Ui schön, wieder so ein Diskussionsthread:
och, kommen wir lieber zu dem part:
bekannte makerspiele und ihre tücken...

Generell muss ich sagen, dass es leider oft zu solchen Maker kommt, die "leider Gottes" ein gutes, bis sehr gutes Makerspiel rausbringen und dass zu großem Erfolg des jeweiligen führt. Vampires Dawn ein gutes Beispiel, aber auch Unterwegs in Düsterburg. Vielleicht können sich noch einige User hier an die "super dupi" Asuka Chan erinnern. Sie kritisierte alles an UID, scheiß grafik, scheiß story, scheiß keine ahnung was. Aber wieso? Während sie diese Posts schrieb und Threads erstellte, bastelte die junge Dame an einem Makerspiel. Doch es erzielte nicht den erhofften Erfolg, den sie sich wünscht, während uid immer berühmter und bekannter wurde und mehr fans bekam. Doch was tat dieses mädel? Kritisiert uid (teils leicht begründet, teils total unsinnig), nimmt dabei noch seine chipsets (hallo?) und erstellt einen extra-account im quartier um über uid abzulästern. Ich weiß nicht wieso, aber muss das sein? Sind wird dazu verdammt? Wieso wird jedes gute spiel hier plötzlich verpöhnt, während wir z.B. Warcraft 3 spielen, hab ich noch von keinem gehört (warcraft 3 ist scheiße, ich erstelle einmal tausende threads um es durch den dreck zu ziehen). Ich denke einmal das liegt nur daran, dass viele Zeit in den Maker investieren und plötzlich niemand sich für seine sachen interessiert und alle nur andere games spielen. Tja, jungens, so läuft es im leben, wenn ihr es nicht schafft das zu machen (und ihr wollt dabei ein publikum erreichen), dann ist es besser sich mehr anzustrengen, als andere games in den dreck zu ziehen. Neider gab es immer, wird es immer geben. Wenn kommende gute Spiele, wie z.B. Hilbernate, Velsarbor, Onyx oder Aldaran vergöttert werden, werden die Neidteufelchen aus den Ecken kriechen und ihre Lästermäuler aufreißen....

Arazuhl

ps: hab mir die ersten 2 seiten von dem quartier-makersmind thread gelesen. Ich finde es nur für die member des quartieres schade, die sich auch für die mm interessieren oder dafür arbeiten (magic major). Doch wenn es SO eine reaktion ist, würde ich die sache am besten für den quartier einfrieren.