Hallo an alle ....
ich habe diese seite eben erst entdeckt ...
und ich gehöre zu den Zelda-Spielern der ersten Stunde
und würde gern wissen ob hier noch mehr "alte hasen" sind ...
also ... bin ich die einzige über 30 hier ???
Hallo an alle ....
ich habe diese seite eben erst entdeckt ...
und ich gehöre zu den Zelda-Spielern der ersten Stunde
und würde gern wissen ob hier noch mehr "alte hasen" sind ...
also ... bin ich die einzige über 30 hier ???
also, jepp, ich kenne einige hier die über 30 sind, aber die haben leider nichts mit dem zelda forum am hut, hier triffst du sicher nur auf teenies die zelda sciher schon lange spielen, aber sicher nicht seit der ersten stunde, im forum geistern nämlich nicht grad viele "spieler der ersten stunde" umher, kannst drauf wetten.
aber schön, dass es leute gibt, die's schon so lange spielen.
LOL ... schade ....
hätte ja sein können das hier noch so ein paar alte zelda-gestörte
rumkriechen ... ich hab mein NES immerhin neu im Laden gekauft ...
was ja damals der absolute hammer war![]()
... aber aus meiner generation spielt wohl keiner mehr §jam
oh mann
ein spieler der ersten Generation
bin zwar erst ein 90 Jahrgang (also vom Zocken her XD)
Aber ich finde es schade nicht früher geboren zu sein...
Immerhin habe ich mit der Zeit einiges nachgeholt...(hmmm, wolltemal eine Geschichte über ältere Konsolen machen...)
aber wenn du dich mit Zockern der ersten Ära unterhalten wiillst...
hmmm
akira 62, invincible lilly, und einige andere
schau auch ma ins Konsolen Forum, da geistern neben den z-p Ckracks auch andere rum die extrem viel Wissen haben^^
oder interessiert dich es nur ob es noch so gute alte Zocker der ersten Stunde gibtoder willst du mit ihnen auch fachsimpeln
Würde ja gerne mitfachsimpeln, aber ich habe noch nicht alles wichtige nachgeholt was es gibt, hole aber derzeit vieles nach^^
Hauptsächlich bin ich neugierig ob es überhaupt noch leute
in meinem alter gibt die zelda spielen ...
... ich spiele eigendlich nur zelda und ähnliche spiele wie:
secret of mana, illusuion of time, lufia, terranigma usw.
... und so habe ich zwar ne menge nintendo-konsolen, aber nicht
viele spiele![]()
... ich hätte auch nicht gedacht das es viele "kiddys"wie euch gibt die sich für so uraltspiele begeistern können ...
... aber qualität setzt sich halt durch :-)
XD
allerdings...
mir sind auch die älteren spiele Lieber als die neueren...
ein Spiel wie Mario kann nie an sein Original auf dem NEs rankommen
(Mario Bros 3 und Super Mario World rulen)
btw: bist wohl genauso Rpg-vernarrt wie ich
oh mann
aber das Problem ist: dass es nicht wirklich allzu viele kiddys(ich sehe das als Beleidigung an) gibt die sich für das gleiche wie ich interessieren, da ich einer der wenigen U18 bin die FF6 als bestes ansehen, oder auch die UR zeldas oder FFs genial fand...
(kennt hier jemand Earthbound auf dem NES?)
schade dass sich nach der ganzen Zeit viel an der Spielzeit zurückentwickelt hat und die meisten Entwickler nur noch auf gaphik setzen...
Ich könnte darüber Ewig heulen, denn solche Spiele wie SoM kommen dadurch nicht mehr zu Stande
Oder Terranigma ound die Vorgänger Soul Blazer...
*heul*
da bleiben halt Fans wie mir nur der Import, Seiken Denetsu 3
star Ocean die nie in Deutschland erschienen sind, oder das auch interessante BS Zelda, das eine Auflage des alten Zeldas mit besserer Graphik ist, machen einfach Spass...
btw: hast du ICQ?
Ich bin zwar nicht grad' Spieler der ersten Stunde, aber meine Mutter hat den NES damals auch im Laden gekauft, und auf keinem Flohmarkt.
Ich kann mich nicht mehr recht erinnern, aber irgendwie verschlug es mich damals zu Zelda. Ich verstand zwar überhaupt kein Wort english, aber das Spiel gefiell mir einfach. Und so habe ich mich mittlerweile durch jeden Zelda-Teil (bis auf The Adventure Of Link ;_durchgespielt. *_*
Ich kenne im RealLife allgemein nur sehr wenige Spieler die Spiele wie Zelda, SoM etc. mögen - wenn mal ne Minute kein Blut fliesst schalten sie ab.
Ich mag eigentlich jede Art von Spielen, Rollenspiele, Adventures, Ego-Shooter, Actionspiele... Eigentlich wirklich alles... bis auf Rennsimulationen und Fussballspiele. ._."
Ich würde sagen Ja. Bestes Beispiel: Meine Mutter. (Und die ist vieleicht sogar noch paar Jährchen Älter als du.Zitat
)
Bäh, ICQ. :PZitat
Aber wie siehts mit MSN aus?![]()
--
oder beidem?Zitat
*g*
zu den Leuten mit dem Bluit:Ich denke dass das ein allgemeines Problem der derzeitigen Jugend ist(Achtnug ich bin selbst Jugendlicher!), aber die meisten machen eigentlich nur Müll, socken Games wo die eingeweide nur so rumspritzen und wundern sich nicht dass sie verdummen...-.-
aber kommen wir nicht vom Thema ab?
Jep, sieht so aus, aber warum net, nur weils mal off-topic is, muss man sich doch net irgendeinen Kram aus den Fingern saugen, nur, damits wieder passtZitat
Kenne außer den Leuten in meiner Familie auch NIEMAND, der Zelda spielt oder es schonmal gespielt hat (und schon gar net die älteren Spiele = AlttP und älter), was eigentlich echt schade is. Hab auch schon öfters mal versucht, Freunde zu bekehren und hab sie zocken lassen oder ihnen den Nintendo aufgedrängt, aber daraus is nie was geworden (ja, es gibt auch Leute, die nicht nach dem ersten Zelda-Anspielen dem game verfallen *g*)
Zu den Blutspielen...
Ich seh das eigentlich net als Problem an...
Klar, bei den Dingern ist kaum Denkfähigkeit gefragt, und ne wirkliche Story gibts auch nicht (Hauptsache, man kann schnell klicken), während mit Blut und fliegenden Körperteilen nicht gespart wird.
Was bei den Spielen unheimlich reizt, ist das Spielen übers Netzwerk, hab das selbst auch schon ein paarmal gemacht. Hat man erstmal Blut geleckt (dieses Wortspiel *gg*), dann macht es echt nix aus, wenn eben die Story zu kurz kommt, da zählt allein der Spaß. Und es macht echt Spaß (komisch eigentlich *g*). Kenne Counter Strike, Unreal (das wohl story-loseste Spiel überhaupt und dabei megablutig) und als letztes Call of Duty.
Klar, man könnt im Netzwerk auch schöne Strategiespiele spielen wie Siedler oder sowas in der Art - aber solche Spiele sind auf mehrere Tage ausgelegt, und wenn man sich eben mal für 4 Stunden trifft zum Zocken, dann isses besser, ein hirnloses Spiel zu spielen als erst ein Dorf aufbauen und ewig zu pflegen, bis dass die ersten Krieger rauskommen oder so in der Art.
Denkt nicht, ich mag keine Aufbau-Strategieen! Wenn man allein spielt, gibt es nix besseres (am PC *g*)!
Und auch die, die Unreal alleine spielen und für alles andere net offen sind - seid doch froh, dass sie ihre kriminellen Energien virtuell auslassen und nicht jemanden zusammenschlagen oder so..
![]()
--
bin zwar noch keine 30, sondern "nur" 18, aber das reicht aus, um seit dem ersten Legend of Zelda Anfang der 90er ein begeisterter Spieler zu sein... man könnte sagen, ich bin ein Zelda-Verrückter, wobei mir allerdings Alttp, OOT, MM & TWW besser gefallen als die alten NES-Spiele... sind halt umfang-und abwechslungsreicher
diese anderen Rollenspiele und Adventures (Secret of Mana, Illusion of Time, Mystic Quest etc.) für die NinterndoSysteme find ich auch stark. Lufia ist dabei mein Favorit... also, wenn du jemanden brauchst, mit dem du über die klassischen Nintendo-Adventures oder Zelda reden willst, bin ich dein Mann *gg*
und zum Alter... mein Vater zählt mittlerweile 50 Lenze, und ich kann mich noch an Abende erinnern, wo wir stundenlang vor LoZ, AlTTp und OOt ausgeharrt haben und das Spiel um die Wette parallel durchgezockt haben
ich denke (und ich kenne Leute, die es ähnlich sehen, obwohl der größte Teil sich nichh mit Nintendo und Zelda beschäftigen) ZELDA IST UNSTERBLICH
Ich eigentlich auch nicht, nur find ichs eben irgendwie schlimm wenn jemand ein Spiel nur nicht spielt weil kein Blut fliesst... mir machts auch spass in GTA:VC mit der Katana unschuldigen Passanten die Birne abzusäbeln.Zitat
Bei Shootern geht's ja wigentlich wirklich nicht um die Geschichte - sondern um den Spass. Wie auch bei den meisten Jump n' Runs - eine grosse Story ist eigentlich nicht vorzufinden, aber das stört glaubich niemanden.
--
Ach jetzt versteh ich wie das Thema gemeint ist ._."
Ich spiel seit.. uhm.. 1993 oder so ô.o Ja genau, weil ALttP war mein erster Zeldateil, danach kam Links Awakening usw.
Da ich ein 1988er Jahrgang bin (lol) finde ich, dass das Alter perfekt gewählt war
![]()
Die einzigsten Teile die ich bisher nicht durch hab sind 'The Legend of Zelda', 'Adventure of Link' und '4 Swords', nu ja kommt noch.
--
Also, ich bin ganz vernarrt in sämtliche SNES Spiele ( um wieder zum ursprünglichen Thema zurückzukommen ) obwohl ich er 14 bin. Deswegen bin ich für das NES auch noch zu Jung ( damit meine ich jetzt, das war vor meiner Zeit) Aber ich habe mir geschworen, wenn ich mal etwas älter bin, und etwas mehr Zeit ( Zeit ist Geld
) habe, ich mir irgendwie ein NES besorgen werde, und sämtliche Meilensteine der Viedeospielgeschichte nocheinmal nachspielen werde....
Ich muss ehrlich sein, aber das hört sich irgendwie Beschi...elt ( beschielt??? ) an.
Naja, wie gesagt, das SNES, das hatte ich mir gekauft, weil mein Freund eins hatte und es mir total supi gefallen hatte (das war dann auch meine erste "Spieleerfahrung", abgesehen von dem DOS PC von meinem Vater) und dann habe ich fröhlich bis an mein Ende gezockt, besser gesagt, zocke immernoch.
Dann wollte ich nur nochmal anmerken dass ich mir das SNES gekauft hatte als das N64 sogar schon draußen war!! Aber es hat mir einfach besser gefallen.
Und so habe ich mit meinen Jungen Jahren, die ganze SNES Spielegeschichte hinter mir. Also nur die deutschen wie Terranigma, Secret of Mana ( mein absolutes Lieblingsspiel *schwelg*) und Evermore und so deswegen leider nicht Seiken Densetsu 3 ( som 2 oder wie war das) Mother oder Super Mario RPG ( ich hasse Emulatoren...)
Also, ihr seid nicht allein!!!!!!!!!![]()
Hm....mein erstes Zelda war leider erst OoT, hab aber alles "nachgeholt" ^^. Ich finde auch Zelda I überaus genial, sogar besser als z.B. Zelda IV. Zum Glück gibt es ja Collectors Editions
Mein vater ist aber auch begeisteter Zelda-Spieler, zumindest haben ihn OoT und WW gefallen.
Find ich immer wieder schön das erwachsene auch sowas Spielen.
Die meisten die ich kenne denken ja das die Eltern sowas nicht können und zu Blöd dazu wären.
Hiermit ist bewießen das das nicht immer stimmt.
BTW:Meine Friseusin ist glaube ich im gleichen Alter wie du Angel(Oder soll ich sie sagen)
Die spielt auch sehr gerne Spiele wie Illusion of Time oder andere Jump&Runs.
--Ich grüße alle die mich noch kennen.
War Wonderboy III nicht "The Dragons Trap"?
Das hab ich auch noch hier und noch nie durch gehabt *kreisch*
btw.kennt ihr Mystic Quest Legend?
Das is auch noch ein suuuper Spiel!
--Up The Irons!
Geändert von Torian (16.01.2004 um 04:58 Uhr)
*hust*
du meinst bestmimt final Fantasy Mystic quest
Imer diese bescheuerten Namensänderungen...
zum spiekl ansich...
Es war für rpg Einsteiger gedacht, denn etwas zu leicht war es...^^"
Aber das genialste an dem Spiel waren immer noch die battle-Themes...
nichts geht über die...^^
ich bich ja echt von euch begeistert ... hätte nie gedacht das
so viele doch noch mit den uraltkonsolenspielen beschäftigen.
Find ich total super ...
ich konne mir hier nur mal wieder soooooo steinalt vor ... ich denke
frauen in meinem alter (bin 68er jahrgang und damit wohl die
amtierende zeldaforumoma) sollten sich wohl doch mehr mit
tubberabenden, stricken und häckeln beschäftigen.
ach ja ... eins noch ... das "kiddys" sollte keine beleidigung sein
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich find's toll, dass es wenigstens noch ein paar 'Knackis'* gibt die sich mit den modernen Geräten unserer Zeit beschäftigen.
Die meisten in dem Alter finden das ja schon wieder "viel zu modern, kompliziert und unnützig" (Zitat von meiner Mum, okay, die ist noch um einiges älter, aber was soll's ^^").
Eben nicht!Zitat
Ich fänd's toll, wenn solche 'Omis & Opis' () auch mal die moderneren Geräte anfassen würden, und nicht immer irgendeine Ausrede suchen, um möglichst nicht da ran zu müssen (ich sprech hier nur aus eigener Erfahrung Oô).
* = Knackis sollte auch keine Beleidigung sein![]()
![]()
--