Nuja das mit den Ressourcen istn wirkliches Problem, wenn die Tiles ja nun alle 32x32 sind kann man mit den alten Chipsets nix mehr anfangen und es gibt gewiss nicht viele Leute die für die Com Chipsets zeichnen, ergo dürfts dort ziemlich knapp werden und me wird wohl beim RM2k3 bleiben oder dann halt auf einen der Maker der Com umsteigen, sprich Genesis oder R-PG.

Was mich wirklich gereizt hat war nun mal die hohe Auflösung, weil Imo die Maker Games im Vollbild übelst verpixelt aussahen, es ist einem praktisch jeder Pixel aufgefallen, Imo wärs besser gewesen die Tilegröße so zu lassen und die Auflösung optional zu machen.

Und bevor ich überhaupt wechsle werd ich erst die VV meines jetzigen Projektes releasen, mitten drin alles auf nen neuen maker kopieren wär mir zu viel Aufwand.