Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 138

Thema: Euer lieblings Zelda!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Euer lieblings Zelda!

Welche(s) Zelda magt ihr am liebsten?
    Von der Story, Grafik, Gameplay, Konsole,
    sonstige Erinnerungen etc.
    Alle Zelda spiele, Von dem Pixeligen Nes look, bis zum Cartoon Link auf der GC.

Ich mag Ocarina of Time am liebsten, damals habe ich
    das spiel mit alle meinen kollegen gespielt, wir machten
    rennen wer den Tempel zuerst geschafft hat oder wer
    die meisten Skulltulas fand etc. Und die Grafik war damals
    total umwerfend!

Ich kann zwischendrin auch Ein 'score' beitrag schreiben,
    welches das beste Zelda ist!

Und wenn ihr schon postet, bitte nicht nur:

" Ich mag OoT. "

Begruendet auch warum ihr welches Zelda am liebsten habt!

Also dann ich warte auf viele antworten!

soll ich den thread schliessen ...?
    so einen ähnlichen mit voring hatten wir schon...

ich lasse mal auf, um zu sehen wie er sich entwickelt

dann aber schon gleich zu allen Zeldas, die einem bekannt sind was schreiben , so wie du es in der zweiten Zeile beschrieben hast

It's time to get schwifty.
    stars5
    Also ich!

Ich mag MM am liebsten, weil:
    Sound: Ist einfach super! Bringt die Atmospfähre des Spiels einfach super rüber.

Krafik: Besser wie bei OoT. Und für N64 einfach genial!

Sorry: War die erste wo sich von den Vorgängern massiv unterschieden hatt.

Welt: Erlich gesagt ein wenig klein, aber mit den vier Abschnitten für Wald, Wasser, Gestein und Luft, fand ich schon gut.

Gameplay: Naja wie bei OoT eben.

Tempel: Ein bischen wenig! Aber die vielen mini Quests sind gut gelungen.

So das wars erstma, hoffe das reicht für dich. Bis dann!!

one hat schon recht, ich gehöre ja auch zu denen die ihre meinung nich gerne doppelt und dreifach preisgeben, aber da Andrew noch nicht lange dabei ist, sollte wir ein auge zudrücken

naja OoT mit abstand, damals mein aller erstes Zelda, ein imo bis jetzt kaum erreichtes game. vielen ist nicht bewusst welche Aussmasse dieses spiel hatte. auch in punkto atmosphäre ist das spiel kaum zu schlagen, unglaublich wie gut tag und nacht wechsel etc. auf solch einem abgespeckten N64 modul umgesetzt wurde.

OoT ist das beste, mit abstand.

Ähm...
    Bester Teil

Was habt ihr Glück, dass ich kein Mod mehr bin!

Aber dann duplizier ich meine Antwort eben mal wieder.
    Mein Lieblingsteil ist: A Link to the Past, weil...
    • ... die Story in diesem Teil am besten umgesetzt wurde.
    • ... die Musik einfach einmalig genial ist.
    • ... ich die 2D-Grafik liebe, und viele Erinnerungen mit ALttP verbinde
    • ... weil es viele Quests gab, die auch grösstenteils alle herausfordernd waren.

Nur mal ein grober Ausschnitt ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ultima Weapon

Was habt ihr Glück, dass ich kein Mod mehr bin!

ich weiss das ist ganz fies OT, aber seit wann bist du kein Mod mehr ? warum?
    Ich kan mir das nicht erklären du hast doch immer so schön mitgemacht ;__;

sorry for OT

Geändert von Hylian (09.03.2004 um 03:04 Uhr)

Mein Lieblingszelda ist Alttp. Nicht nur das es das erste Zelda war, das ich jeh gespielt habe, es war imo auch das fordernste. Außedem hab ich bei diesem Zelda die 2D Graphic sehr gemocht, im gegensatz zu anderen SNES spielen.
    Dann ist da natürich noch OoT ; dass erste Zelda das ich mir selbst gekauft habe(war damals auch ganzschön teuer, ich musste meh als 100 DM berappen), in diesem Spiel wirkte alles wie aus einem Guss, die schöne Grafik, die Story und die Athmo(vorallem beim Endkampf gegen Ganon). Allerdings fasnd ich es zu einfach...Aber jetzt hab ich endlich Master Quest!
    Und natürlich noch MM, das mir deswegen gefallen hat, weil es mal was neues bot, nicht nur wieder die typische Ganon(dorf) Story. Hier fand ich außerdem den Soundtrack und die Masken klasse, allerdings nevrte mich an diesem Zelda, dass es z klein war nd es zuviele Herzteile gab.

Also die einzigen beiden Zelda Teile die ich ausführlicher gespielt habe sind A Link to the Past und Wind Waker.

Mein Favorit ist dabei ganz klar A Link to the Past. Ein grandioses Action Adventure, mit (für damalige Verhältnisse) guter Grafik und einem echt guten Soundtrack, interessanten Orten und vielen kleinen Secrets die man entdecken konnte. Ich habe es leider nie beendet, da ich das vierte leere Glas nicht gefunden habe, und man einen der späteren Bosse AFAIK nur mit Magie besiegen kann

Naja Windwaker ist zwar grafisch schön anzusehen, aber irgendwie auch nur ein Abklatsch. Es ist sicherlich kein schlechtes Game und ich habe es auch relativ gerne gespielt. Es konnte mich allerdings nicht so sehr fesseln das ich es durchspielen wollte. Irgendwie war es immer das gleiche, und dann habe ich es einfach sein lassen.

Also für mich ganz klar A Link to the Past ist mein Favorite.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    Naja Windwaker ist zwar grafisch schön anzusehen, aber irgendwie auch nur ein Abklatsch.
    ja,es kommen in TWW bekannte items vor. und ja die ähnlichkeit zwischen der ocarina und dem taktstock lässt sich nicht leugnen. Aber (und jetzt kommts) was hast du denn erwartet? Zelda ist nunmal ein Spiel mit bestimmten zutaten und kein waffenstarrender egoshoter
    meiner meinung nach biete TWW genügend neuerungen, die mitunter sogar sehr innovativ ausgefallen sind. Alls beispiel sei hier tingles hilfestellung via GBA link (ja ok für manche vielleicht eher öde, als spannend) Ausserdem darfst du bei aller kritik zwei sachen nicht vegessen: So genial "ocarina of time" auch war, es beinhaltete zum grossteil spielerische elemente des SNES vorgängers ALttP und erlangte den legendären ruf vor allem durch hervorragende Transformation dieser Bausteine in die dritte dimension. Mit ALttP war es genauso, Zelda ist halt ein Spiel das immer etwas von sich behalten wird, welches es egal in welche Grafikumgebung auch immer, durchgehend bei sich halten wird.

btw: Juppa WC schreibt ins Zelda Forum *freu*

Mein Lieblingszelda ist und bleibt OoT.

Natürlich weil es das erste 3D Zelda war und auch sonst unglaubliche Neuerungen mit sich brachte. Ein tolles Kampfsystem, in dem man sogar Kombinationen machen konnte und sogar etwas strategie einbauen konnte. Dann natürlich der Sound. Wem ist es nicht schon eiskalt den Rücken runtergelaufen, als er sich in die unerforschten Tiefen des Waldtempels begab?
    Die Rätsel waren auch sehr anspruchsvoll und an einigen Aufgaben sitze ich auch nach mehrmaligem Durchspielen immernoch sehr lange.

Gleich auf Platz 2 befindet sich ALTTP. Mein erstes Zelda und daher einer meiner Lieblinge. Riesige Welten zu erforschen, ein Haufen an neuer Item ausprobieren und und und.

Ya mata,
    Konsum

@White Chocobo
    BTW befindet sich die letzte Flasche im Dorf der Verbannten, in der Schattenwelt. Gehe dorthin, wo sich in der Lichtwelt die Schmiede befunden hatte. In den Ruinen wirst du eine verschlossene Kiste finden die dir fortan überallhin folgt. Bringe diese Kiste zu dem Mann vor der Wüste in der Lichtwelt.

Ich finde immer noch das OoT der beste Teil ist.
    Der is cool und ich finde die Grafik Heute noch cool.
    Aßerdem is er recht Schwer und erstrecht bei MQ(gehört ja zu OoT dazzu sozusagen^^)Naja und er machst Spass.

Die anderen sind auch cool aber aufm2.Platz is Alttp.

hast jetzt doch ein thema gefunden zu dem du was schreiben kannst, bro...^^

hossa und jucheirassa

@hylian: durchforste mal das INterne da findest du einen Thread von Uwe, wo du das ganze nachlesen kannst

Also bisher steht's:

Ocarina of time 4 votes = 50%

A Link to the Past 3 votes = 37.5%

Majoras Mask 1 vote = 12.5%

Ps: (We love OoT!!!)

also... weiter gehts...

oot ist das beste

der sound ist bestechend. abwechslungsreich und zur szene passend. die grafik ist revolutionär und eine der besten auf N64.
    der spielspass ist quasi endlos. selbst bei mehrmaligem durchspielen. außerdem gibt es immer mal wiede rneue sachen zu entdecken und man braucht ganz schön um wirklich alles zu entdecken. die atmosphäre stimmt einfach.
    also oot, am besten, wobei ich MM, ALttp und TWW auch genial finde
    (die alten nes-spiele mögen zwar richtungsweisend gewesen sein, mittlerweile aber langweilig weil unter dem standard)

Meine Liebsten sind MM und WW die machen mir am meisten Spaß.Die topen alle Zeldas find ich ... nagut nicht alle aber manche^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von one-cool
    @hylian: durchforste mal das INterne da findest du einen Thread von Uwe, wo du das ganze nachlesen kannst
    OT

juhu, danke eins-kühl ;_;
    Für alle non-internos die es trotzdem wundert, warum ich kein Mod mehr bin, hier kommt die Antwort:
    Aus persönlichen Gründen Stress in der Schule, Lustlosigkeit (zumindest auf's Forum ^^") etc. pp.

/OT

btw. kann mal jemand Kaka sagen, dass er mir wieder Zugang zum internen ZP-Forum geben soll? @ Gruz, one, Hylian, Ravi...

Ich mag Ocarina of Time voll geil. A Link to the past war auch fett. Zelda is einfach Kult.

Jetzt stehts...

Ocarina of time 6 votes = 50%
    A Link to the Past 3 votes = 25%
    Majoras Mask 2 votes = 16.6%
    The Wind waker 1 vote = 8.3%

Und weiter.........

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ultima Weapon
    OT

juhu, danke eins-kühl ;_;
    Für alle non-internos die es trotzdem wundert, warum ich kein Mod mehr bin, hier kommt die Antwort:

Bütte mein Freund
    Wann dürfen wir deinem RL wieder nen Kick verpassen, admit du wieder herkommst...

Zitat Zitat
    /OT
    btw. kann mal jemand Kaka sagen, dass er mir wieder Zugang zum internen ZP-Forum geben soll? @ Gruz, one, Hylian, Ravi...
    why shall we..
    Mal überlegen

@andrew: Pass auf dass du nicht penlichst genau alles ausflistest
    dann hättest du allerdings den anderen thread nehmen sollen, wo das ganze mit einer Umfrage gemacht wurde

Meine Lieblingszeldaspiele sind
    zu 40% Wind Waker
    zu 36% Ocarina of Time
    zu 24% Majoras Mask