Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 56

Thema: Seid ihr schon mal während dem zocken eingeschlafen?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hylian
    ..., also wenn man merkt das man müde ist, hat man ja immer noch zeit die konsole vorher auszuschalten, also von daher...
    Und was ist, wenn man sich gar nicht müde fühlt und trotzdem einschläft? So ist es mir nämlich bei GT 3 passiert. Eigentlich bin ich kein Stück müde gewesen, aber irgendwie bin ich dann doch eingeschlafen.
    Ich bin überrascht, das es hier doch so viele gibt die während des Zockens eingeschlafen sind. Das beiweist mal wieder die Qualität manchen Spiele.
    Tja, scheinbar ist doch nichts unmöglich.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Und was ist, wenn man sich gar nicht müde fühlt und trotzdem einschläft? So ist es mir nämlich bei GT 3 passiert. Eigentlich bin ich kein Stück müde gewesen, aber irgendwie bin ich dann doch eingeschlafen.
    seltsam, also du bist mit dem controller in der hand eingeschlafen? reife leistung echt
    natürlich ist es möglich beim spielen einzuschlafen, wenn man totmüde ist und nebeher irgentein ladebildschirm (ziemlich lange ) lädt. aber mitten im spiel? also die person die das schaft wird nie einschlafprobleme haben

Besonder schlimm ist es wenn du in einem Knautschsack sitzst(die passen sich so an wie man gerade sitzt). Wenn dann die Lage so ist, das du sitzt und die Konstelation wie ein Kopfkissen ist, passiert mir das schneller als recht ist. Bei Xenogears wars extrem, da ich mich durch einen langen Dialog durchdrücken musste. Mir fällt dann meistens der Controller aus der hand und ich wach auf, speicher -> Konsole aus und schlaf dann richtig .

@Gruz Mal kurz am Rade: Hole dir den Power Grip Sp von Speed Link, ist ein Akku, der die Spieldauer gut verlängert und ist mitm Ladegerät komaptibel (sonst wäre es ja sinnlos ^^).

Ich bin mal bei FFX eingeschlafen bei einer typischen gesprächphase ka warum naja das spiel ist an manchen stellen halt zum einschalfen

@ Hylian: Naja, so schwer iss das nich
    Das passiert bei mir am häufigsten, z.B will ich gerade wohin laufen, und im nächsten Moment fällt mir auf, dass ich seit 15 Sekunden
    mit fast geschlossenen Augen Tidus anschaue, wie er (immer noch) gegen ne Wand läuft

Je länger man wach ist, desto mehr sinkt ja die Körpertemperatur, und wenn´s kalt iss, lässt sich´s auch widerlich spielen
    Deswegen nehm ich mir dann auch immer ne schöne dicke Decke und mekr schon nach wenigen Minuten, wie mir andauernd die Augen zufallen

Bei einer nächtlichen PSO-Session ist mal einem von uns andauernd der Kopf fast auf´n Tisch gefallen, das sah aus, als würde er irgendwie
    rhythmisch nicken
    Wenn er dann eingenickt iss (im Sitzen), haben wir uns kollektiv um ihn aufgestellt und geschrien muahahahah (so ein Troll )

It's time to get schwifty.
    stars5
    ist mir vorm Computer passiert. Immer diese Langen Ladezeiten!!! Nerv.

Naja das erste mal das ich im spielen eingenick bin war bei einer Pso-runde ^^
    Das zweite mal haben ich und ein freund an 2 unterschiedlichen fernsehrn Zelda Ocarina of time gezockt (er Die edition mit master quest ich die collecters edition ^^) da wir ein wettrenn gemacht haben war das gut das er auch eingepennt ist ^^ da ich früher wach war und so einen vorsprung hatte

das dritte mal war als ich in FFX-2Pal der erste deutsche sein wollte der 100% in einen durchgang haben wollte ^^
    Ich hatte donnerstag vorm release angefangen und war samstag mittags fertig . auf den weg zu lvl99 zu kommen bin ich für ne stunde eingepennt ^^ .

Geniales Thema! Vor allem superintressant zu wissen, dass ich auch bei dieser Geschichte ned alleine bin

Mir ists beim exzessivzocken von FFX passiert. Ich selber fands irgendwie lustig... gehört dazu wenn man es halt masslos übertreibt anner Konsole *g*
    Gefuchst hat mich nur die Spielzeit, die dadurch etwas verfälscht wurde. hehehehe Aber mit Pad in der Hand aufzuwachen hat schon was... fast besser als die Frau im Arm

Gruß
    mickroh =)

LOL, der Thread kommt wie gerufen ^^ erst Freitag wieder ^^
    hab ein wenig FF4 gespielt ..

Kam von Arbeit und wollt an PC ging net war besetzt also FF4
    ich weis erhlich gesagt gar nicht was ich gemacht habe ^^ ich weiss nur noch wie ich geweckt wurde um ööhh 4 Stunden später XD
    Mir ist sowas schon öfters passiert ^^

ff8 beim leveln
    Front Mission 3 mitten im Kampf..
    FFX wobei weisich auch net mehr ^

naja das passiert eben schon mal öfters ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hylian
    seltsam, also du bist mit dem controller in der hand eingeschlafen? reife leistung echt
    natürlich ist es möglich beim spielen einzuschlafen, wenn man totmüde ist und nebeher irgentein ladebildschirm (ziemlich lange ) lädt. aber mitten im spiel? also die person die das schaft wird nie einschlafprobleme haben
    Heey, das ist mir auch schon passiert, damals als ich mit meinem Zivi angefangen hatte, kam ich immer relativ gestresst nach Hause. Hab dann Xenogears gespielt und bin eigentlich ständig eingeschlafen. Dabei war völlig wurscht, was ich grade gemacht habe. Oft sogar mitten im Kampf.

Das tolle war aber, wenn ich während einer Storyphase eingeschlafen bin. Ich weiß nicht ob ihr das kennt, aber in der einschlafphase, in der man sowieso recht kreativ ist, vermischte sich dann immer der Traum mit der Wirklichkeit (in dem Fall der Geschichte des Spiels) und es kam zu abstrusesten weiterspinnungen der Story, wobei ich mich dann immer gewunder (und oft bedauert) habe beim Aufwachen, daß die Geschichte doch anders verlaufen ist, als ich eigentlich "dachte" (und ja, das ganze kam mir sehr real vor)

Wenigstens hab ich nicht auf das Gamepad gesabbert

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hiryuu
    Heey, das ist mir auch schon passiert, damals als ich mit meinem Zivi angefangen hatte, kam ich immer relativ gestresst nach Hause.
    Dienst an der Gemeinschaft ist offensichtlich ein probates Schlafmittel

Bei mir war das während der ganzen Zeit beim Bund so - ab dem 4. Monat durfte ich zuhause schlafen, dementsprechend auch so gegen 4.30 aufstehen, damit ich zeitgerecht in der Kaserne war, war also am Abend jedesmal so fertig, daß ich mich zur Konsole gesetzt hab, und spätestens eine Stunde später weggeratzt bin.

Völlig egal, welches Spiel das war... ich erinnere mich dran, Breath of Fire 4, Final Fantasy IX und Chrono Cross durchgespielt zu haben... wobei ich sagen muß, daß ich die Musik des Titelbildschirms von FF IX immer noch im Ohr habe... muß wohl einige Male schon beim Startbildschirm eingeschlafen sein

Aus dem gleichen Grund hab ich auch Null Erinnerung an die Story... ich sollt FF IX echt mal mit wachem Geist spielen

Ich glaub einschlafen beim zoggen ist auch echt nur was für Hardcore-Zocker .
    Alle anderen werden entweder vor dem Einnicken von ihren Eltern ermahnt , das ihre täglich erlaubte Stunde Zocken vorbei sei , schlafen nicht ein , weil sie ja eh nur 1 Stunde spielen , schalten beim ersten Anzeichen von Müdigkeit direkt die Konsole ab ohne zu speichern oder oder oder *bösetheseaufstell* .

Man kann nunmal nur beim Zocken einschlafen , wenn man wirklich motiviert zum zocken ist und bis zum bitteren Ende spielen möchte ...

Es sind halt die Standardsituationen wie Hardcore-Leveln (ständig rumlatschen , X , X , X ... Kampfende ... rumlatschen , X , X , X ...) , Ladebildschirme etc.
    Auf jeden Fall etwas womit man bereits sehr vertraut ist .

Also meine These : Beim Spielen einschlafen können nur Hardcore-Zocker !

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Cifer-Almasy
    Also meine These : Beim Spielen einschlafen können nur Hardcore-Zocker !
    Nope, definitv falsch.
    Ich stelle die Gegenthese auf: Einschlafen können nur Gelegenheitszocker, sie sind es nicht gewohnt so lange zu spielen

@Skar: ROFL, vielleicht liegts daran, daß FF IX gar keine Story hat
    Naja, jetzt tu ich dem Spiel unrecht, ist schon ganz nett

Also als ich vor zwei Wochen meinen 22 Stunden FF9 Marathon hatte bin ich auch net eingepennt .. also hardcore zocker schlafen nicht eher ein ^^
    Dieses WE die JAK II Session bin ich auch net eingepennt.
    Allerdings lädt meien zocker Ecke schon zum einpennen ein ^^

weil

Bett --> TV und dann liegt man da schön rum und zockt ^^

Ich bin beim Schlafen noch nier eingeschladen....
    aber meine Schwater hat sich eines morgens beschwert, dass ihre Batterien vom Gameboy in der Nacht leer wurden und weil sie zu müde zum speichern war, war ihr Spielstand weg...
    Ja, ich schaffe sowas nicht - beim Final Fantasy spielen einschlafen ich schlafe immer im Bett, wenn ich (sehr) müde bin, mache ich alles aus und gehe schlafen... Das Einzige was mir mal passiert ist, ist, dass ich vergessen habe meine Hausaufgaben zu machen, als ich völlig ermüdet ins Bett geafllen bin...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rick Jones
    .. also hardcore zocker schlafen nicht eher ein ^^
    Das bin ich auch - Hardcore zocker.... ja, so könnte man mich wirklich nennen

Ich bin beim Spielen auch noch nie eingeschlafen.
    Beim Fernsehen kann man ja eher einschlafen, wenn man müde ist, was mir aber auch noch nicht passiert ist. Wenn ich zu müde bin mache ich einfach Schluss. Falls ich da noch speichern musste, hab ich das immer auch noch rechtzeitig hinbekommen!

Birth of God Gast

Ja Klar!

Klar.... des war bei FF-X....
    Weiß auch nicht warum... hab nebenbei die ÄRZTE
    gehört(!). Bin bei Seymor dann eingeschlafen
    aber habe nicht verloren.... is ja
    Rundenkampfsystem...

hmmm...
    Ich bin vor dem fernseher noch nie eingepennt, irgendwas hat immer noch meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen...

Allerdings schaffen es ein paar Leute in meiner Familie des öfteren die Nacht vor laufendem Fernseher zu verbringe, bis ich ihn ausmache und sie ins Bett scheuche...

Aber bisher ist es mir selebr noch nicht passiert^^"

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hiryuu
    Nope, definitv falsch.
    Ich stelle die Gegenthese auf: Einschlafen können nur Gelegenheitszocker, sie sind es nicht gewohnt so lange zu spielen
    Fragt sich nur was für dich lange zocken ist ...

Lange zocken ist für mich so um die 13-14 Stunden am Wochenende , in der Woche ca. 5 Stunden ... und ich zocke lange .
    Rekordverdächtig bin ich was Dauerzocken angeht nur bei Final Fantasy VIII geworden , da waren's um die 48 Stunden am Stück und ich bin nicht eingeschlafen .

Im Grunde sagst du ja , du wärst ein Gelegenheitszocker ... letztlich bist du ja auch schon beim Spielen eingeschlafen .

Was ich meine sind Hardcore-Zocker im Sinne von routiniert . Den selben Ablauf schon zigtausend Mal gemacht (siehe Hardcore-lvln) ...

Wenn man natürlich ein Spiel zig Stunden am Stück durchzoggt ist das was anderes , weil das Hirn angeregt ist durch die ständig neuen Reize .

Geändert von Cifer-Almasy (08.03.2004 um 20:36 Uhr)

Das hat sicher auch einiges mit der "Vorbereitung" zu tun, soll heißen, wenn ich 3 Tage vorher auch nur 5 Stunden /Nacht geschlafen
    habe, dann penn ich sicher schneller beim Zocken ein, als wenn ich
    ne "erholsame 7 Stunden-Nacht" hinter mir habe