Zitat Zitat
Original geschrieben von Axl
Mega Man X7 schwer? Naja, ich weiß nicht. Bis auf Flame Hyenard und Splash Warfly habe ich alle Bosse mit dem Axl Buster besiegt. Splash Warfly ist mit Zeros Dash + Spezialattackebutton Kombination ein Klacks, da er danach sofort wieder ins Wasser eintaucht, und Flamy Hyenard. Nun, sagen wir so, wenn ich früher gewusst hätte, dass man die scheiß Missiles von seinem scheiß Pferd ausschalten kann, in dem man dem scheiß Pferd die scheiß Ohren wegballert, hätte ich nicht drei Anläufe gebraucht, bei derem dritten ich das Mistvieh dann mittels zweier Charaktere, Splash Warflys Waffe, sämmtlichen gefüllen Subtanks mit gerade mal 2 LP pro Charakter übrig in die ewigen Jagdgründe geschickt habe

Der vorletzte Bosskampf ist sehr leicht, und den letzen schafft man mit Axls Bazoka, wenn man sich nur an der oberste Stelle positioniert (und zwar so, dass man nicht runtergeknockt werden kann) ebenfalls ohne Subtanks

MMX6 war ja wohl der Witz - gestorben bin ich auch oft, das liegt aber daran, dass das Spiel so konzipiert ist, dass man viele Sachen nur dadurch kriegt, dass man (nach dem Ergattern) bewusst in den Tod springt, oder das man oft sterben muss, bis man sich das Leveldesign gut eingeprägt hat. Schwer sind hier wirklich nur die Bosse vor Sigma (Ausnahme: High Max) in den letzten Levels. Die letzten beiden Bosskämpfe waren ein Witz, die normalen Bosse mit dem richtigen Charakter mit Leichtigkeit Schaffbar

MMX5 ist wohl der leichteste Titel der Serie - lediglich der Black Devil hat mich zur Weisglut getrieben, mit geduld und gefüllten Subtanks allemal schaffbar.
Gerade die Teile die du als leicht empfindest, finde ich schwer.
Seit X4 habe ich wirklich mit jedem neuen Mega Man meine Probleme, da es immer wieder Gegner gibt die mir dermassen auf die Nerven gehen.
Bei MM X7 hatte ich so gut wie bei jedem Boss Probleme, bei Sigma selber dann nicht mehr.
Bei MM X5 und X6 hatte ich mit den Stages bzw. mit manchen Zwischengegnern Probleme, die Bosse dagegen fand ich schon wieder recht leicht.