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Thema: Helden

  1. #1

    Helden

    Nach fast vier Jahren ist es endlich soweit: Ich bin mit Helden am Ende! Nein...nicht mit den Nerven, ich habe es endlich geschafft eine "spielbare Version" herauszubringen
    Also ladet es mal herunter, stolpert über die winzigen Bugs hinüber und sagt mir was ihr vom Spiel haltet
    Hier ist der Link Drück mich!

    Derzeit ist die Vollversion gratis! Also ladet euch das Spiel so schnell wie möglich herunter solange sich die Möglichkeit noch bietet!
    BTW: Danke nochmals Kelven, das du dir den Test angetan hast!

    Geändert von Mysterylady (11.03.2004 um 04:20 Uhr)

  2. #2
    ~<3
    *saug*

    edit: jaja missy, ich schreib ja noch etwas mehr ~_~

    ähm ... ja^^
    wurde auch langsam zeit ... musste ja lang genug auf mein lieblingsspiel warten~<3

    Geändert von ani-kun (11.03.2004 um 04:04 Uhr)

  3. #3
    O.O...

    O.O

    O.O!

    Es hat fast keine Bugs mehr? *Amoklauf* *saug*

    Woohoo O.O

    Tq

  4. #4
    Also dann fang ich mal an ...

    Story und Charakter
    In diesem Bereich hat mir das Spiel sehr gut gefallen. Bei der Story bleiben natürlich noch ein paar Fragen offen, aber ich denke die werden spätestens in Helden 2 geklärt. Die Charakter kommen auch sehr gut rüber - vor allem Alan und Makado haben mir gefallen. Bei einigen Charakter hätte ich es aber nicht schlecht gefunden wenn noch ein bißchen mehr auf sie eingegangen werden würde.

    Grafik
    Auch hier gibt es nicht wirklich was zu kritisieren. Die Sets passen sehr gut zu den jeweiligen Orten. Das KS ist natürlich ein bißchen schlicht gehalten, aber das empfand ich nicht als störend.

    Musik
    Bis auf wenige Ausnahmen hat die Musik gut gepasst. Es gibt aber einige Stellen wo die Musik nicht wirklich atmosphärisch mit der Szene harmonierte, jedoch fallen die nicht so ins Gewicht.

    Gameplay
    Hier kommt dann mein einziger großer Kritikpunkt. Die Gegner waren - zumindest in der Betaversion - viel zu schwer und ich wäre ohne cheaten wohl kaum voran gekommen. Zum Glück kann man wenigstens oft genug abspeichern. Was vielleicht noch gut gewesen wäre wären ein paar mehr Minispiele und Sidequests.

    Insgesamt gesehen hat mir das Spiel sehr gut gefallen und ich kann es jeden bedenkenlos empfehlen. ^^

  5. #5
    Das der Thread kommt, hat aber lange gedauert ^^
    Das Spiel ist wirklich sehr gut gelungen, doch
    finde ich das mit der "Mutierten Ratte" irgendwie doof,
    ich krieg das Vieh nicht platt, weil es andauernd energie absaugt
    Musik ist gut gelungen, auch passen zum Mapping ^^

    MoD

  6. #6
    Hey, das Spiel hat mir wirklich sehr gefallen.
    Hätte nie gedacht was alles möglich ist, oder vielleicht bin ich einfach nicht auf dem neuesten Stand.
    Mal schaun ob mein spiel ähnlich gut wird!

  7. #7
    ist echt ein schönes Spiel. Die Grafik vorallem und natürlich die Story die ich bis jetzt mitbekommen habe finde ich einfach nur super.
    Hoffentlich kommt bald auch die Fires at Midnight VV raus (ins Träumen verfällt).
    In diesem Sinne
    gruß
    Ryudo

  8. #8
    juhuu endlich ne funktionierende vollversion!!
    in der letzten demo ging bei mir nur das intro danach is aufgrund eines bugs das game immer abgeschmiert und ich konnt net feststellen woran`s lag...

  9. #9
    Ich gratuliere dir für dein fertiges Spiel ;) Außerdem sind Vier Jahre am Maker eine Glanzleistung, das nicht viele schaffen.
    Das wollte ich dir einfach mal sagen. Zwar glaube ich nicht das ich dir mit meinem Beitrag helfen kann, aber ich gelobe besseres. Wenn meine Lahme Modem Verbindung fertig ist, und ich mit dem Spiel fertig bin kommt ein sinnvollerer Beitrag :D

  10. #10
    Cooooooooool!!!!!8)
    Einfach coooooooool!

  11. #11
    Mir gefällt Helden soweit auch sehr gut (bin grad in der Höhle, und zwar schon ganz schön lange O_o), das Mapping ist gelungen, die Mucke passt auch ganz gut. Die Story kann ich noch nicht wirklich bewerten, da ich ja nicht allzu weit bin. Das Standard-KS an sich stört mich wenig, nur sind die Kämpfe teilweise einfach nur unfair. Gut, die Standardgegner kloppt man meistens locker weg, aber zum Beispiel die mutierte Ratte, die Master of Desaster schon angesprochen hat, ist einfach nur fies, wenn man einmal wahnsinnig wird ist man eigentlich schon tot. Anderes Beispiel: Diese Blumen. Die sind zwar nicht ganz so schwer, aber ich glaube die hatten auch irgendwas Böses (Gott meine Gedächtnis, hatte son Kampf vor 10min und schon vergessen Ö_Ö), außerdem ist es möglich das die auftauchen wenn man grade genau auf ihnen steht und dann darf man so lange kämpfen bis man stirbt(ist mir grad passiert). Auch nicht so dolle find ich dass man ziemlich oft danebenhaut. Der Schwierigkeitsgrad wird aber zum Glück etwas durch die zahlreichen Speicher- und Heilpunkte aufgelockert.
    So, werd jetzt mal nochn bissl weiterzoggen und aufpassen dass mich keine Blume mehr erwischt
    btw: @Frozen Bambi: Mann so viel Spam von nur einer Person hab ich schon lange nicht mehr miterlebt. Also meinen Respekt haste schonmal

    Yo,Alder! Was gehtn?
    CosmoAnus8)

  12. #12
    Erstmal zu "Frozen Bambi" wenn du so weiter spamst sind deine Tage gezählt!(nur ne bemerkung)

    Und zum Spiel:Wie schon gesagt die Kämpfe hätte auch ich einfacher gemacht und wird das nicht getestet?
    Die story falls man das bei meinem stand schon bewerten kann finde ich super und zu den Blumen wie hast du denn das angestellt? kapier ich nämlich nit so ganz aber egal.
    Und das mit dem daneben hauen ist finde ich nur real.

    PS:Freu mich natürlich auch für dich.

  13. #13
    ...Als nicht DSl-User werde ich mir das jetzt nicht saugen tut mir ja Leid. aber ich hab mir die Screenshots angescheut und die sahen echt gut aus. Vielleicht komm ich ja noch dazu das zu saugen.

    Deswegen gratuliere ich dir das du es geschafft hast ein Game herauszubringen, welches sogar einen Silberstern hat...

    @ Frozen Bamba: Mensch du hast schon ne verwarnung.......§bm treibt sich hier im Forum rum!

  14. #14

    DSL?

    Hab ich auch nit.
    Was solls,für das Spiel(*lob*) lohn sich das saugen!
    Und ich denke das vorhaben scheitert daran das du kein dsl hast wie kannst du dann irgendwann dazu kommen?


  15. #15

    Gotenks Gast
    Na das wurde aber auch Zeit das die VV rauskommt

    4 Jahre hast du gebraucht??????Wenn ich bedenke das ich an meinem Game schon 3 Jahre hocke und grad erst mal 20 % fertig hab ojeee ich darf gar net dran denken.


    Jetzt saug ich erst mal dein Game *saug*


    Später schreib ich was ich davon halte!!!!


    Cya Gotenks

  16. #16
    Also erst mal danke für die ersten Kritiken, die gar nicht so hart ausgefallen sind wie ich erhofft hatte ^__^
    Der Schwierigkeitsgrad ist natürlich so eine Sache. Zu einem soll es nicht so leicht, zum Anderen nicht zu schwer sein. Das Mittlmass zu finden ist da natürlich nicht immer leicht.
    Kelven, mein Tester, hat mich im übrigen schon darauf hingewiesen und ich habe die Stärke der Monster(vor allem der Endgegner hatte es in sich) bereits zurückgesetzt, das es denoch ein paar fiese Angriffe geht ist doch selbstverständlich. Zu leicht will ich euch das Ganze selbstverständlich auch nicht machen

    Geändert von Mysterylady (12.03.2004 um 02:27 Uhr)

  17. #17

    Roofy Gast
    Hy, ich hab dein Spiel gesaugt und musssagen dass ich es echt lecker finde. Ich find eigendlich alles soweit sehr gjut, außer die Schrittgeräusche, die stören ein wenig.

    Greez, Roofy

  18. #18
    Naja, ich habs mir gesaugt und mein Gesamteindruck ist eigentlich recht gut. Nur wie bereits gesagt, der Schwierigkeitsgrad ist sehr hoch. Der erste oder zweite Boss, dieser Wolf, war unschaffbar ohne cheaten. Der hat einem mit einem Angriff soviel HP abgeknüpft, wie man sie erst ab Level 6 überhaupt mal hat.
    Zweiter Kritikpunkt: Du magst die Bugs reduziert haben, aber besonders am Anfang, nachdem du aus der Höhle gekrochen bist, gibt es dutzende Teleportfehler. Bei einem geht es sogar, egal wo man sich hinstellt, nach dem Teleport nicht mehr weiter. Es ist kein ´blockierendes Event oder Chipset da. Da ich den Bug noch nicht entziffert hab, gibt es für mich im Moment auch kein Weiterspielen. Andere Teleportfehler sind halt nervig, es geht nicht weiter und man muss wieder zurückteleportieren um es ein Feld weiter oben zu probieren.

    Najo, das waren meine Kritikpunkte, aber lass dich davon nicht beirren. Der Gesamteindruck is echt gut, Grafik kann sich sehen lassen, gutes Mapping, starke Charaktere. Weiter so!

  19. #19
    Bis jetzt gefällt mir das Spiel auch sehr gut, nur sind die Endgegner teilweise so stark, dass es da nur noch auf Zufall ankommt. Klar, den Wolf killt man auf lv 5 ohne cheaten - außer er beißt mal kräftig zu. Und durch das viele verfehlen kam es auch schonmal vor, dass ich nen Gegner mit voller hp auf 1 gebracht habe. Und dann hat die Pflanze 3 mal ihre Spezialattacke gemacht, und ich hab dreimal daneben geschlagen - ich durfte also wieder 20 min spielen um an der Stelle zu sein.
    Außerdem gibt es andauernd Teleportfehler, oder Untergründe die als nicht begehbar zählen, und auf die wird man dann gebeamt. (Z.b. kurz nach dem Brunnen kommt ein Weg, der im Chipset als "blockiert" eingestellt ist.

    Und da nicht jeder den maker hat, kann auch nicht jedr cheaten.
    Und das mit der Stärke ist auch so ne Sache. Normal sollte man das Spiel durchschaffen können, wenn man nur wenig Zufallskämpfe annimmt, das mehr kämpfen, sollte immer ein extra sein. D.h. man sollte nicht erst 30 min in der Höhle kämpfen, bis man sich rauswagen kann. Wer das nicht macht, steht dann draußen im Regen, und darf nochmal anfangen.

    Momentan gibts leider dauernd solche frustrierenden Momente in denen man nicht wirklich Bock hat, nochmal die ganze Strecke zu laufen. Mit der Zeit kriegt man vor jedem gebietswechsel Angst - und das ist wohl kaum der Sinn?

    Wäre nett wenn da mal die ganzen Fehler noch beseitigt werden.

    Ansonsten gefällts mir bis jetzt super.

  20. #20
    Was lange währt wird endlich gut - so heißt es jedenfalls. Helden gefiel mir immer schon gut, nur fehlte hier und da der Feinschliff. Ich bin enttäuscht, dass ich nicht für einen möglichen Betatest berücksichtig wurde - wie kannst du nur?

    Ich will jetzt auch gar nicht mehr auf den mehr oder weniger gravierenden Bugs rummreiten, schließlich ist das bei Vollversionen selten auszuschließen. Prunktstück ist auf jeden Fall die Optik, die vielen Details und das Konzept. Wenn ich so an die ersten Versionen denke, die wirklich drei Jahre zurückliegen, vielleicht auch wirklich vier, dann muss man das schon hoch anerkennen, dass Helden auf einem heutzutage ansprechendem Niveau ist. Besonders lobenswert sind die vielen Bewegungsanimationen. Genial fand ich auch die Facesets

    Ich weiß nicht, ob es dich noch interessiert, aber ich versuche mal noch ein paar Kritikpunkte in den Raum zu stellen:

    - die Textbox ist meiner Ansicht nach zu stark verpixelt
    - dem Intro fehlt irgendwie die Atmosphäre, mangels genügend Soundeffekten oder gar musikalischer Begleitung
    - die Vögel fliegen auf der Stelle
    - im Spiel befinden sich hauptsächlich FF-Midis
    - teilweise wirken einige Stellen etwas unlogisch konzipiert, z.B sind bei der Höhle einige Wandteile nur 1 Tile groß, entgegen andere sogar 3 groß sind
    - die Kämpfe sind recht schwer
    - die Kampfpose von Unbekannt wirkt etwas merkwürdig
    .
    .

    Ich könnte nun auch für den folgenden Verlauf ein paar solcher Kleinigkeiten aufzählen, wäre aber wohl Zeitverschwändung. Wie gesagt - gute Arbeit, der Umfang scheint auch zu stimmen (bin nicht ganz durch), jedenfalls kann man das Spiel problemlos empfehlen.

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