Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 91

Thema: Neuer Maker: RPG Maker XP

Hmm wieso nennen die Ihre Maker ständig nach den Microsofts BS?
    RPG Maker 95 = Windows 95
    RPG Maker 2000 = Windows 2000
    RPG Maker 2003 = Windows 2003
    RPG Maker XP = Windows XP

natürlich alles nur Zufall

Tja ich glaub auch der wird nicht so gut anlaufen wie der RM 2000.
    Immerhin geht dann kein einziger Chipset, Caraset usw mehr.

Hmm...
    Ich denke auch, ich werde beim RM2k bleiben...

Auf so ein weiteres RTP Chaos habe ich keine Lust.
    Ausserdem kann der XP wiederum auch nicht so viel mehr, ich denke auch das Genesis und andere Fanprojekte schlichtweg in Sachen Skriptsprache besser sind.

Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren 8)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Firedevil
    Hmm wieso nennen die Ihre Maker ständig nach den Microsofts BS?
    RPG Maker 95 = Windows 95
    RPG Maker 2000 = Windows 2000
    RPG Maker 2003 = Windows 2003
    RPG Maker XP = Windows XP

natürlich alles nur Zufall

Tja ich glaub auch der wird nicht so gut anlaufen wie der RM 2000.
    Immerhin geht dann kein einziger Chipset, Caraset usw mehr.
    Nun, bei den ersten drei RPG Makern hat das sicherlich nichts mit dem Betriebssystem zu tun, denn letztenendes erschienen diese Programme ja auch tatsächlich in den Jahren 1995, 2000 und 2003. Desweiteren ist Windows 2003 eine bei Normalusern weitgehend unbekannte Windows-Variante für Server und ob der RPG Maker 2003 darauf auch laufen würde ist auch wieder eine unbeantwortete Frage. Lediglich der RPG Maker XP verweist auf Windows XP, obwohl das Teil auch auf Windows 95 laufen soll.

IsSy Gast
    Zitat Zitat
    Der Maker ist ein Nischen-Programm. Selbst wenn man die ganzen deutschen Communities zusamennimmt, wird man wohl kaum über 500 aktive Spieleentwickler kommen. Aber selbst die sind keine potentiellen Käufer, sondern nur Leute, die nicht nur rumprobieren, sondern mit einer gewissen Leidenschaft dahinterstehen. Deine Argumentation ist für MICH absolut schlüssig, aber was kommt denn letzten Endes zusammen? Du, ich und vielleicht noch 100 andere (die Schätzung ist eigentlich schon illusorisch, aber was soll's). Das würde sich für Enterbrain kaum rechnen.
    Nuja aber ist es denn in Japan anders, gibt es da eine riesige Com mit zig Mitgliedern? Wäre der Maker hier bekannter würde er Imo sicherlich auch mehr Zulauf bekommen und ich glaube nicht unbedingt das in Japan alle nach dem Maker schreien.

Und Imo ist die Argumentation von Enterbrain, dass wir dran Schuld sind das der Maker nicht nach hier kommt total bekloppt, was erwarten die denn? Hier gibt es ihn nicht zu kaufen also bleibt den Leuten nix anderes übrig als ihn sich zu saugen, was soll man auch sonst machen? Das sollte für Enterbrain eher ein Zeichen sein das hier Nachfrage besteht...wobei ich ehrlich zugeben muss, ich würde mit Sicherheit keine 50€ dafür hinblättern, wenn ich eh schon den RM2k und RM2k3 benutze.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von IsSy
    Nuja aber ist es denn in Japan anders, gibt es da eine riesige Com mit zig Mitgliedern?
    nein nur sehr viele kleinere mit mehreren Mitgliedern...

nur so mal als kleine Anmerung:Wenn die Leut die den Maker übersetzt haben, es in ein paar Wochen getan haben, kann es gar nicht so schwer sein.
    Dann müssten es die Profis auch in sehr kurzer machen können, was auch wenig Geld kosten dürfte.
    das Porblem dürfte wohl die Lizenz sein, aber selbst das dürfte nicht den finanzrahmen sprengen....

Ich weiß nicht so recht, irgendwie verspekuliert sich EB da ein bisschen

Ich denke, dass Enterbrain genauso denkt wie eninige andere hier: "Man kann sich ja eh den RPGMaker 2000 und 2003 saugen, warum also kaufen?".
    Das hier so viele Members unterwegs sind ist keinesfalls ein Zeichen für Nachfrage, sondern eher ein Zeichen, wieviele sich den Maker runtergeladen haben. Natürlich bleibt uns nichts anderes übrig, aber diese Fakten lassen Enterbrain meiner Meinung nach zweifeln, ob es den Rm2k(3) hier überhaupt absetzen kann.

Wenn mir mal davon ausgehen, dass 40% der User in Deutschland den Maker kaufen würden, falls er hier zu haben sein wird, und man die Zahl auf 10000 hochrechnet, wären das 4000 Leute. Nun kaufen sich von mir aus nochmal genausoviele Noobs den Maker beim MediaMarkt, dann sind wir in Deutschland bei 8000 Leuten, die den Maker kaufen würden.
    Und für so wenig Leute den Maker hier rauszubringen rendiert sich für Enterbrein einfach nicht, zudem man davon ausgehen sollte, dass von diesen 40% (8000 Personen) bestimmt nicht jeder bereit wäre gleich knapp 100EUR für das Teil auszugeben, zudem man dafür bereits viele andere, tolle 3D Engines kaufen könnte. Natürlich mag da wieder der Charme alter 2D RPG Spiele eine Rolle spielen, aber im großen und ganzen ist es sehr, sehr unwahrscheinlich, der der RPGMaker XP überhaupt in Deutschland rauskommen wird.

Wenn man aber noch einige andere eurpäische Staaten und englischsprechende Länder dazurechnet (Amerika, Kanada etc.), dann erhöht sich die Zahl derer, die den Maker kaufen würden dramatisch. Ich denke, dass es dann mehr als 500000 Leute sein dürften, die ihn kaufen würden. Und das würde sich wiederrum für Enterbrain rechnen, aber anscheinend sind die Japaner nicht fähig genug, so einfache Schlussfolgerungen in ihre Pläne mit einzukalkulieren.

Soviel dazu ^^

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das Übersetzen des Makers wirlich solche Kosten verschlingen kann, dass es sich nicht lohnt, den Maker für vielleicht 50€ in den Laden zu bringen. Mit n bisschen Werbung, meinetwegen per Banner im Internet, findet man doch auch sicher genug "Dumme" die ihn kaufen.

Andererseits stimmt auch das Argument, das viele schon den RM2K(3) haben und ich finde soviel neues bringt der Maker XP auch net. Das bedeutet, dass sie sich so vielleicht wirklich auf die Nae fallen würden, weil einfach nichts neues dran ist, was die Leute animieren würde den XP zu kaufen, weil ja der RM2K eigentlich fast dasselbe und einfacher bietet.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von GSandSDS
    Nun, bei den ersten drei RPG Makern hat das sicherlich nichts mit dem Betriebssystem zu tun, denn letztenendes erschienen diese Programme ja auch tatsächlich in den Jahren 1995, 2000 und 2003. Desweiteren ist Windows 2003 eine bei Normalusern weitgehend unbekannte Windows-Variante für Server und ob der RPG Maker 2003 darauf auch laufen würde ist auch wieder eine unbeantwortete Frage. Lediglich der RPG Maker XP verweist auf Windows XP, obwohl das Teil auch auf Windows 95 laufen soll.
    Jupp, bei AMD versteh ichs ja da der Athlon XP auf die Features von Win XP ausgelegt ist. Aber ich bezweifle mal das der RM XP auf Win XP besser läuft als auf Win 98 oder 2k

Naja is auch egal.

Einen RPG Maker würde ich mir eh net kaufen. Warum?

Also man macht Spiele net für sich sondern für andere. Weil man kennt ja eh alles in und auswendig.
    So und kommerziel kann man die Games auch net vermarkten. Also bezahlt man >= 50 Euro um anderen Games zu machen.

Wenn man wüste das andere das selbe machen dann kann man den Preis eventuel als Bezahlung für deren Games sehen....oder so ähnlich.

Na ja nich schlecht.
    Aber die frage is ob der XP überhaupt mal nach Amerika oder vielleicht nach Deutschland kommt( ).

Die grafik is nich schlecht bloß das KS is nich , so finde ich, so schön.

euer dankwart90 der neue im forum

Welcome im Forum Dankwart90 !

Ich denke schon, dass der Maker XP nach Amerika/Europa kommen wird!

(hat eigentlich keiner meine Frage gesehen? ...naja nit schlimm! )

MBP , ich frag mich was das fürn Format ist.
    Naja ich warte auf den Maker und hoffe das er bald kommt ^^

Denn dann kann ich mal was versuchen....

Duke

Zitat Zitat
    Original geschrieben von duke1102
    MBP , ich frag mich was das fürn Format ist.
    Naja ich warte auf den Maker und hoffe das er bald kommt ^^
    aha hier sie ma also duke 1102.

ja ich glaub das das erst mal ne weile dauert.
    man bräuchte ja zum überstetzen:1. windows auf jap.
    2. japanisch kenntnisse.
    also ich kann kein japan.

euer dankwart90

Hab deine frage gelesen, Irresolute Warrior.

Ich bin ganz deiner meinung weil die meisten sich an den Rm2k
    gewöhnt haben. Für mich wär der XP ein vorteil weil ich den Rm2k
    erst seit kürzerem hab.

euer dankwart90

Das die Auflösung jetzt 640 x 480 ist find ich garnicht schlecht. So kann man jetzt playstationspiele rippen
    Und das es mehr möglichkeiten zum Skripten gibt is auch ein Plus fürn XP. Aber ich schätze mal das man immer noch nur rasterlaufen kann

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dankwart90
    Hab deine frage gelesen, Irresolute Warrior.

Ich bin ganz deiner meinung weil die meisten sich an den Rm2k
    gewöhnt haben. Für mich wär der XP ein vorteil weil ich den Rm2k
    erst seit kürzerem hab.

euer dankwart90
    Aber was machen welche, die schon seit Jahren den Rm2k hier in der Com benutzen? Und was wird aus dieser Seite, welchem Maker widmet sie sich?

BTW: 2 Posts hintereinander, ohne das ein anderer dazwischen ist, ist nicht gestattet! Aber da du neu bist, werden die Mods sicher drüber wegsehen, aber merk´s dir, dass du den "Ändern" Button oben rechts verwenden musst, an statt inen Doppelpost zu machen, k?

Sorry.
    §noob
    Tja das kann ich nich beantworten weil ich ein §noob.

nochmal sorry

RPG Maker XP

sry wenn es so ein thema schon gibt aber ich wollte ma 2 sachen wissen:
    1. Wann kommt der RPG Maker XP raus?
    2. Wird er zum kostenlosen download angeboten oder soll man den sich auch kaufen wie den RPK2k3?

steht doch in den news das der für ende 2004 geplant ist

und kostenlos zum downlaod zweifel ich mal stark an, da es die anderen beiden legal auch nicht zu downloaden gab.

Bis jetzt hätte man sich alle Maker kaufen sollen. Enterbrain verdient seine Brötchen damit dass sie solche Programme verkaufen, da wären die doch doof wenn sie sie kostenlos anbieten würden, oder? ^^ Jedoch wirds natürlich irgendwo andere Quellen geben wo man sich den Maker kostenfrei saugen kann... Darum braucht man sich auf jeden Fall jetzt mal keine Sorgen machen.

-edit-
    hab den Thread mit dem anderen Maker XP Thread zusammengeführt

Geändert von Göfla (16.03.2004 um 19:17 Uhr)

Hallo... Sephi Oo
    1. kA. Wird schon irgendwann sein.
    2. Wird zu kaufen sein. Genauso wie alle anderen maker auch.

huh. Zu spät. Ich lahme Kröte, ich.