-
Ritter
ich war gestern erst wieder bei mcdonalds, weil es hier sehr guenstig ist (ja, es gibt in japan auch dinge, die guenstiger sind als in deutschland - ein hamburger kostet 84 yen - das sind umgerechnet etwa 66 cent. sehr erschwinglich) und ausserdem ueberall ist.
ich verstehe zwar nicht genau, warum es an jeder ecke eine filiale geben muss, aber solange es funktioniert, ist es in ordnung (mos burger ist aber besser! da bekommt man frische burger und richtige pommes!)
mcdonalds am ende? ich glaube eigentlich nicht. sicherlich geht es dem unternehmen nicht mehr so gut wie frueher - schliesslich wird die konkurrenz immer groesser (in deutschland findet man subway recht haeufig in unmittelbarer naehe von mcdonalds...).
und wenn man erst genuegend alternativen zur verfuegung hat, will man nicht immer das gleiche essen, zumal mcdonalds als wahnsinnig ungesund gilt (aber was ist schon gesund?). und da kommt auch schon die deluxe-linie ins spiel. man moechte dem kunden etwas neues, gesuenderes bieten - als alternative zu den normalen burgern, die jeder schon zu genuege gegessen hat. somit erhofft sich der konzern, dass der kunde seine essens-alternative bei mcdonalds sucht - und nicht bei der konkurrenz.
naja, bei mir funktioniert das nicht. ich habe noch kein produkt der deluxe-linie ausprobiert (und hier gibt es das auch gar nicht). wenn ich zu mcdonalds gehe, dann gerade wegen der altbekannten produkte!