Zitat Zitat
Man kann alles kritisieren - da spricht nichts dagegen, aber ich finde es falsch Richtlinien festzulegen nach denen die Kritik allgemeingültig wird ( außer wie gesagt bei Extremfällen ).
Was wäre ein Extremfall? Für mich sind Logikfehler wie die Geisterarmee beim Herrn der Ringe mehr als extrem. Ein weiteres Extrem für mich ist personifiziertes Böses,daß quasie nur aus Bosheit handelt und der Story dadurch ihre Berechtigung gibt (bzw. dem Hauptprotagonisten eine Handlung).

Zitat Zitat
Der idiotischste Satz den ich kenne, den ich zugegeben früher auch gesagt habe, wahrscheinlich einfach weil es die "großen" auch sagten ist "Die Story ist ausgelutscht!"
Der Satz "Die Story ist ausgelutscht" hat seine Berechtigung - Wieviele Stories gibt es wohl mit Diablo Schema - Ich hasse böse Dämonen Stories nach dem Motto: Böse Wesen, machen böse Sachen, weil sie böse sind.

PS: Now playing - The Meckerer

edit: Final Fantasy 7 ist das Beste Beispiel daß man eine geniale, logische Storie machen und auch etwas 08/15 einbauen kann.

Genial = Shinra (im Bezug auf den Lebensstrom - Mako etc.) und Avalache.

08/15 = Jenova. Wobei bei Jenova aber zum Glück viel Freiraum für Interpretationen bleibt und man es doch noch als nicht 08/15 auslegen könnte sondern als genial.