich nicht.

screens sind ja jetzt zu sehen!
    also mir gefallen die meisten sehr gut.
    beim 2ten wurde der fehler mit dem haus schon angsprochen.
    es ist mir klar dass du ein superspiel machen willst aber ich würde dir, dem großen foren gott*g*, raten: mach nicht zu viel sonst kommts irgendwann dann raus wenn längst ein neuer maker draussen ist oder gar nicht. ich fände es dann echt schade wenns net fertig wird. ich weiß ja nicht was du alles noch für features einbauen willst aber es wird auch ohne das ein oder andere technikschmankerl ein gutes spiel.
    also viel glück weiterhin beim makern und have... (siehe signatur)

Gotenks Gast
    Also deine Screens sind mal wieder überragend ^^

Beim zweiten Screen ist das Wasser ein Pic oder??????

Beim Fünften Screen was ist das den für ein vieh????Sieht aus wie ein Truthahn.

Ansonsten mal wieder eine Klasse leistung von dir.

Cya Gotenks

Square, du übertriffst dich mal wieder selbst...
    Und wieder mal frag ich mich, wo du diese hammerfetten ChipSets her hast .

Ich finde alle Pics super , und besonders das neue Titelbild und die Pics von der Stadt ....Supi

Das find ich echt toll,dass du so nen richtig schönes
    Titelbild gemacht hast.
    Die anderen Screens sehen auch super aus.Das muss man
    schon sagen.Mach weiter so und bring uns bald die Vollversion raus...

Sieht ja wirklich sehr klasse aus. Naja, was soll ich jeden Screen einzeln bewerten.^^
    I like it.

also was soll ich sagen???
    die wahrheit? dann werde ich wohl gleich wieder gebannt!?

aber ok, was solls:

Square, das wird wohl nichts! du kannst verbessern was du willst, da Spiel ist und bleibt einfach scheiße! egal, von wem Du kopierst...gibs einfach auf!

Ich werde deine konstruktive Kritik berücksichtigen - danke! - Square

Mann, ich schmeiß mich gleich weg, da isser, er ists!!!!

Zumglück ist der Kerl jetzt weg macht nur Ärger der Sack ...
    Grosse schnauze nichts dahinter ..komm ja net noch mal ...ich kann schneiden ^^ (nicht für dich )

wie kann man nur so krank sein...
    und tschüss...