-
Schwertmeister
Etablierung
das schwierigste am neuen maker ist die etablierung. im ersten jahr wird es ein paar fans geben (falls er rauskommt) bis da eine so große community wie beim rm2k zusammenwächst dauert es jahre!!! ja jahre mindestens 2 oder 3. bestes bsp rm2k3 nach einem jahr benutzt ihn kaum eine sau bei uns. und ausserdem wenn man zu viel verbessert ist der aufwand viel zu groß für ein spiel. in 5 jahren sind wir dann halbe spieleproduzenten. ansprüche werden höher (jetzt schon verdammt hoch) und es wird jahre dauern alleine ein spiel zu machen. man hat nur noch in makergruppen chancen. allein hat man oft einfach keinen bock. da kommt man heim setzt sich vorm maker und hat nen blackout und weiß gar nicht wo man weitermachen soll. ich finde wenn ineluki noch ein paar patches rausbringt (pictures auf 24bit garfik) und vielleciht mal ein paar extraprodukte wie scriptmaschine etc rauskommen dann ist der rm2k das beste. vielleicht noch irgendwas machen das chips größer sind. der rpg genesis ist auf nem guten weg. es sollte vor allem auch beim sks bleiben und man sollte sich ein eigenes ks selbst scripten müssen weil viele haben keinen bock auf charaposen (wie ich). und ausserdem sollte enterbrain wirklich mal schauen wo der maker wirklich ankommt nä+mlich bei uns!!!! also freezy bring den genesis raus und dann ist das makerlimit erreicht oder wir werden alle programmierer. wir sind momnetan bei 90% bis es nicht mehr höher geht.
zum rpg xp wurde alles gesagt!
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln