Zitat Zitat
Der Maker ist ein Nischen-Programm. Selbst wenn man die ganzen deutschen Communities zusamennimmt, wird man wohl kaum über 500 aktive Spieleentwickler kommen. Aber selbst die sind keine potentiellen Käufer, sondern nur Leute, die nicht nur rumprobieren, sondern mit einer gewissen Leidenschaft dahinterstehen. Deine Argumentation ist für MICH absolut schlüssig, aber was kommt denn letzten Endes zusammen? Du, ich und vielleicht noch 100 andere (die Schätzung ist eigentlich schon illusorisch, aber was soll's). Das würde sich für Enterbrain kaum rechnen.
Nuja aber ist es denn in Japan anders, gibt es da eine riesige Com mit zig Mitgliedern? Wäre der Maker hier bekannter würde er Imo sicherlich auch mehr Zulauf bekommen und ich glaube nicht unbedingt das in Japan alle nach dem Maker schreien.

Und Imo ist die Argumentation von Enterbrain, dass wir dran Schuld sind das der Maker nicht nach hier kommt total bekloppt, was erwarten die denn? Hier gibt es ihn nicht zu kaufen also bleibt den Leuten nix anderes übrig als ihn sich zu saugen, was soll man auch sonst machen? Das sollte für Enterbrain eher ein Zeichen sein das hier Nachfrage besteht...wobei ich ehrlich zugeben muss, ich würde mit Sicherheit keine 50€ dafür hinblättern, wenn ich eh schon den RM2k und RM2k3 benutze.