mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 70

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Threadideensammlung

Abend,

ich wollte jetzt, weil ich endlich mal Zeit hab, mal was für das Forum hier tun um das hier ein bisschen zu beleben
    Klar hier ist auch so was los, nur eben, nur in den Quizez, also auf jeden Fall, war der Thread dafür gedacht, dass ihr (wer auch immer das liest) hier Ideen Luft macht und evtl. Ideen auch meinerseits besprochen werden...ich mach einfach mal los...

Hier meine Idee:

Jeden Monatsanfang stellt ein User wer auch immer, da kann man sich noch was einfallen lassen, oder vl. auch einfach wer will, stellt 10 Fragen, ähnlich wie ich es schonmal versucht hab, die einfach entweder zur Umwelt, oder zu einfach was euch einfällt so alla "was kommt bei euch grad im Fernsehen" oder "welche CD-Rom liegt grad bei euch im Laufwerk".

Ich hätte eigentlich einfach so mal losgemacht, nur ich wollte erstmal auf euer Interesse warten, ob ihr das überhaupt wollt/dafür sein würdet? Also postet eure Ideen die man besprechen kann oder wie euch meine Idee gefällt........ihr wisst schon

Das hört sich ganz okay an, aber ein konkretes Beispiel wäre ganz nett, da ich nicht so ganz verstehe worauf du hinauswillst.

Edit: Ach so ist das!(beim nächsten mal besser lesen*hust*)
    Geändert von Stille (09.03.2004 um 12:33 Uhr)
    Mein Youtube-Kanal
    Viele RPG-Maker Spiele erwarten euch dort, egal ob alt oder neu, ob klassisches RPG oder rätsellastiger Horror.

also nochmal für die VanHellsings da draußen :

Ich hatte mir das so vorgestellt, zu jedem Monatsanfang, wird einer auserwählt, egal wie, oder man lässts weg, wenns nervig wird, der dann 10 Fragen stellt, in welcher Form hab ich oben ja schon gesagt, einfach irgendwelche Fragen, bzgl. des Wetters, der Umwelt etc.
    Damit sich das halt so allmonatlich einstellt...

Bin ja mal noch auf andere Meinungen gespannt...

EDIT: Und IDEEN eurerseits sind auch nicht so abwägig! Was heißen soll, wenn ihr jetz ne Idee wie das mit dem Username Ratespiel habt, postet sie hier her und dann wird sie besprochen und ggf. "verabschiedet"

mhhh is ne gute idee :=)

EDIT BY AKA: Versuch dich das nächste Mal etwas länger zu fassen, danke
    Geändert von Jericho (09.03.2004 um 18:27 Uhr)
    HdR rulez!

Hm..sicher keine schlechte Idee um hier ein bisschen Leben rein zu bringen..Aber du musst auch beachten ,dass viele ISDN haben und nicht unbedingt inaktiv sind...
    Und außerdem: viele der user sind doch selten da..Wie z.b ganondorf oder torian oder so...und wie kann man denen verklickern ,dass sie das machen sollen wenn sie gar nicht da sind..d.hdas werden meisten die gleichen leute sein..
    Ich bin jedenfalls dafür,aber wir solltens noch ein wenig überarbeiten

das mit dem "Fragensteller" dachte, wird eben so gemacht, das sich einer bereit erklärt, wer sicher weiss, das er zu der Zeit auch online sein wird, sonst wärs ja unlogisch...und die 10 Fragen kann man sich ja offline erarbeiten, postet sie kurz hier, damit hat sich die Sache für den Monat, simpel ?!?
    Ich mein er werden ja auch nur Leute auserkoren, die sich dazu bereit erklären, und bereiterklären sollte man sich nur, wenn man dann auch Zeit hat....

Des weiteren hoff ich immer noch auf die ein oder andere Idee von eurer Seite

@aka: jo so könnte man es machen aber erstmal müssen wir mehr leute werben..es sind ein ZU wenig aktiv hier..und dabei is das OT so schön ^^
    und es gibt doch sicher noch die ein oder anderen gothic fans in den ganzen foren hier...

man könnte ja auch fragen,was letztens in der jeweiligen stadt/dorf passiert ist
    ich denke es passiert immer irgendwem was lustiges ^^
    oder einfach so witziges aus dem leben

ja, vl. würde es auch reichen, wenn man hier einfach mit den vorhandenen Leuten (Necrid, Garlant,Goliath, one-cool, Mr.Jones, Sydney, Chaos Vincent, Van Hellsing, Saruman, entschuldigt, ich hab wen vergessen, egal ...) hier ein bisschen mehr leben reinbringen würden, vl. würden das dann einige in der Community mitkriegen, das würd evtl. auch reichen, aber ich mach jetzt erstmal Werbung in meiner Sig *auf die Sig zeig*
    Geändert von Mr.Jones (09.03.2004 um 19:10 Uhr)

Zitat Zitat
    Jeden Monatsanfang stellt ein User wer auch immer, da kann man sich noch was einfallen lassen, oder vl. auch einfach wer will, stellt 10 Fragen, ähnlich wie ich es schonmal versucht hab, die einfach entweder zur Umwelt, oder zu einfach was euch einfällt so alla "was kommt bei euch grad im Fernsehen" oder "welche CD-Rom liegt grad bei euch im Laufwerk".
    Ich finde das eine sehr gute Idee, da man so mehr über die Community erfährt, und im Forum mehr läuft als nur die Quizzes (und vielleicht noch der Geschwister-Thread)

Zitat Zitat
    (Necrid, Garlant,Goliath, one-cool, Mr.Jones, Sydney, Chaos Vincent, Van Hellsing, Saruman, entschuldigt, ich hab wen vergessen, vielleicht wrtlprnftegal ...)
    Das wären nach meiner rechnung 9, d.h. 9 Monate mit mind 9 Antworten das ist wohl schon Aktiv genug.

Zitat Zitat
    EDIT BY AKA: Versuch dich das nächste Mal etwas länger zu fassen, danke
    da macht einer schon kräftig von seinen mod-rechten gebrauch
    weiter so

Zitat Zitat
    Das wären nach meiner rechnung 9, d.h. 9 Monate mit mind 9 Antworten das ist wohl schon Aktiv genug.
    Naja, das wäre nur die Leute, die man sicher wüsste, deshalb denk ich würden es noch mehr sein, nur ob eben auch geügend Interesse besteht, bezweifelte ich eben....

Zitat Zitat
    da macht einer schon kräftig von seinen mod-rechten gebrauch
    weiter so
    Türlich, ich muss ja auch für was gut sein

ich hab grad überlegt,wir könnten ja mal auf irgendwelche gothic fanseiten in deren foren werben...
    Das löschen die zwar sicher aber ein paar werdens lesen
    guckt mal bei google unter Gothic..hab da einige seiten gefunden!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mr.Jones
    ich hab grad überlegt,wir könnten ja mal auf irgendwelche gothic fanseiten in deren foren werben...
    Das löschen die zwar sicher aber ein paar werdens lesen
    guckt mal bei google unter Gothic..hab da einige seiten gefunden!
    also nebenbei mach ich andauernd schon werbung in meiner sig, aber werbung in anderen Foren kann ich ehrlich gesagt nicht befürworten...vl. 18), but not me....

Ich muss sagen, das ich absolut gegen solche Werbesachen bin, hier und da mal nen Link einschieben ja, aber nicht massive werbung betreiben...
    sowas nervt einfach nur und führt selten, bzw. gar nicht zum erfolg...
    da die User solche Threadsübergehen...

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

...Momentchen

...Man soll auch nicht nen Thread eröffnen :
    GUCKT MAL HIER : N TOLLES GOTHIC FORUM:
    und dann nur den link reinposten :/
    Man muss schon einen thread mit sinn eröffnen und dann am schluss irgendwie posten : btw schaut mal hier rein,da is auch immer was los
    ich bin auch gegen massive werbung aber ich habe es wohl etwas missverständlich gepostet ,mein fehler!

Werbung hin oder her, eigentlich gings mir darum, ob User die in diesem Forum unterwegs sind, bereit wären, evtl. auch mal selbst bei Monatsanfang 10 Fragen für die hiesige Community zu stellen....noObs

Zur Werbung: *siehe Sig*

Ich denke, ich wäre schon Bereit mir ungefähr einmal im Jahr (vielleicht etwas öffters 10 Fragen zu steellen, ich hab da schon ganz viele Ideen, und erwarte dass beim Überlegen nochmals mindestens doppelt so viele hervorkommen .
    10 Fragen sind ja kein allzu grosser Aufwand, das sollte wohl von jedem zu schaffen sein.

mfg CV

Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du 10 Questions for y'all, oder?
    Die Idee finde ich gut.

@Vorschlag: Vieleicht ein richtiger OT-Thread (gibt es hier ja nicht) wo die Community normal über irgendeinen Scheiss reden kann (sowas wie der QFRAT eben). Ich denke mal das ohne solche Themen oder einen solchen Thread sich nie ne richtige Community zusammenfinden wird.
    Wenn ihr einen macht sollte es aber auch ein passenden Namen haben wie z.B. "akas Kaffeklatsch".
    Geändert von Sydney (15.01.2005 um 18:35 Uhr)
    Und so.

Gute (wenn auch schon etwas ältere) Idee.
    Obwohl ich nicht so kreativ bin, werde ich mir die 10 Fragen doch irgendwie aus den Fingern saugen können.

@Sydney's Idee:
    Zwar ein QFRAT-Abklatsch, aber egal.
    Auch bei den Gründen kann ich nur zustimmen.
    Der Name ist auch gut.^^

Ich hätte aber auch eine Idee:
    Wie wäre es mit "Off-Topic"?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sydney
    Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du 10 Questions for y'all, oder?
    Die Idee finde ich gut<_<

Genau das meinte ich, nur damals hat das irgendwie nicht so richtig geklappt.......vl. diesesmal, wies scheint ist jetzt mehr interesse da

Zum "Kaffeklatsch mit aka", ja, hab ich auch schon dran gedacht, nur ich hatte Bedenken, dass es in einem ZU großem Spamm wird, klar hier wird schon mal der ein oder andere Spam getätigt, jedoch hält sich das in Grenzen, ich denk, man kanns ja mal versuchen und wenn nichts draus wird, wird er halt dichtgemacht.......jetzt fehlt mir nur noch ein Thema, einen Namen haben wir ja schon

THX, Sydney for ideas

EDIT: Sydney wird im laufe des tages die erste 10 Fragen stellen und dann wird das OT vl. ein bisschen belebter/beliebter...
    Geändert von Jericho (10.03.2004 um 19:41 Uhr)

*Einer der eher seltenen Gäste meldet such auch mal wieder*
    Nun ja, die Ideen mit den 10 Fragen und dem Kaffeeklatscht find ich auch gut und befürworte die (Wenns jemanden interessiert )

Nun ja, das mit dem Thema wird ja dann wohl so aussehen, wie im QFRAT, dass die ersten dutzend Posts zum Thema an sich sind und dann einfach immer neue Diskussionen aufkommen... hm, wie wärs mal damit, wenn wir das erste mal einfach das Thema dieses Threads nehmen? Dann könnte man doch eigentlich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen... oder so...

Na ja, und das mit der Werbung kann man ja mal gucken, jemand mit Grafikertalenten könnte ja mal ne Werbesig für die Gothic-Foren machen, die dann alle hier schon Ansässigen benutzen