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Thema: Zonbi - Night in Hilly Creek

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Zonbi - Night in Hilly Creek

    Zonbi - Night in Hilly Creek


    Hallo! Ich möchte euch heute mein fertiges Spiel vorstellen.
    Zonbi - Night in Hilly Creek ist ein actionbasiertes Horror Survival Game.
    Inspiriert wurde es vorallem von Dreamland 3, Desert Nightmare, Resident Evil und Silent Hill.
    Es ist in den letzten 2 Jahren entstanden und nutzt eine erweiterte Variante des Dreamland KS.
    Erstellt wurde es mit dem RM2K3.


    Features

    - Action KS mit Nah- und Fernkampfwaffe
    - Custom Menü
    - Map à la Silent Hill 1
    - 3 spielbare Charaktere
    - Viele hirnlose Zombies
    - Bossfights
    - Arena- und Storymodus


    Story

    Die Story halte ich hier kurz und simpel. Cusco Logan ist auf der Suche seiner verschwundenen Schwester und wacht eines Tages
    durch unerklärliche Umstände in der Stadt Hilly Creek auf, die von der Außenwelt abgeschottet wurde und von einem mysteriösen
    Unheil heimgesucht wurde.


    Screenshots


















    Download

    http://www.file-upload.net/download-...up-DE.exe.html


    Nachwort

    Wie bereits gesagt, ich habe das Spiel über die letzten 2 Jahre geschrieben. Ich hoffe, dass es ruckel- und bugfrei läuft (unter Umständen könnte der Arenamodus laggen, der Storymodus müsste aber eigentlich auch auf schwächeren PCs flüssig laufen). Das Spiel sollte ohne jedes RTP laufen. Ich habe mich in Sachen Namen und Gestaltung viel inspirieren lassen, das sieht man schon am Namen des Schauplatzes (siehe Desert Nightmare). Ich hoffe, das Spiel ist für den Ein oder Anderen interessant, auch wenn das Gameplay vielleicht etwas staubig ist, ich hoffe, ich habe das Spielerlebnis mit individuellen Bossfights und (wie ich hoffe) interessanter Story etwas aufgepeppt. Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand das Spiel mal ausprobiert und seinen Senf hier dazu gibt. Hoffentlich ist in diesem Forum noch genug los, damit noch der Ein oder Andere diesen Post überhaupt sieht.

    Nebeninfo: Man sollte für dieses Spiel die Caps-Einrastfunktion ausstellen, die sich bei Windows mit mehrmaligem Drücken von Shift aktiviert, da die Fernkampfwaffe per Shift bedient wird und sonst das Spiel immer wieder durch Windows unterbrochen wird.


    - Shoben

    Geändert von Shoben (12.03.2015 um 16:48 Uhr)

  2. #2
    Guten Abend
    Ich habe schonmal den ersten Part gespielt und das Krankenhaus hinter mir gelassen, ich werde Mal schauen, wann ich Zeit für den Rest habe. (Weiß ja auch nicht wie viel das ist)
    Wenn Du möchtest, lass ich nach dem Durchspielen ein Review meinerseits da.
    Bisher ist der Eindruck aber schonmal eher positiv; besonders die Karte war für mich richtig nützlich, um zu wissen, wo ich hin muss, bzw. nicht mehr hin muss

  3. #3
    Zitat Zitat von Surveillant Beitrag anzeigen
    Guten Abend
    Ich habe schonmal den ersten Part gespielt und das Krankenhaus hinter mir gelassen, ich werde Mal schauen, wann ich Zeit für den Rest habe. (Weiß ja auch nicht wie viel das ist)
    Wenn Du möchtest, lass ich nach dem Durchspielen ein Review meinerseits da.
    Bisher ist der Eindruck aber schonmal eher positiv; besonders die Karte war für mich richtig nützlich, um zu wissen, wo ich hin muss, bzw. nicht mehr hin muss
    Danke! Mein erstes Feedback !
    Freut mich, dass es dir bisher gefällt! Wäre sehr froh über ein Review! Nach dem Krankenhaus hast du schonmal einen von 10 Parts geschafft. Die fallen allerdings nicht alle so groß aus.

  4. #4
    ich muss sagen, dass du

    1. anscheinend vollkommen wahnsinnig bist, ein intro aus 900 einzelbildern zu machen ^^

    und

    2. dich beglückwünschen, dass ich dein spiel so interessant finde, dass ich es anspiele. das passiert nicht so oft.

    Geändert von IndependentArt (12.03.2015 um 19:56 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    ich muss sagen, dass du anscheinend vollkommen wahnsinnig bist, ein intro aus 900 einzelbildern zu mache ^^
    After Effects Rendern in Einzelframes und ein programmierter Algorythmus, der automatisch in Blitzgeschwindigkeit die Bilder in Reihe in den Maker lädt und in ein Event einbaut.
    Aber ja, du hast vollkommen recht. Es ist Wahnsinn xD

  6. #6

  7. #7
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    was meinst du mit "programmierter Algorythmus"?
    Quasi ein kleines Programm, das die Abfolge an Maus und Tastaturbefehlen, mit denen man die Pitures importiert und in das Event einfügt eigenständig immer wieder wiederholt und somit das Event automatisch schreibt.

    Geändert von Shoben (12.03.2015 um 20:20 Uhr)

  8. #8
    Uhm... also eigentlich bin ich recht offen für neue Maker-Horrorspiele, aber...

    Zitat Zitat
    Ich habe mich in Sachen Namen und Gestaltung viel inspirieren lassen, das sieht man schon am Namen des Schauplatzes (siehe Desert Nightmare).
    Jo. Das merkt man allein vom Titel. xD (Hilly Creek = Silent Hill + Dusty Creek?)
    Aber auch der Rest... Du sagst, dass du mit einer interessanten Story punkten willst, wenn das Gameplay schon ein
    bisschen angestaubt ist... sagst aber zu der Story im Grunde gar nichts. Und was du vorstellst, könnte exakt der Silent Hill 1 Plot sein
    nur mit abgeänderten Namen. Hmh... EDIT: Ups, nicht ganz. Verschwundene Schwester, nicht Tochter. Da habe ich wohl
    direkt mal etwas Falsches gelesen. Naja...

    Die Screens sehen eher von Dreamland inspiriert aus, also viele Zombies, viel Blutmatsch, aber wenig Grusel.
    Sorry, aber so wirklich Horror-Atmosphäre mag mir beim betrachten der Bilder und der Beschreibung der Story nicht aufkommen.
    Zumal für mich ein Szenario a la Silent Hill und Zombiehorden einfach nicht zusammenpassen.

    Daher... sorry. Für mich ist Horror > Aktion und daher werde ich das Spiel vorerst nicht anrühren.
    Ich wünsche dir aber dennoch viel Erfolg für das Projekt.

    -Tasu

    Geändert von Tasuva (12.03.2015 um 23:05 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    Jo. Das merkt man allein vom Titel. xD (Hilly Creek = Silent Hill + Dusty Creek?)
    Aber auch der Rest... Du sagst, dass du mit einer interessanten Story punkten willst, wenn das Gameplay schon ein
    bisschen angestaubt ist... sagst aber zu der Story im Grunde gar nichts. Und was du vorstellst, könnte exakt der Silent Hill 1 Plot sein
    nur mit abgeänderten Namen. Hmh... EDIT: Ups, nicht ganz. Verschwundene Schwester, nicht Tochter. Da habe ich wohl
    direkt mal etwas Falsches gelesen. Naja...

    Die Screens sehen eher von Dreamland inspiriert aus, also viele Zombies, viel Blutmatsch, aber wenig Grusel.
    Sorry, aber so wirklich Horror-Atmosphäre mag mir beim betrachten der Bilder und der Beschreibung der Story nicht aufkommen.
    Zumal für mich ein Szenario a la Silent Hill und Zombiehorden einfach nicht zusammenpassen.

    Daher... sorry. Für mich ist Horror > Aktion und daher werde ich das Spiel vorerst nicht anrühren.
    Ich wünsche dir aber dennoch viel Erfolg für das Projekt.

    -Tasu
    Danke auch für diese Kritik! Wenn sie auch hauptsächlich an die Vorstellung des Spiels appeliert. Das Spiel ist aber auch tatsächlich mehr auf Action, als auf Horror ausgelegt.
    Wie ich es jetzt so lese, ist die Beschreibung der Story hier tatsächlich der von Silent Hill enorm ähnlich. Komplett identisch ist sie aber nicht, auch wenn ich die Grundidee (Mann sucht verlorenes Familienmitglied in Creepstadt) soziemlich übernommen habe.
    Mit interessanter Story ist eher das Zusammenspiel der drei Hauptfiguren gemeint, deren Interaktion man auch ein klein wenig mit seinen Entscheidungen beeinflussen kann und die Auflösung des Plots am Ende.

    Geändert von Shoben (13.03.2015 um 16:00 Uhr)

  10. #10
    Ist es Absicht das es statt "Zombie" "Zonbi" heißt?

  11. #11
    Ich kann nicht für Shoben sprechen, doch gehe ich von einem klaren "Ja" aus.
    Falls Du mehr nach dem Grund fragst, dann würde ich wohl raten, dass es sich nicht um altbekannte, gewöhnliche Zombies handelt, sondern um ähnliche Wesen, die aber eine eigene Entstehungsgeschichte prägt, dementsprechend nicht Zombies genannt werden sollten.

  12. #12
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Ist es Absicht das es statt "Zombie" "Zonbi" heißt?
    Ahja! Dazu habe ich ja überhaupt nichts gesagt. Upps!
    Also Zonbi ist japanisch für Zombie und hat im Grunde keine weitere Bedeutung und das Wort wird im Spiel auch nie benutzt.
    Ich habe den Namen zum einen nur gewählt, weil ich einen Fable für falsch geschriebene Begriffe als Titel von Werken habe und zum anderen, weil ich etwas wollte, das sehr basic klingt und Zombie einfallslos gewesen wäre.
    Seitdem benutze ich den Namen Zonbi quasi fast schon als Markennamen, weil ich seit einiger Zeit auch an einer (Nichtsokurz-)geschichte arbeite, die den Namen "Zonbi - A Survivors Story" trägt und mir die Idee freihalte,
    in Zukunft mal wieder ein Spiel zu entwickeln, in dem es um Zombies geht, das ich dann auch unter dem Namen "Zonbi" verbreiten kann. Die ganzen verschiedenen Zonbi-Werke teilen sich dann aber außer dem Namen nichts, nicht einmal das selbe fiktive Universum. ^^

  13. #13
    Zitat Zitat von Shoben Beitrag anzeigen
    Quasi ein kleines Programm, das die Abfolge an Maus und Tastaturbefehlen, mit denen man die Pitures importiert und in das Event einfügt eigenständig immer wieder wiederholt und somit das Event automatisch schreibt.
    Bestens ;-) Hab das mal für ca. 1400 Items gemacht.

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