Zitat Zitat
Was wäre ein Extremfall? Für mich sind Logikfehler wie die Geisterarmee beim Herrn der Ringe mehr als extrem. Ein weiteres Extrem für mich ist personifiziertes Böses,daß quasie nur aus Bosheit handelt und der Story dadurch ihre Berechtigung gibt (bzw. dem Hauptprotagonisten eine Handlung).
Ich hab noch kein RPG gespielt was ich wirklich als schlecht empfunden habe. Deswegen hab ich dort auch noch keinen Extremfall gesehen. Bei Filmen ist es schon was anderes, aber auch dort wird es sicherlich Leute geben die eine andere Meinung haben. Offiziell gesehen soll ja "Plan 9 from Outer Space" der schlechteste Film aller Zeiten sein, aber den kenne ich nicht also sag ich auch nichts dazu. ^^

Zitat Zitat
Der Satz "Die Story ist ausgelutscht" hat seine Berechtigung - Wieviele Stories gibt es wohl mit Diablo Schema - Ich hasse böse Dämonen Stories nach dem Motto: Böse Wesen, machen böse Sachen, weil sie böse sind.
Ja, aber eben nur für dich.

Zitat Zitat
Auch hier müssen wir uns grundlegend ändern. Sobald der Mensch gegen einen Dämonen kämpft wird von 08/15 Story oder diversen Klischees geredet. Man sollte in diesen Punkten nicht so vernarrt sein. In FF kämpft man gegen das Böse, in Grandia kämpft man gegen das Böse usw usf, man sollte einfach abwarten, wie sich das Spiel entwickelt und nicht jedem bei der beschriebenen Story die ersten Steine in den Weg legen. Und nur weil jemand mal FF VII gespielt hat, muss er dies nicht als Messlatte nehmen. Wenn eine Geschichte mit dieser mithalten kann, dann ist das schon wirklich hohe Kunst.
Wie gesagt, es ist ja nicht das Problem daß Leute solche Stories nicht mögen. Sollen sie ruhig. Nur sollten sie dann auch tolerieren, daß es andererseits Leute mit anderen Meinungen gibt die genauso eine Berechtigung wie ihre haben.

Zitat Zitat
Ich antworte mal auf diesen Beitrag, da ich erst vor kurzem zu Kelven eine pauschale
Kritik gegenüber Storys in dieser Community geäußert habe.
Du darfst jetzt aber auf keinen Fall denken, daß ich den Thread deswegem aufgemacht habe. Waren eher andere Sachen die mir aufgestossen sind.