-
Nuja Imo kann man Stories schon als gut oder schlecht bewerten, beispeilsweise ob die Handlungen der Charaktere logisch und nachvollziehbar sind, ob es Logikfehler gibt, ob die Story vorraussehbar oder nicht ist, ob die Charaktere ausgearbeitet sind, wie sie in die Story integriert sind usw. usf. da gibt es Imo massig punkte an denen man eine Story objektiv bewerten kann.
Sicherlich gibt es da auch einige Punkte die rein subjektiv sind, wo die Story spielt, wie sie dem Spieler rüber gebracht wird usw. aber es gibt Imo halt auch definitv Sachen an denen man eine Story objektiv bewerten kann.
Das Kritiken, falls man sie so nennen kann wie "Die Story ist bullshit" ohne irgendwelche Punkte die auch berechtigt sind aufzuzählen nutzlos sind und keine Bedeutung haben dürfte wohl jedem klar sein.
und btw wenn alles nur geschmacksache ist, dann brauch man seine Story nicht bewerten lassen, dann könnte man auch einfach Alex die Welt retten lassen nachdem er den großen Pösewicht zerstört hat, natürlich alles völlig grundlos ohne jegliche Beweggründe etc. und kann dann sagen is halt Geschmacksache, wird schon einem gefallen.
Weiterhin wären dann Testberichte von der MakersMind ebenfalls nutzlos, ich sage keinesfalls das es so ist, im Gegenteil, nur wenn man sagt ist eh alles Geschmacksache hat ja der Autor nen völlig eigenen Geschmack und jeder User auch, ergo wären Testberichte sinnlos.
Wie gesagt, bestimmte Dinge sind sicherlich subjektiv zu betrachten und diese sollte man auch tolerieren, andere dagegen kann man objektiv betrachen, wahrscheinlich nicht zu 100% aber ansatzweise Imo.
EDIT: Es ist Imo auch sinnlos einen kleinen Storyausschnit zu präsentieren, das hab ich selber gemerkt als ich es getan habe...eine Story kann ganz anders verlaufen als in diesem Storyauschnitt, ergo kann man da auch keine vernünftige Meinung drüber ausprechen.
Geändert von IsSy (07.03.2004 um 20:42 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln