Zitat Zitat
In meinen Augen ist es wirklich eine ungute, störende Sache, die man aber nicht ausdiskutieren kann.
Und somit einfach unter den Tisch fallen lassen? Wohl auch nicht besser ... Es ist zumindest einen Versuch wert.

Zitat Zitat
Die anderen sagen doch auch nur was ihnen nicht gefällt, zB. daß sie etwas 08/15 finden. Sie zwingen doch keinem ihre Meinung auf. Ich zwinge auch keinem meine Meinung auf. Jemanden eine Meinung aufzuzwingen erfodert körperliche Gewalt.
Es geht nicht darum, ob jemand einem anderen etwas aufzwingt oder nicht, sondern darum, wie man seine Meinung von sich gibt.
Wozu ist dieses Forum wohl da? Wozu stellen die Leute ihre Spiele hier vor? Um sich dämliche Sätze wie "Story ist scheiße" oder "Das ist nur 08/15" anzuhören?
Bestimmt nicht. Ich denke mal, jeder, der sein Spiel hier vorstellt (oder in einem anderen Forum), tut es deshalb, weil derjenige wissen möchte, wie es ankommt bzw. was er noch daran verbessern könnte. Und da helfen solche Einzeiler nicht weiter.
Und bei VVs verhält sich das doch ganz ähnlich (mal nüchtern betrachtet). Da fragt zwar kaum einer nach Verbesserungsvorschlägen, aber der Ersteller veröffentlicht sein Spiel doch, weil es einigen Leuten gefallen hat.
Und es ist einfach ein unmögliches Verhalten, ein Spiel im Nachhinein in der Luft zu zerreissen, und das noch mit unbegründeten, absolut kindischen Einwürfen. (Siehe EL, VD, UID)

Es verlangt niemand, dass jeder das jeweilige Werk gut oder super oder was weiß ich wie findet (das ist ein Ding der Unmöglichkeit), aber zumindest kann man von jedem erwarten, dass konstruktive Kritik angebracht wird, dass Verbesserungsvorschläge genannt werden und nicht, dass ein Ersteller niedergemacht wird.